sebastiaaan
Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC bis max 1.000€
Hallo
Mein Kumpel möchte sich demnächst einen PC zusammenstellen (den ich dann zusammenbauen darf
), allerdings bin ich schon etwas eingerostet was die aktuelle Hardwaregeneration angeht, deswegen wäre es toll wenn ihr Experten uns helfen könntet. Er möchte darauf hauptsächlich die neuesten Games auf Ultra zocken (1080p), deswegen habe ich ihm zu einem i5 und nicht zum i7 geraten (damals hieß es noch ein i5 würde für reines Gaming ausreichen). Preis ist nur für die Komponenten, Monitor/Tastatur/Maus alles vorhanden.
Folgende Wünsche bitte berücksichtigen:
Intel Core i5 6600K
Nvidia GTX 1070 (am liebsten MSI)
16GB DDR4 RAM
250GB SSD (Samsung?)
2TB HDD (Seagate Barracuda 7.200?)
DVD Read/Write Laufwerk (LG?)
Bei Netzteilen, Kühlern und Gehäusen bin ich leider raus. Das Gehäuse sollte entweder ein Mid Tower oder ein Tower werden (kein SLI, allerdings möchte er sich die Möglichkeit offen halten noch mehr HDDs einzubauen).
Mit viel Euro sollte er also rechnen und wäre hier einer so nett einen PC zusammenzustellen?
MfG
Hallo

Mein Kumpel möchte sich demnächst einen PC zusammenstellen (den ich dann zusammenbauen darf
), allerdings bin ich schon etwas eingerostet was die aktuelle Hardwaregeneration angeht, deswegen wäre es toll wenn ihr Experten uns helfen könntet. Er möchte darauf hauptsächlich die neuesten Games auf Ultra zocken (1080p), deswegen habe ich ihm zu einem i5 und nicht zum i7 geraten (damals hieß es noch ein i5 würde für reines Gaming ausreichen). Preis ist nur für die Komponenten, Monitor/Tastatur/Maus alles vorhanden.Folgende Wünsche bitte berücksichtigen:
Intel Core i5 6600K
Nvidia GTX 1070 (am liebsten MSI)
16GB DDR4 RAM
250GB SSD (Samsung?)
2TB HDD (Seagate Barracuda 7.200?)
DVD Read/Write Laufwerk (LG?)
Bei Netzteilen, Kühlern und Gehäusen bin ich leider raus. Das Gehäuse sollte entweder ein Mid Tower oder ein Tower werden (kein SLI, allerdings möchte er sich die Möglichkeit offen halten noch mehr HDDs einzubauen).
Mit viel Euro sollte er also rechnen und wäre hier einer so nett einen PC zusammenzustellen?

MfG
). Es ist beim Gehäuse, bei der SSD und beim Netzteil zwar noch Sparpotenzial vorhanden, aber viel ist das auch nicht mehr...mehr als 50€ sind denke ich nicht mehr zu holen.