• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis maximal 1100/1200 Euro - Tipps?

Nimm einfach den günstigeren, bei der Boxed-Variante ist noch der Intel-Kühler mit dabei. Da du aber einen anderen Kühler benutzen wirst und willst (Lautstärke und Kühlfähigkeit sind eher Meh, an OC ist da nicht zu denken) ist das zu vernachlässigen.
Ich bevorzuge trotzdem Boxed, denn Tray wird ohne offizielle Packung geliefert und sind deshalb oftmals zurückgesendete CPUs neu verpackt

Nimm einfach den günstigeren, bei der Boxed-Variante ist noch der Intel-Kühler mit dabei. Da du aber einen anderen Kühler benutzen wirst und willst (Lautstärke und Kühlfähigkeit sind eher Meh, an OC ist da nicht zu denken) ist das zu vernachlässigen.
Ich bevorzuge trotzdem Boxed, denn Tray wird ohne offizielle Packung geliefert und sind deshalb oftmals zurückgesendete CPUs neu verpackt
Die zusätzlich nur 1 statt 3 Jahre Garantie haben.

Diese Konfig kannst du genau so eintüten.

Wieso denn ein MSI Board? Die haben grad ziemlich viele Probleme mit ihren Boards.

Passt schon nehme das Z87 Expert :)

Ich bin gerade noch am überlegen eine Wasserkühlung einzubauen, da es um einiges günstiger wurde über mindfactory

WaKü kannst du voll vergessen, die wird dich um die 400-500€ kosten.
Alleine der GPU-Block kostet 100€ + Backplate für 30€, dann Radis, Schläuche, Pumpe, Res, ...
Spar dir das Geld lieber ;)

Naja, der Tower soll auch schick aussehen..nicht einfach schlicht in schwarz :)
Der Enthoo ist mir viel zu teuer fürn case..könnt ihr mir was empfehlen wie z.b. ein corsair carbide oder aerocool xpredator..? sichtfenster wäre echt gut

Herrje wieso muss immer alles blinken, rotieren und dabei möglichst günstig sein? :ugly:
Das läuft Zwangsweise auf einen Joghurtbecher hinaus. Ein Case ist das was du mit am längsten behältst und das sollte schon Hochwertig sein und kein Plastikbomber ;)
Schau dir vielleicht mal das BitFenix Shinobi schwarz/rot oder das In Win 703 an.

Das Gehäuse ist das einzige, was du nicht nach der Lebenszeit wegwerfen kannst. Zumal schlechte Gehäuse schlecht verarbeitet sind und gut die Vibrationen leiten.
Mein Tipp wäre auch das Enthoo, das Case ist Groß, schick und kein Plastikspielzeug. Die Enthoo Pro Variante mit Fenster kostet dich knapp 100€ und die sind da gut angelegt.

Die komischen Ufos sehen 1. mega kacke aus und 2. passen die nie zur Einrichtung. Zumal du nicht genug Platz für spätere Aufrüstungen hast, weil du unbedingt 30€ am Gehäuse sparen musstest :ugly:

Es geht mir ja nicht wirklich ums sparen hier :D

Der Enthoo pro sieht gut aus..passen auch alle Einzelteile? Dann nehm ich ihn

Zurück