• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis Ca. 1500€

V1p3R0105

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC bis Ca. 1500€

So nun ist es soweit ein neuer Rechner soll her....

Dies ist meine Gedachte Konfig:

https://www.mindfactory.de/shopping...2201517523a215876f7f227ed4e8996aa321380c20758

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ca. 1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Tastatur (soll eine Func KB-460 MX Brown werden), Monitor warscheins was mit 144hz um die 250€ ( eigenes Budget)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau natürlich ;-)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Noch nicht aber ich spekuliere auf einen BenQ 2411XL mit 144hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Battlefield 4, Diablo 3 und diverse andere neuen Games

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ne 512 GB SSD sollte reichen für den anfang

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nur der CPU die GraKa ist ja schon ein OC Version

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich möchte 16GB Ram da ich jetzt auch 16GB Ram habe und es soll ja keinen Rückschritt geben.

Vielen Dank schonmal im voraus! :-)

AW: Gaming PC bis Ca. 1500€

Macht einen geschickten Eindruck.
Jepp da muss man nix dran benörgeln. - Wenn du willst kannst du auch nen be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W) als NT nehmen. Und ggf nen paar G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) reinfeurn. Aber das ist alles eher nur so ein bissel hin und her geschiebe und wirklich lohnen beim Gaming tun die schnelleren RAM Module nicht.

Einen 144Hz Monitor würde ich allerdings nicht nehmen. Ist wohl aber dein Ding. Vielleicht sagt dir ja auch auch ein Korenaer zu, die sind zwar nicht Garantiert aber zumeist auf 120Hz taktbar:
~ 300€ QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor (2560x1440 Display, IPS, vlt. 120Hz aber mindestens 60Hz bis 120Hz taktbar, weitere Infos in: Koreaner Sammelthread)
~ 300€ Perfect-Pixel-27-YAMAKASI-Q270-SE-2560x1440-S-IPS-LED-WQHD-DVI-D-Monitor (etwas besseres Display als beim Qnix, IPS, 95Hz höchstwahrscheinlich auf 120Hz übertaktbar, weitere Infos in: Koreaner Sammelthread)

Sofern du also keine ESL Karier in BF4 vor dir hast ist nen 144Hz TN Monitor nix was man sich hinstellen sollte.

Ich würde noch keine E10-Netzteile empfehlen, noch weiß keiner,

wie die Dinger laufen. ;)

Was soll an den Teilen nicht funzen. Ist ja nicht das erste NT was bQ anbietet. Und aufem Papier ist es gut so wie es ist. Für den Preis also durchaus ne feine Sache. Und wenns nicht funzt, gibts immer noch den Austauschservice, bzw. Reklamationsweg mit Gutschrift und man kann sich ein P10 kaufen.

Man kauf neue Hardware, nicht erst wenn sie "veraltet ist". Nach dem Motto braucht der TE auch keinen i7 4790k zu kaufen ist ja auch noch zu "neu". Oder oder.

Vor allem lohnt sich bei so ner Hardware das DPP 10 doch deutlich mehr. Jedenfalls wenns das Budget zulässt. Da würd ich mich doch deutlich wohler fühlen. Wobei ich mir doch recht sicher bin, das man auch zukünftig mit dem E10 gut fahren wird.
Sieht mir jetz net so aus als würde das ne neue "Power Zone" Serie werden. :D

Jepp da muss man nix dran benörgeln. - Wenn du willst kannst du auch nen be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W) als NT nehmen. Und ggf nen paar G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) reinfeurn. Aber das ist alles eher nur so ein bissel hin und her geschiebe und wirklich lohnen beim Gaming tun die schnelleren RAM Module nicht.

Einen 144Hz Monitor würde ich allerdings nicht nehmen. Ist wohl aber dein Ding. Vielleicht sagt dir ja auch auch ein Korenaer zu, die sind zwar nicht Garantiert aber zumeist auf 120Hz taktbar:
~ 300€ QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor (2560x1440 Display, IPS, vlt. 120Hz aber mindestens 60Hz bis 120Hz taktbar, weitere Infos in: Koreaner Sammelthread)
~ 300€ Perfect-Pixel-27-YAMAKASI-Q270-SE-2560x1440-S-IPS-LED-WQHD-DVI-D-Monitor (etwas besseres Display als beim Qnix, IPS, 95Hz höchstwahrscheinlich auf 120Hz übertaktbar, weitere Infos in: Koreaner Sammelthread)

Sofern du also keine ESL Karier in BF4 vor dir hast ist nen 144Hz TN Monitor nix was man sich hinstellen sollte.

Ne ESL Karriere ist nun nicht angestrebt :-D aber ein Koreaner möchte ich nun auch nicht bin da ein wenig misstrauisch ;-)

Zum Ram bin ich mir nun nicht ganz sicher ob sich die 30€ wirklich mehr lohnen.

Zum DPP10 denke ich das es die bessere Wahl ist, da wahrscheinlich auch die Verfügbarkeit vom E10 erstmal recht schlecht sein wird.

Wert nö, ob mans mitnehmen kann schon. Aber ist definitiv kein must have. 2% der Gesamtkosten ist der Aufpreis - naja nicht bewegend an sich.

eintüten, mitnehmen, fertig. Ich find das persönlich top. Da solltest lange genug Freude dran haben. Alleine das Teil zusammenzubauen is schon wie Weihnachten und Ostern zusammen :D

Eigentlich wollte ich ja bestellen aber ist es nun noch lohnenswert auf die neuen Karten zu warten?
Bis Anfang Oktober brauche ich die Kiste

Zurück