Stone-Hawk
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 900€
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Wie im Threadtitel bereits erwähnt: ca. 900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Nein, Nichts
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Ja, habs am Fernseher hängen, Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Bunt gemischt, alles Mögliche. Hauptsächlich RPGs. Von Skyrim über Bioshock bis zu AC ist alles dabei
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht solange es nicht nötig ist
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hätte gerne einen etwas ruhigeren PC, muss nicht ultraleise sein aber da ich schon meine Erfahrungen mit bspw. Boxed CPU Lüftungen gemacht habe, kommt das für mich auf keinen Fall mehr in Frage und ich würde auf jeden Fall nen anderen Lüfter reinbauen.
Ansonsten ist mir das meiste Egal, hauptsache das Ding hat Power und erfüllt seine Arbeit, Ästhetik vom Case ist mir nicht wichtig.
Ne SSD sollte auch dabei sein, weiß grad nicht so über die Preise bescheid, wenn aber der Unterschied zwischen bspw 60 und 128 GB allzu groß ausfällt würde ich mich auch mit 60 zufrieden geben, muss nur das Nötigste rauf aber wenn der Unterschied unerheblich ist geb ich auch gerne etwas mehr aus.
Edit: Da ich gerne Physx benutzen würde, sollte es außerdem ne Nvidia-Karte sein
Hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schonmal für die Antworten!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Wie im Threadtitel bereits erwähnt: ca. 900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Nein, Nichts
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Ja, habs am Fernseher hängen, Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Bunt gemischt, alles Mögliche. Hauptsächlich RPGs. Von Skyrim über Bioshock bis zu AC ist alles dabei
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht solange es nicht nötig ist
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hätte gerne einen etwas ruhigeren PC, muss nicht ultraleise sein aber da ich schon meine Erfahrungen mit bspw. Boxed CPU Lüftungen gemacht habe, kommt das für mich auf keinen Fall mehr in Frage und ich würde auf jeden Fall nen anderen Lüfter reinbauen.
Ansonsten ist mir das meiste Egal, hauptsache das Ding hat Power und erfüllt seine Arbeit, Ästhetik vom Case ist mir nicht wichtig.
Ne SSD sollte auch dabei sein, weiß grad nicht so über die Preise bescheid, wenn aber der Unterschied zwischen bspw 60 und 128 GB allzu groß ausfällt würde ich mich auch mit 60 zufrieden geben, muss nur das Nötigste rauf aber wenn der Unterschied unerheblich ist geb ich auch gerne etwas mehr aus.
Edit: Da ich gerne Physx benutzen würde, sollte es außerdem ne Nvidia-Karte sein
Hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schonmal für die Antworten!
Zuletzt bearbeitet:
das case ist wie immer geschmacksache. falls es dir mit case zu teuer ist, nimm einfach die 7950 als graka, die ist auch sehr sehr gut