• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 750€

AW: Gaming PC bis 750€

Super, vielen Dank für eure Hilfe!

Der PC wird in den kommenden Tagen 2x bestellt! ;)

Jetzt habe ich noch eine 3072MB Club 3D Radeon HD 7950 RoyalKing OC gesehen, die genauso viel kostet wie die Gigabyte Radeon HD 7950 3072MB (wird laut Mindfactory nicht mehr geliefert). Ist die OC Version besser?

Zuletzt bearbeitet:

Den Test habe ich auch schon gelesen! Trotzdem danke!

Was heisst denn der Zusatztag OC? Bei manchen Händler steht die Gigabyte 7950 als OC-Version.

Was haltet ihr von dem Gehäuse? Laut Angabe sollte die Grafikkarte ja reinpassen.
CM Storm Scout II

Gibt es nur heute bei CaseKing für 40€ anstatt 80€.

Das dachte ich mir schon! ;) Gibt es also eine OC und eine non-OC Version? Sehe keinen Unterschied in den Details..

Ja, die Royal Queen hat 800 MHz Chiptakt und die Royal King hat 850MHz: Produktvergleich

Hier kannst Du einfach die günstigere nehmen, die werksseitige Übertaktung merkt man in Spielen eh nicht, nur in Benchmarks.

Und bei der Gigabyte? Die OC: 900 Mhz und die non-OC auch.

EDIT: Antwort gefunden, ist die Gleiche! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ich habe gedacht ich greife das Thema hier einfach mal auf. Da ich ähnlich auf der Suche bin.

Ich habe die letzten 4 Jahre immer ein Notebook benutzt vor allem aus Platzgründen weil ich keinen Schreibtisch hatte.
Nun spinnt mein 1,5 Jahre altes Asus G73 und ich würde nun gerne wieder auf einen Normalen PC wechseln. Ist einfach günstiger und besser zum nachrüchsten.
Bin schnell drauf gekommen das wenn der Preis eine Rolle spielt am selber zusammen stellen kein weg vorbei führt.

Habe mir jetzt folgende Teile rausgesucht:

Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Samsung SH-224BB bare schwarz
3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Damit komme ich auf ca. 750€

bei der Grafikkarte finde ich die 660Ti interessant weil da ein downloadcode für AC3 dabei ist und das würde ich mir eh gerne kaufen. Sind halt auch wieder 50€. Habe gelesen das zwischen der Radeon HD 7950 kein so großer Unterschied ist und dann wäre das Spiel ein nettes Zuckerl.
Habe mich schon lange nicht mehr mit Pcs beschäftigt aber ich glaube die Konfiguration passt so.
Beim Prozessor ist mir von einem Freund noch der „AMD FX-8350 Prozessor, Boxed“ empfohlen worden. Ich kenne mich da leider mit den Leitungswerten nicht so aus. Wäre das noch eine gute Alternative? Also was mir auch mehr Leistung bringt?

danke schon mal für die Hilfe

Mach bitte einen eigenen Thread auf, damit es hier übersichtlicher bleibt ;)

Hallo ich habe gedacht ich greife das Thema hier einfach mal auf. Da ich ähnlich auf der Suche bin.

Ich habe die letzten 4 Jahre immer ein Notebook benutzt vor allem aus Platzgründen weil ich keinen Schreibtisch hatte.
Nun spinnt mein 1,5 Jahre altes Asus G73 und ich würde nun gerne wieder auf einen Normalen PC wechseln. Ist einfach günstiger und besser zum nachrüchsten.
Bin schnell drauf gekommen das wenn der Preis eine Rolle spielt am selber zusammen stellen kein weg vorbei führt.

Habe mir jetzt folgende Teile rausgesucht:

Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Samsung SH-224BB bare schwarz
3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Damit komme ich auf ca. 750€

bei der Grafikkarte finde ich die 660Ti interessant weil da ein downloadcode für AC3 dabei ist und das würde ich mir eh gerne kaufen. Sind halt auch wieder 50€. Habe gelesen das zwischen der Radeon HD 7950 kein so großer Unterschied ist und dann wäre das Spiel ein nettes Zuckerl.
Habe mich schon lange nicht mehr mit Pcs beschäftigt aber ich glaube die Konfiguration passt so.
Beim Prozessor ist mir von einem Freund noch der „AMD FX-8350 Prozessor, Boxed“ empfohlen worden. Ich kenne mich da leider mit den Leitungswerten nicht so aus. Wäre das noch eine gute Alternative? Also was mir auch mehr Leistung bringt?

danke schon mal für die Hilfe

Wie schon erwähnt, mach besser einen eigenen thread auf.

P.s bei der hd 7950 sind bioshock infinite und crysis 3 dabei: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p815249/pid/geizhals

Der fx 8350 ist dem i5 unterlegen

Zurück