• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis ca. 1200€

Morgentau88

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis ca. 1200€

Guten Morgen allerseits,

da mein alter Gaminglaptop (der stammt noch aus Unizeiten) so langsam nicht mehr gut genug ist und ich mir bald etwas vernünftiges zulegen möchte, erbitte ich nun hier um Hilfe (kenne mich nämlich nicht wirklich aus).

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1250€, weniger ist immer gut

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
ja aber dafür gibts ein eigenes Budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
selbst zusammenstellen, zusammenbauen lassen ist der Plan :P

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein, falls es da Empfehlungen gibt bin ich auch dankbar (<200€ bitte)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
TESO hauptsächlich, DA3 und was noch so kommen mag

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD sollte genügen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Kleinkram wie CD Laufwerk, Cardreader und sowas vllt noch dazu (ich hab bestimmt noch was vergessen oder?)

Hier mal eine erste Idee: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Würde das so passen bzw. was würdet ihr warum ändern? Würde ein i5 evtl. auch genügen?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühen!

Liebe Grüße
Vanessa

AW: Gaming PC bis ca. 1200€

Der DDR4-Speicher sollte aus 2 Riegeln bestehen (um dual channel zu nutzen). Mainboard würde ich persönlich so nicht nehmen, sondern lieber eins mit Z170 Chipsatz (FALLS man doch noch mal an der Taktschraube drehen will, was sich beim 6700k ja anbietet).

Ansonsten sieht es eigentlich ganz gut aus. Mit Monitoren kenne ich mich aber nicht aus. :D

Beim Zusammenbau könnte man natürlich 99 € sparen und es einfach selbst machen. Youtube sei dank ist das heutzutage kein Hexenwerk mehr, sondern eigentlich alles plug&play.

Vor allem macht es Spaß einen Rechner erfolgreich zusammen zu bauen ... zumindest, sofern er dann funktioniert, wenn man ganz am Ende auf den großen Knopf auf dem Gehäuse drückt ^^

Der DDR4-Speicher sollte aus 2 Riegeln bestehen (um dual channel zu nutzen). Mainboard würde ich persönlich so nicht nehmen, sondern lieber eins mit Z170 Chipsatz (FALLS man doch noch mal an der Taktschraube drehen will, was sich beim 6700k ja anbietet).

Ansonsten sieht es eigentlich ganz gut aus. Mit Monitoren kenne ich mich aber nicht aus. :D

Beim Zusammenbau könnte man natürlich 99 € sparen und es einfach selbst machen. Youtube sei dank ist das heutzutage kein Hexenwerk mehr, sondern eigentlich alles plug&play.

Alles klar wird gemacht. Danke für die Hinweise. Was das selbst zusammenbauen angeht: reizen würde es mich ja schon, aber denke ich trau mich nicht xD Beim Nächsten dann :P

Dafür lohnt sich eventuell ein Blick in die Liste mit freiwilligen Helfern, vielleicht gibt es auch in deiner Stadt jemanden der das begleiten kann.

Alles klar wird gemacht. Danke für die Hinweise. Was das selbst zusammenbauen angeht: reizen würde es mich ja schon, aber denke ich trau mich nicht xD Beim Nächsten dann :P

Und beim nächsten sagst du wieder das gleiche.
attachment.php
:D
Fang gleich bei dem neuen an. Soo viel falsch machen kann man heute nicht mehr.
attachment.php
:D

Zurück