• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 800€ ohne OC

NeonNationalPark

Kabelverknoter(in)
Gaming-PC bis 800€ ohne OC

Hallo,

ein Freund von mir braucht einen neuen PC bis 800€. Der kann sehr gerne weniger kosten, wichtig ist P/L.

Ich hab da mal was zusammengestellt:
http://i.imgur.com/0A3Nh.jpg

Der PC wird bei Mindfactory bestellt.
Ist das so okay? Ein leiser CPU-Kühler und ein Headset wird noch benötigt. Das Headset kann bis zu 50€ kosten. (Ja, er will ein Headset, keine Kopfhörer + Mikro. ;))

Ich bin dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag und jede Empfehlung. :)

AW: Gaming-PC bis 800€ ohne OC

Sieht gut aus.
Ich würde DDR3-1600 RAM nehmen, z.B. Corsair Vengeance LP.
Beim Mainboard gibt es mit dem ASRock B75 Pro3 ggf. Einsparpotential, allerdings ist das H77 Pro4/MVP auch sehr gut.
Bei der Grafikkarte die HD7850 OC nehmen, falls die Variante mit OC nur sehr wenige Euro mehr kostet.

Als Kühler empfehle ich den EKL Alpenföhn Sella.
Kopfhörer+Mikro machen auch nicht mehr Kabelsalat (mit kleinen Kabelbindern), falls das der Grund fürs Headset ist.

Der Arbeitsspeicher und der Kühler wird genommen. Beim Mainboard und der Grafikkarte mal sehen, die sind momentan nicht lagernd und wir wollten recht bald bestellen. Mal sehen wie es am Montag aussieht.
Und ich habe selber Kopfhörer+Mikro ;). Er legt auf die Soundqualität aber keinen soo großen Wert, es soll einfach sein und funktionieren.

Für den Preis vom Raidmax ist bereits ein sehr gutes Fractal Design Arc zu bekommen.
Allerdings ist das Gehäuse nahezu nur Geschmachsache, insofern kann er das Raidmax nehmen.

Zurück