• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 750€

AW: Gaming PC bis 750€

Wieder etwas gelernt! Danke! ;)

Lohnt sich der Aufpreis von:
i5 3470 & HD 7870 (340€)

auf

i5 3570K & HD 7950 (450€) für meine Anforderungen?

Den i5 kannst halt mit dem richtigen Kühler halt übertakten und eine 7950 ist auch nicht schlecht.
Für BF3 ist mehr GPU Power immer gut und für GTA 5 dann später wahrscheinlich auch.

Welche anderen Komponenten sollte ich dann noch zum i5 3570K und HD 7950 dazu kaufen?

Auf der ersten Seite sind zwar schon zwei Zusammenstellungen, aber durch den besseren CPU und Grafikkarte weiss ich nicht, ob die anderen Komponenten noch dazu passen?!

Danke erstmal, aber mit "zum Beispiel" kann ich leider nichts anfangen. Bin derzeit leider nicht auf dem neuesten Stand der Dinge und kenne viele Marken gar nicht! ;)

Bei der CPU immer die Boxed VAriante nehmen, auch wenn der Kühler nicht genutz wird. Die CPUs der Tray Variante können auch Rückläufer sein, zudem hat die Boxed Variante längere Garantie.
Zum Board: Da kannst Du dir mal diese anschauen: Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASRock Z77 Extreme3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu dann den Macho als Kühler

Sieht soweit gut aus :daumen: Beim Kühler würde ich wahrscheinlich eher zum EKL Brocken greifen
Du musst hauptsächlich erst einmal darauf achten, das ATX Mainboard hineinpassen. Den Rest können wir dir dann noch sagen, wenn UD dir eins herausgesucht hast :D

Also würde auch alles reinpassen in den Zalman Z9 Midi Tower?

Deiner ist auch nicht schlecht, jedoch würde ich mir die 20€ sparen. ;)

ALso die GraKa sollte gerade noch reinpassen.
Der Kühler denk ich auch. Der Groß Clock'ner ist ja kein Monster vom Schlage des Silver Arrow. :D

Ich habe jetzt eine 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 anstatt die .12 hinzugefügt. Die hat 64MB Cache anstatt 32MB. Scheint wohl besser zu sein oder? ;)

Jetzt dachte ich noch über eine 128GB SSD nach. Welche ist da Preis/Leistung top?

Hab z.B. die 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" ins Auge gefasst.

Jap, außerdem ist die .14 leiser als die Vorgängerin. Einen Unterschied zwischen 32 und 64MB Cache merkt man im normalen Betrieb aber nicht.
Die Samsung 840 ist sehr gut. ;)

Zurück