markus1612
Kokü-Junkie (m/w)
Ja, Trays können Rückläufer sein und haben weniger Garantie, daher kaufst du definitiv besser Boxed.Macht es einen Unterschied ob ich den CPU boxed oder als Tray kaufe?
Ja, Trays können Rückläufer sein und haben weniger Garantie, daher kaufst du definitiv besser Boxed.Macht es einen Unterschied ob ich den CPU boxed oder als Tray kaufe?
Die zusätzlich nur 1 statt 3 Jahre Garantie haben.Nimm einfach den günstigeren, bei der Boxed-Variante ist noch der Intel-Kühler mit dabei. Da du aber einen anderen Kühler benutzen wirst und willst (Lautstärke und Kühlfähigkeit sind eher Meh, an OC ist da nicht zu denken) ist das zu vernachlässigen.
Ich bevorzuge trotzdem Boxed, denn Tray wird ohne offizielle Packung geliefert und sind deshalb oftmals zurückgesendete CPUs neu verpackt
Die zusätzlich nur 1 statt 3 Jahre Garantie haben.

Ist ja egal, Boxed ist immer besser.War's nicht so, dass Tray 1/2 Jahr Gewährleistung und Boxed 3 Jahre Garantie hat?![]()
Diese Konfig kannst du genau so eintüten.Die Konfig ist eher Suboptimal, da würde ich mich eher an dieser Konfig orientieren
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/16)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASUS Z87-Expert (C2) (90MB0DV0-M0EAY5)
1 x Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk (SH-224FB/BEBE)
1 x be quiet! Dark Rock 3 (BK018)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
Die Links zu Alternate sollten bei jedem Teil dabei sein, auch wenn ich denke, dass es dich bei Mindfactory z.B. günstiger kommen würde, Lieblingsshop hin oder her, es geht hier um dein Geld![]()

Hmmm, die Hand will ich jetzt dafür nicht in`s Feuer legen, allerdings dürfte die Gewähleistung für Tray-CPU´s 1 Jahr betragen...War's nicht so, dass Tray 1/2 Jahr Gewährleistung und Boxed 3 Jahre Garantie hat?![]()
Ich bin gerade noch am überlegen eine Wasserkühlung einzubauen, da es um einiges günstiger wurde über mindfactory

Ich würde eher den G.Skill TridentX DDR3-2400 16GB nehmen, statt nen unnötigen Wasserkasten einzubauen.Passt schon nehme das Z87 Expert
Ich bin gerade noch am überlegen eine Wasserkühlung einzubauen, da es um einiges günstiger wurde über mindfactory
Ich würde eher den G.Skill TridentX DDR3-2400 16GB nehmen, statt nen unnötigen Wasserkasten einzubauen.
Du willst das Fractal gegen den Joghurt-Becher tauschen?Eine letzte Frage..ist dieser Tower kompatibel mit meinen Komponenten?
8467437 - Thermaltake Chaser A31 mit Sichtfenster Midi Tower

Du willst das Fractal gegen den Joghurt-Becher tauschen?
Da würde ich mir eher das Phanteks Enthoo Luxe angucken![]()

Naja, der Tower soll auch schick aussehen..nicht einfach schlicht in schwarz
Der Enthoo ist mir viel zu teuer fürn case..könnt ihr mir was empfehlen wie z.b. ein corsair carbide oder aerocool xpredator..? sichtfenster wäre echt gut