• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis maximal 1100/1200 Euro - Tipps?

Foxpel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community

Ich möchte mir einen gaming pc bis maximal 1200euro zusammenstellen und bräuchte etwas unterstützung von erfahrenen Leuten.
Ich bevorzuge alternate.de - Intel i5/i7/Xeon-GTX970..

Es wäre wirklich sehr hilfreich wenn Ihr mir ein paar Hardwareteile vorschlagen könntet,da ich mich nicht so gut auskenne.

MfG

Einmal ausfüllen bitte:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Muss es unbedingt Alternate sein? Die sind fast immer teurer als die Konkurrenz.

1.) 1100 bis maximal 1200 Euro
2.) Ich habe alles zuhause,sprich Monitor 27",gaming headset,gaming maus tastatur..etc
3.) Ich möchte mir alle Einzelteile selber aussuchen und kein Komplettsystem kaufen
4.) Der alte Rechner ist noch sehr gut im Schuss und ich werde Ihn bei eBay reinsetzen für 300 Euro. ist ein i5 3450 mit gtx550ti 4gb ram und 1,5tb HDD
5.) Ja, Philips 27 Zoll Gaming Monitor mit 1ms Reaktionszeit. 1080p FULL HD Ready
6.) DayZ Standalone, League of Legends, Battlefield 4,CS GO und WoW ab und zu
7.) Eine 1TB HDD sollte dabei sein, die kosten ja höchstens 50 Euro. SSD reichen mir aber 128GB, hauptsache Windows ist auf der SSD.
8.) Übertaktung wäre optimal, muss aber nicht sein. Ich kann auch auf ein Intel Xeon Prozessor zurückgreifen da er ordentlich Leistung hat. Hauptsache die Grafikkarte ist overclocked.
9.) Ja, der PC Tower sollte folgender sein: Aerocool xPredator Evil Edition für 93 Euro bei alternate.de. WLAN-Karte habe ich hier noch am alten PC. Mainboard sollte auf jedenfall OC-Funktion für RAM und Graka haben!

Naja, es muss nicht unbedint alternate.de sein.
Ich habe mir schonmal grob ein System zusammengestellt, wie es ungefähr aussehen sollte..nur die Einzelteile bringen mich zum nachdenken..
Hier ein Link: https://www.alternate.de/html/confi...pcBuilder&id=616ffdb71c9ef1fb050e3ad4eae58615

Danke schonmal für eure Mühe :)

Danke für deine Antwort:)
Ich habs einfach auf atelco.de probiert..schaue mir noch andere Seiten an, da mindfactory's Konfigurator deaktiviert wurde.
So sieht er etwa aus: http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=318049&pcConfigurator.gpOnly=0

Eventuell wird für das Z87-Board aber ein Biosupdate gebraucht, damit der Haswell-Refresh darauf läuft.

Ah okay :)

Wenn ich aber einfach alles in den Warenkorb schmeiße, muss ich den PC selber zusammenbauen richtig?

Wenn ich aber einfach alles in den Warenkorb schmeiße, muss ich den PC selber zusammenbauen richtig?
Entweder die PCGH-Bastler oder vielleicht hilft dir auch ein Kumpel/Kollege/Bekannter/Verwandter beim zusammenfriemeln. Zu zweit machts mehr Spaß und du hast wieder was gelernt. Zudem ist es nicht schwierig, ähnlich wie Lego und wie der "gerfrorene" über mir schon sagte, gibt es auf Youtube nen haufen Videos zum Thema...

Gruß

Zurück