• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 900 Euro

Also be quiet! PSUs sind jetzt nicht Schrott, die sind eher gut. Bei 900€ muss man schon achten, was man braucht. Also 500 GB SSD lohnt sich nur, wenn man Spiele darauf machen will oder als Zeug herumschiebt sonst sind 120/250 GB ausreichend. Ja, aber ich würde Intenso nicht mehr grundsätzlich empfehlen, da hast du recht. Mein Rechner hat btw. damals 1000€ gekostet. Kühler und Graka nachgerüstet (R9 280x auf 1060 3GB für nur 170€ und noch 100€ für die alte Karte bekommen. Und wie gesagt, das Pure Power 10 ist im Gesamtverhältnis zu empfehlen. Wenn man allerdings Geld sparen will, würde ich das System Power 9 nehmen, das hält! Ich hab leider nur das 8er (seit 2014).

BeQuiet NTs sind also alle gut? Aha.
Ich kann dir aus dem Stehgreif mehrere NTs von BeQuiet nennen, die nicht wirklich gut sind.
Bei Netzteilen sollte man die Finger von Marken lassen und ausschließlich von Modellen reden.

Die 500GB habe ich deshalb erwähnt, weil sie preislich aktuell sehr gut liegen.
90€ für 500GB sind ggü. einer 250GB SSD 50% Aufpreis für 100% mehr Kapazität.

"Halten" ist beim Netzteil absolut kein Argument, denn zwischen laufen und gut sein kann noch ein himmelweiter Unterschied bestehen.
Da 400W ausreichen und der preisliche Unterschied minimal ist, sollte man auf jeden Fall zum technisch höherwertigen Gerät greifen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Mit der Aussage kann ich leben und kann es leider nicht komplett verneinen bin vlt. ein Be Quiet Fanboy xD. Bei Speichern ist das mit den Preisen aber immer so.
 
Zurück