Morgentau88
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis ca. 1200€
Guten Morgen allerseits,
da mein alter Gaminglaptop (der stammt noch aus Unizeiten) so langsam nicht mehr gut genug ist und ich mir bald etwas vernünftiges zulegen möchte, erbitte ich nun hier um Hilfe (kenne mich nämlich nicht wirklich aus).
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1250€, weniger ist immer gut
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
ja aber dafür gibts ein eigenes Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
selbst zusammenstellen, zusammenbauen lassen ist der Plan
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein, falls es da Empfehlungen gibt bin ich auch dankbar (<200€ bitte)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
TESO hauptsächlich, DA3 und was noch so kommen mag
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD sollte genügen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Kleinkram wie CD Laufwerk, Cardreader und sowas vllt noch dazu (ich hab bestimmt noch was vergessen oder?)
Hier mal eine erste Idee: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Würde das so passen bzw. was würdet ihr warum ändern? Würde ein i5 evtl. auch genügen?
Vielen Dank schon mal für Eure Mühen!
Liebe Grüße
Vanessa
Guten Morgen allerseits,
da mein alter Gaminglaptop (der stammt noch aus Unizeiten) so langsam nicht mehr gut genug ist und ich mir bald etwas vernünftiges zulegen möchte, erbitte ich nun hier um Hilfe (kenne mich nämlich nicht wirklich aus).
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1250€, weniger ist immer gut
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
ja aber dafür gibts ein eigenes Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
selbst zusammenstellen, zusammenbauen lassen ist der Plan

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein, falls es da Empfehlungen gibt bin ich auch dankbar (<200€ bitte)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
TESO hauptsächlich, DA3 und was noch so kommen mag
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD sollte genügen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Kleinkram wie CD Laufwerk, Cardreader und sowas vllt noch dazu (ich hab bestimmt noch was vergessen oder?)
Hier mal eine erste Idee: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Würde das so passen bzw. was würdet ihr warum ändern? Würde ein i5 evtl. auch genügen?
Vielen Dank schon mal für Eure Mühen!
Liebe Grüße
Vanessa