• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis max. 1000 Euro

Olliver7887

Schraubenverwechsler(in)
Grüße Euch,

habe mein "Gaming Notebook" verkauft und möchte mir gerne einen Gaming PC zusammenstellen oder ihr ratet mir doch einen Gaming Notebook zu kaufen mal schauen :D.

Also ich will das Teil lange benutzen und habe bis jetzt noch nie eine Hardware übertaktet.

Wenn ihr sagt, mit übertakten kannst du spätere Spiele mit der Hardware besser spielen und es sich auch lohnt könnt ihr gerne Hardware benutzen, die übertaktbar sind.

Der PC sollte beim nicht zocken nicht viel Strom verbrauchen, da ich gerne mal den ganzen Tag nichts mache vllt. mal nur surfe.

Ein Wlan wäre gerne erwünscht.

Ich besitze Windows 8.1 und eine mSSD von meinem Notebook, aber weiß nicht ob ich die mSSD bei einem PC benutzen kann. ( Vielleicht könnt ihr was dazu sagen :D)

Ansonsten Gaming PC mit viel Leistung wenn es gebraucht wird und möglicht leise.

So sieht mein selbst erstelleter PC aus :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x SilverStone SST-EC04-P, 4x USB 3.0, PCIe 2.0 x1
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

etwas zu teuer, denn auch wenn ich max 1000 Euro ausgeben möchte, würden 900 Euro doch besser.

Ich hoffe ihr könnt helfen :D

Sieht erstmal ganz gut aus, ABER
- Wofür die USB-Karte?
- Wenn du übertakten willst, würde ich dir höher taktenden RAM empfehlen, z.B. 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400
- ebenso zum übertakten brauchst du ein Z97-Board.

Willst du doch nicht übertakten, sind RAM und Board ok, ich würde dann aber lieber zum Xeon e3 1231v3 greifen.

Die Soundkarte bringt eigentlich nichts.
Und in das Netzteil würde ich eventuell etwas mehr investieren, vorallem wegen der Effizienz (Du willst ja nicht so viel Strom verbrauchen...)

WLAN-Karte kannste die
TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe - Hardware, Notebooks
nehmen (13 €) oder einen WLAN-Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du doch nicht übertakten, sind RAM und Board ok, ich würde dann aber lieber zum Xeon e3 1231v3 greifen.
Schwachsinn! Hast du mal nachgeschaut was der momentan kostet?! Halt dich fest: 247€. Das Ding ist so dermaßen überteuert, ich weiß wirklich nicht, wie man das noch guten Gewissens empfehlen kann ... :what:

@TE: "Gaming" ist so ein wunderbar ... dehnbarer Begriff. Könntest du es vielleicht etwas eingrenzen?^^

Halt dich fest: 247€

ja, ok, der Preis des Xeons ist in den letzten Monaten in der Tat stark gestiegen, dass wir inzwischen bei fast 250 € (wir waren mal bei etwas über 200 €...) sind, damit habe ich allerdings nicht gerechnet. Dann wohl doch lieber zum 4690k greifen oder, wenn nicht übertaktet werden soll, notfalls auch zum 4690 non k

1.Wenn du übertakten willst:Z97 aber dadurch geht der Preis des Mainboards über 100€
2.Wenn du nicht übertakten willst:Soundkarte raus.Der onboard sound ist ausreichend es sei denn du legst wert auf guten sound.
3.Vielleicht ein 500W Netzteil,damit bist du sicherer ausgestattet...

War doch in der 02/15--->i5-4460=ca.185€

Der 4690k kostet ja inzwischen auch schon 230 Teuro...

der günstigste I7 liegt bei 280€

Da ist die Frage, ob man dann nicht noch die 30 € investiert und sich nen i7 holt, den man dann vielleicht auch übertakten kann.

2.Wenn du nicht übertakten willst:Soundkarte raus.Der onboard sound ist ausreichend es sei denn du legst wert auf guten sound.

Was hat denn das Übertakten mit der Soundkarte zutun?

Naja, selbst 65 € Aufpreis für den i7 4790k wären wohl zu überlegen, der ist auf jeden Fall besser als der Xeon und übertaktbar.

Also Leute, die Soundkarte haue ich jetzt raus.

Sagen für so als anhaltspunkt. Ich möchte GTA 5 genießen.

Ich weiß jetzt nicht, ob es unbedingt ein teurer Prozessor sein muss, ich der Unterschied zwischen dem Xeon, Intel 4690 gegenüber 4460 sehr groß ?

Meine zusammenstellung war nur ein Beispiel, ihr könnt gerne alle teilen austauschen und hier mal euren Vorschlag posten.

Bin kein High Gamer, es sollte aber schon aber die Games die kommen werden laufen lassen, so dass ich eine Weile keine Hardware wechseln muss, mehr aber auch nicht.

Was hat denn das Übertakten mit der Soundkarte zutun?[/QUOTE]

Wenn er übertakten will sollte er ein Z97-Board nehmen und da weiß ich nicht wie der Onboard Sound ist.Wenn er nicht übertakten will kann er bei dem H97 mit gutem OnboardSound bleiben und sich die Soundkarte sparen...

Zurück