• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 900€

Stone-Hawk

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 900€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Wie im Threadtitel bereits erwähnt: ca. 900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Nein, Nichts

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Ja, habs am Fernseher hängen, Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Bunt gemischt, alles Mögliche. Hauptsächlich RPGs. Von Skyrim über Bioshock bis zu AC ist alles dabei

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht solange es nicht nötig ist

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Hätte gerne einen etwas ruhigeren PC, muss nicht ultraleise sein aber da ich schon meine Erfahrungen mit bspw. Boxed CPU Lüftungen gemacht habe, kommt das für mich auf keinen Fall mehr in Frage und ich würde auf jeden Fall nen anderen Lüfter reinbauen.
Ansonsten ist mir das meiste Egal, hauptsache das Ding hat Power und erfüllt seine Arbeit, Ästhetik vom Case ist mir nicht wichtig.
Ne SSD sollte auch dabei sein, weiß grad nicht so über die Preise bescheid, wenn aber der Unterschied zwischen bspw 60 und 128 GB allzu groß ausfällt würde ich mich auch mit 60 zufrieden geben, muss nur das Nötigste rauf aber wenn der Unterschied unerheblich ist geb ich auch gerne etwas mehr aus.
Edit: Da ich gerne Physx benutzen würde, sollte es außerdem ne Nvidia-Karte sein

Hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schonmal für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC bis 900€

Danke schonmal für die Antwort!
Habe vergessen dazu zu erwähnen, dass ich wegen PhysX gerne ne NVidia-Karte hätte.
Ne Empfehlung für ein Case wäre auch nicht schlecht, da ich da auch absolut keinen Plan habe, kann auch ruhig etwas über die 900 gehen. Wie sieht es eigentlich bei schallgedämmt/nicht schallgedämmt aus, gibts da preislich große Unterschiede? Wenn der Unterschied klein ist und es wirklich was bringt würde ich dann zu nem gedämmten greifen. Und nach Möglichkeit auch ein schwarzes.
Werde mal den Startpost editieren bezüglich der Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:

BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sharkoon T9 Value schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
beides sehr gute, schwarze, schlichte und preiswerte Gehäuse. Gedämmt wirds teurer, um die Lautstärke in den Griff zu kriegen kannste bspw. die Lüfter im Bios abregeln oder dir eine Lüftersteuerung kaufen.

Falls es Nvidia sein soll, hol dir ne GTX 670, bspw.
Palit GeForce GTX 670 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X67001042J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit einem z77 Board kann man den Multi an einem K Prozessor bis 63 anheben.
Allerdings würden zusätzliche Kosten für einen Kühler noch anfallen, das Board ist auch 30€ teurer. Würde das lieber in SSD und Graka investieren.

Ausserdem lässt sich die vcore-spannung nur um 0,06v anheben

Sagt mir jetzt auch alles nix, habe keine Ahnung von sowas.
Ansonsten, passt das mit dem Netzteil, hats genug Saft wenn ich ne GTX 670 hole?
Und grundsätzlich würden die anderen hier im Thread die Konfiguration von target auch so absegnen, ja?

Danke euch!

Ja, das Netzteil reicht für jede Single-GPU Grafikkarte aus, auch für eine HD7970 oder GTX 680.

Oft gibt es für ein paar € mehr den i5-3470, dann würde ich den nehmen. Ansonsten super Zusammenstellung :daumen:

Zurück