• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 750 e

Ich hoffe diese Asus ist nicht so laut wie die Matrix Platinum ( 2,9 Sone) bei minimalster Lüftereinstellung von 25%.
Bei dem Preis würd mich das aber auch nicht sonderlich stören jetzt :ugly:
Unterschiede siehste du bei der Ausstattung wv USB Plätze vorhanden sind und ob es tauglich ist für 2 Grafikkarten etc.

Ich hoffe diese Asus ist nicht so laut wie die Matrix Platinum ( 2,9 Sone) bei minimalster Lüftereinstellung von 25%.
Bei dem Preis würd mich das aber auch nicht sonderlich stören jetzt :ugly:
Unterschiede siehste du bei der Ausstattung wv USB Plätze vorhanden sind und ob es tauglich ist für 2 Grafikkarten etc.

Tja die Lautstärke würde mich auch mal interessieren aber ich denke ich werde es drauf ankommen lassen!

Zum Board so wie ich das sehe haben hinten beide Boards 6 USB Plätze nur das das H87 4 USB 3.0 und das B85 2 USB 3.0 hat!?

Ja absolut, zumal USB 3.0 ja doch nur Sinn für meine externe Festplatten macht für Maus, Tastatur und den Rest, den ich anschließe ist es wohl egal ob das nun 2.0 oder 3.0 ist. Wären es jetzt ein paar mehr gewesen hätte ich vielleicht überlegt! Mit Maus, Tastatur, externe Festplatte, Wlan-Stick, Handyladekabel, Drucker und den Empfänger für meinen XBox Controler, da kann es schon mal knapp werden mit den USB Anschlüssen ;)

Von den geposteten HD7970's dürfte die Asus am leisesten sein, gefolgt von der Gigabyte. Am lautesten ist die MSI, zu der Powercolor kenne ich keinen Test, die können aber schon auch gute Kühlerkonstruktionen basteln.

So laut soll aber die MSI auch nicht sein, zudem es bei der sogar wenn du sie bei Alternate bestellst 5 Spiele dabei bekommst.

Die MSI soll so laut sein. Wollte mir eigentlich die Asus zulegen, aber ich sehe gerade, das der Preis von Mindfactory ordentlich hoch gegangen ist

Die Preise schwanken extrem bei mindfactory, könnte also gut sein, dass der Preis in ein paar Stunden wieder runtergeht.

guter Tipp mit Mindfactory jetzt kostet sie wieder 254 € bestellt.

So hab ich jetzt bestellt:

Gut dann so:

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
ASUS HD7970-DC2T-3GD5
8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
DVD Laufwerk
Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil

Und halt die HD 7970 für insgesamt 775 €.

Bin schon ganz aufgeregt wird mein erster komplett selbst zusammen gebauter Rechner. Wärmeleitpaste ist bei dem Kühler oder der CPU doch dabei oder?

Wer hat denn den Krampf zusammengestellt? :huh:

(Kleiner Scherz :D)

Die Zusammenstellung sieht gut aus :daumen: Wärmeleitpaste ist beim CPU-Kühler mit dabei.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hallo,

ich hab mir gedacht ich gebe mal eine kurze Rückmeldung. Nach viel Schweiß läuft der Rechner endlich. Der Zusammenbau war wie erwartet schwierig allerdings eher an anderen Stellen als ich erwartet hätte. Der Einbau der CPU und die Montage des Lüfters verlief überraschend einfach, Probleme hatte ich vor allem mit dem Board vor allem was den Einbau und das Anschließen der Geräte angeht. Die Beschreibung des Bordes fand ich eine Zumutung für einen Laien und vor allem das richtige Anschließen des Power und Resetknopfes auf dem Board hat einiges an Zeit und Nerven gekostet.

Zudem war ich es auch gewohnt, dass die verschiedenen Slots für die RAM Riegel farblich unterschiedlich sind damit man erkennen kann, welche Slots man für 2 Riegel nutzen soll. Ich hoffe ich habe die richtigen gewählt aber es werden 8 GB in Windows erkannt.

Ein weiteres Problem war die Grafikkarte bzw. wieder einmal der richtige PCIE Steckplatz. Keine Erklärung oder Bezeichnung, welchen man nutzen sollte. Habe mich dann natürlich für den falschen entschieden, was dazu führte, dass ich zwar ein Bild hatte der Rechner unter Last (Spiel oder Benchmark) nach ein paar Minuten abgestürzt ist.

Toll finde ich das Gehäuse. Optisch sagt es mir sehr zu, da es schön schlicht ist und nur eine weiße Power LED an der Front hat. Zudem ist es gut verarbeitet und es bietet durch "Schlitze" schon vorgefertigte Kanäle etc. für die Kabelführung. Die Grafikkarte ist auch nicht sonderlich laut.

Ich bin sehr zufrieden und möchte mich hier noch einmal recht herzlich bedanken!

Du kannst mal einen CPU-Screenshot (Reiter Memory) posten, dann sieht man, ob der RAM richtig eingestellt/erkannt ist und ob er im Dual-Channel Modus läuft.

Die Grafikkarte sollte in den obersten PCIe Slot, weil sie nur dort mit vollen 16 lanes an die CPU angebunden ist.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30,7 KB · Aufrufe: 51
Zurück