Hallo erstmal,
wie im Titel erwähnt brauche ich einen Pc für max. 750 Euro für einen Freund der leider keine Ahnung von PC´s hat!
Da ich erst vor einem Jahr mir einen neuen Rechner zugelegt habe nahm ich mir der Sache an, da ich aber den aktuellen Markt nicht verfolge wollte ich euch nun fragen was ihr als beste Lösung haltet.
So ich fange dann mal an ;D :
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 750 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
eigentlich nur der PC
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
soweit ich weiß einen 24 Zoller mit 1980x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
MV2, CS:GO,League of Legends , Skyrim
Excel, PowerPoint und verschiedene Bearbeitungsprogramme
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ich denke eine TB reicht vollkommen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Er will nicht übertakten
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan sollte er haben (USB Stick oder intern verbaut)
LG Marvin
wie im Titel erwähnt brauche ich einen Pc für max. 750 Euro für einen Freund der leider keine Ahnung von PC´s hat!
Da ich erst vor einem Jahr mir einen neuen Rechner zugelegt habe nahm ich mir der Sache an, da ich aber den aktuellen Markt nicht verfolge wollte ich euch nun fragen was ihr als beste Lösung haltet.
So ich fange dann mal an ;D :
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 750 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
eigentlich nur der PC
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
soweit ich weiß einen 24 Zoller mit 1980x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
MV2, CS:GO,League of Legends , Skyrim
Excel, PowerPoint und verschiedene Bearbeitungsprogramme
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ich denke eine TB reicht vollkommen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Er will nicht übertakten
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan sollte er haben (USB Stick oder intern verbaut)
LG Marvin
Falls nicht, würde ich die GPU tauschen: