• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis ca 960€

AW: Gaming PC bis ca 960€

Welche? Geh mal auf http://fritz.box/ und sag mir was oben steht.

Andere Frage: Glaubst du, du spielst in Zukunft eher Multiplayer-Shooter wie BF (mit so mehr als 5 Spielern insgesamt) oder eher Singleplayer-RPGs wie TW3?

Fritzbox 7313

Naja von allem ein Wenig BF warsch nicht, aber wie gesagt Overwatch GTA LoL Cs:Go, aber ich denke Multiplayet eher als Single

Okay, dann nimm den günstigeren Stick, die wird kaum ac haben.
Wenn du eher Multiplayer-Spiele spielst, dann greif vllt doch zum i7. Aber wie gesagt: Es ist dein Geld. Du musst wissen ob dir es das Wert ist. Man kann auch mit einem i5 BF & Co spielen.

Okay, dann nimm den günstigeren Stick, die wird kaum ac haben.
Wenn du eher Multiplayer-Spiele spielst, dann greif vllt doch zum i7. Aber wie gesagt: Es ist dein Geld. Du musst wissen ob dir es das Wert ist. Man kann auch mit einem i5 BF & Co spielen.

Was bedeutet ac ? Und ich bin noch am überlegen obs ein i5 6600k wird oder eine i7 k

6600K ist murks wenn du kein OC betreibst. i5 6500, i7 6700 oder i7 6700K.

ac ist ein WLAN Standard für schnelle Übertragungsraten im 5GHz Netz. Geht nur, wenn das Router und Empfänger haben, in deinem Fall also nutzlos.

6600K ist murks wenn du kein OC betreibst. i5 6500, i7 6700 oder i7 6700K.

ac ist ein WLAN Standard für schnelle Übertragungsraten im 5GHz Netz. Geht nur, wenn das Router und Empfänger haben, in deinem Fall also nutzlos.

Ok aber i7 k würde sich auch ihne OC für mich Lohnen? Weil es wird ziehnlich sicher ein I7 mache ja ein Praktikum an der TUHH und mein Chef (seid ca 50 Jahren+ in dem gebiet) meinte ichich solle auf jeden fall einen i7 nehmen, zumindest das es empfehlenswert wäre

Ok aber i7 k würde sich auch ihne OC für mich Lohnen? Weil es wird ziehnlich sicher ein I7 mache ja ein Praktikum an der TUHH und mein Chef (seid ca 50 Jahren+ in dem gebiet) meinte ichich solle auf jeden fall einen i7 nehmen, zumindest das es empfehlenswert wäre
Hat dir dein Chef auch gesagt wieso? Weiß er überhaupt was "i7" bedeutet außer "ist größer als i5 also besser"?
Sry für diese "Arroganz", aber ich kenne so viele die meinen sie kennen sich auf dem Gebiet aus und haben noch weniger Halbwissen als ich.
Ein i7 ist für das was dein Chef macht (also alles außer zocken nehm ich mal an) vermutlich ziemlich sinnvoll, aber ich nehme an du willst den PC fürs Zocken und nicht für irgendwelche Berechnungen o. ä.
Ein i3 hat 2 Kerne + HT (HT heißt zwei Threads pro Kern)
Ein i5 hat 4 Kerne
Ein i7 hat 4 Kerne + HT (Ausnahme bildet ein i7 auf der Enthusiast-Plattform, spielt hier aber keine Rolle)

Wo ist HT sinnvoll? Da wo parallele Aufgaben stattfinden (also in Spielen nicht so stark der Fall wie in Anwendungen), aber das ersetzt keine echten Kerne. In wenigen Fällen kann HT sogar die Pro-Core-Leistung senken, dazu hat PCGH sogar mal einen Test gemacht, das Fazit: HT bringt in Spielen nichts.
Das war schon ein bisschen her und inzwischen bringt HT zumindest etwas.
Aber "auf jeden Fall einen i7" ist halt Schwachsinn, sry.

Zz ist bf1 DAS vorzeige Spiel für einen i7.
Ich hoffe dass sich das in Zukunft so weiter entwickelt, und die Kerne besser genutzt werden. Nicht wie Arma 3 o.O

Ok also da hätten wir den

I5 6500/I5 6600

Der 100€ Billiger als der I7 6700, ist und fast die selbe leistung aufbringt

Dann gäbe es den I7 6700 der sich vom Preis Leistungs Verhältnis nicht lohnt

Und den I7 6700k der von der Leistung her abhebt. Dafür 140€+ kostet

Richtig?

Dann wäre wie du meintest 9Strike das einzig Logische der i7k oder i5

Wie lange würde ich den mit nehm i5/i7k durchhalten, und wie sehr wurde der i7k das System sagen wir es mal so “Boosten“ ^^

Genau, richtig. Zumindest fast: der i5 6600 kostet 20€ mehr als der i5 6500, hat aber nur 100MHz mehr Takt. Also ist der vom P/L-Verhältnis Schwachsinn.

Wie sehr wird der i7k dein System boosten? Nun, erstmal gar nicht. Er macht das booten o. ä. nicht schneller, und bei den Spielen die du im Moment spielst gibt auch keine großen Unterschied.
Bei CSGO reden wir dann von 300 oder 320 fps, also nicht wirklich relevant.
In GTA V wird vermutlich je nach Szene einen Unterschied merken: Wenn du gerade die halbe Stadt in die Luft jagst dürftest du rund 30% mehr fps haben (ohne Gewähr), also sagen wie mal statt einen drop auf 28 fps landest du dann bei 35 fps. Wenn du aber ganz normal rumläufst ist die GPU gefragt, nicht die CPU, der Unterschied dürfte bei 1-2 fps liegen.

Wie sieht es in Zukunft aus? Nun, dann kannst du dich nur auf unsere Glaskugeln verlassen, sagen kann das keiner. Lange haben Spiele Entwickler, obwohl Quad-Core-Prozessoren schon verbreitet waren, nur ein oder zwei Threads benutzt. Dann sind zwar 2 Kerne ausgelastet, die anderen 2 langweilen sich aber. Hier ist der Takt des Prozessors entscheidend.
Dank DX12 und Vulkan ist es aber "einfacher" geworden mehrere Kerne auszulasten, bzw. mehr Threads gleichzeitig zu benutzen.
Aber es gibt auch Beispiele die zeigen, dass bei guter Programmierung der Prozessor kaum eine Rolle spielt, da hätten wir The Witcher 3 (epische Open-World-Spielwelt, google einfach mal ein paar Screenshots). Selbst mit einem Athlon X4 (quasi wie ein i3, Kostenpunkt ~60€) kannst du noch GraKas wie eine RX 470 betreiben.
Dann musst du natürlich noch wissen, dass Onlinespiele mit vielen Spielern (z. B. BF) den Prozessor sehr stark fordern, die Grafik ist hier auch erstmal zweitrangig, wenn der Prozessor limitiert bringt dir auch die beste GraKa keine spielbaren fps.
Ich denke, der i7 kann dein System wahrscheinlich so ein Jahr oder so länger haltbar machen. Wie lange das wäre? 7 statt 6 Jahre. (Achtung: Ich prognostiziere damit, ob die neuen Spiele in x Jahren damit dann flüssig (=50+fps bei sehr geringeren Grafik-Details) laufen, aber das ist nur meine Glaskugel, die sicherlich so nicht eintreten wird.)

Ich fasse mal zusammen:
Pro i7 6700K:
-800MHz mehr Takt (also fast 1GHz, das ist schon ordentlich)
-4 logische Kerne mehr (also HT, vor einem Jahr hätte ich es noch nicht zu den Pros gezählt)
-etwas mehr Cache (nehm ich mal an, bringt ein bisschen mehr Performance, besonders wenn deine CPU stark ausgelastet ist)
-laut Benchmarks rund ~35% "schneller"
-Prozessor "hält länger"

Pro i5 6500:
-Rund 140€ günstiger
-Leistung unterscheidet sich in vielen Spielen kaum vom i7

Spitze zusammen gefasst.
Ich möchte hier noch erwähnen, das die Probleme in bf1 nicht vom prozzi abhängen. Auf tomshardware stand dazu vor 2 Tagen ein Bericht, dass Spieler sowohl mit i5 als auch i7 Problem im mp haben. Es kann also sein dass du mit einen i7 genauso davon betroffen bist. Deswegen Verweise ich hier den i7 nur wegen dem spürbaren plus an fps. Siehe Benchmarks.

Naja. Billiges NT, kleine SSD, uralter Prozessor, tendenziell laute GraKa. Preislich recht teuer, hab aber auch schon schlimmeres gesehen.
Unsere Zusammenstellung ist um Welten besser. Auch mit i5. Und dann nicht mal teurer.

Ok ^^ Ich werde den dann noch heute oder morgen kaufen( weiß noch nicht welchen Prozzi i5 oder i7) da die Preise immoment stark steigen (Mainboard heute 10+)

Laß die Finger weg vom Fertig PC!!!
Hier sind kompetente User die dich beraten und ein von hier zusammengesteller Rechner ist immer besser!

Jop, vorallem 9strike, und halodp( oder so^^ ) haben mir geholfen, und den PC werde ich warsch auch demnächst holen, das einzige was ich für mich selbst aussuchen werde ist der Prozzi (wie gesagt i5 oder i7)

Zurück