• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis maximal 1000€

filya

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen Office-PC welchen ich zum Spielen nutze. Ich spiele aktuell Spiele wie z. B. GTA V Online oder Arma3. Ich würde mir gerne einen Gaming-PC kaufen, dieser kann gerne ein komplett-PC oder auch einer zum Zusammenbauen sein.

Leider habe ich absolut keine Ahnung von der Technik und suche jetzt schon seit längerem aber ohne Ahnung kauft man lieber nichts bevor es falsch ist.

Mein Ziel ist, mit dem angegebenen Budget einen bestmöglichen PC zu bekommen und die Spiele auf guter bis sehr guter Grafik spielen zu können. (Mit entsprechenden FPS).

Ich bedanke mich im Voraus für Meinungen und Vorschläge.

Füll den Fragebogen aus:
Geht auch als Ahnungsloser.

Servus,

im Allgemeinen ist zwar der oben in diesem Unterforum angeheftete Fragebogen sinnvoll, bei deinem begrenzten Budget ist aber eh kaum Luft.

Hier ein Vorschlag:

CPU: i5-10400F
CPU-Kühler: boxed
Mainboard: GIGABYTE B560M DS3H
RAM: Patriot Viper 4 Blackout DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-20-20-40
SSD: Kingston NV1 500GB
Grafikkarte: PowerColor RX 6600 XT Red Devil
Netzteil: System Power 9 500W
Gehäuse: Kolink Castle

Der PC kostet bei Mindfactory ohne Versand und Zusammenbau ~ 1012,- Euro.
Wenn du zwischen 0-6 Uhr bestellst entfällt dieser, da musst du aber schauen ob ggf. die Preise in der Nacht höher sind.

Den PC solltest du in jedem Fall selbst zusammenbauen, da er eh schon "spartanisch" zusammengestellt ist.

Einen besseren CPU-Kühler wie z.B. den Mugen 5, kaufst du dir später dazu wenn es finanziell geht.

Bis du diesen hast, solltest du im BIOS/Uefi des Mainboards auf alle Fälle die Intel-Spezifikation von 65W einstellen/kontrollieren, mit dem stärkeren CPU-Kühler kannst du diese freigeben:
Das Problem sind ganz klar die hohen Grafikkartenpreise, wenn ein Gebrauchtkauf für dich in Frage kommt, ist da evtl. eine andere Zusammenstellung möglich.

@ manimani89
Dein Vorschlag ist leider ~ 290,- Euro über dem Budget, und man kann den Link auch anders verpacken, und ruhig das ein oder andere Wort dazu sagen ;)!

Gruß,

Lordac

Da sag ich nur:
Besser geht im Moment eigentlich nicht ... vielleicht in ein paar Wochen oder so ... Monate?
allerdings mit 3060ti (ordentlich und ggf. schneller als 6600XT) für 89€ über Deinem Budget ...
PS: Falls für Dich auch gebraucht (neuwertig und mit Restgarantie) Ok wäre, hätte ich noch den einen oder anderen Tipp :-) ...
Und falls Dich Geld doch nicht so interessiert oder nur so als Überblick, schau mal da, wenn Du Lust hast:

Zuletzt bearbeitet:
@ manimani89
Dein Vorschlag ist leider ~ 290,- Euro über dem Budget, und man kann den Link auch anders verpacken, und ruhig das ein oder andere Wort dazu sagen ;)!

Gruß,

Lordac

ja bei denn preisen machts einfach keinen spaß mehr was zusammenzustellen^^
@ TE nihm denn von Hooppss der von dubaro mit 3060 und ryzen 3600. einfach huni drauflegen und fertig

Vor Weihnachten ist PC kauf keine gute Idee.
Selbst die billigen HP Desktop werden jetzt im Vorweihnachtsgeschäft zu Mörderpreisen verkauft.
Da gäbe es nur noch bei Cyberport.at und Universal Versand.at noch Preise die die nicht total abgehoben sind.

Servus,

der Vorschlag ist gut, und falls die Auflösung vom Monitor FHD ist, finde ich eine RTX3060 da ebenso gut geeignet wie die vorgeschlagene RX6600XT.

Laut dem Update im Artikel, lässt sich die RTX3060Ti nicht mehr auswählen, und der PC ist um 100,- Euro teurer geworden:
Update 09.10.2021: Inzwischen lässt sich im Konfigurator von Dubaro die Geforce RTX 3060 Ti nicht mehr auswählen und der PC ist 100 Euro teurer geworden. Dennoch ist der PC mit 1.099 Euro unschlagbar günstig.
Nach oben gibt es natürlich kaum eine Grenze, ich habe versucht das Budget mit Einzelkomponenten einzuhalten.
ja bei denn preisen machts einfach keinen spaß mehr was zusammenzustellen.
Da hast du leider recht, die hohen Grafikkartenpreise lassen kaum Spielraum wenn das Budget nicht so groß ist, und man keine gebrauchte kaufen will.

Gruß,

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück