• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 750 e

Aghatias

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ein neuer Gaming PC soll her ;) und da ich komplett aus der Materie raus bin benötige ich eure Hilfe!

Also mein Budget liegt bei ca. 750 € aus meinem alten Rechner nehme ich die SSD mit und Win 7! Wie gesagt er soll ein gaming PC sein spiele eigentlich alles von GTA V bis zu BF4 und Teso etc. pp.. Anforderungen hab ich an den Rechner ansonsten nur ans Gehäuse. Es sollte möglichst schlicht sein und mit so wenig LEDs bzw. anderem Licht wie möglich auskommen. Zudem möchte ich den Rechner immer mal wieder an meinen Fernseher bzw. an meinen AV Receiver via HDMI Kabel anschließen und dann möchte ich auch den 5.1 Sound genießen.

Achso er soll nicht so laut sein. Brauch keinen super silent Rechner, aber ich möchte auch keine super laute Maschine haben wie z.B. meine alte XBox 360 (wer weiß wie laut die ist...)

Könnt ihr mir Vorschläge unterbreiten?

Achso hätte gerne alles von einem Laden wie z.B. Hardwareversand, da ich den Rechner von der Steuer absetzen möchte so ist das einfacher mit einer Rechnung!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Der Rest soll so verkauft werden! Klar könnte die Festplatte und das DVD Laufwerk weiter benutzen aber ich glaube ich bekomme ihn besser im Ganzen los.

aber der Vollständigkeitshalber:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Corsair VX550W 550 Watt
Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Western Digital Caviar 640GB, SATA II, Western Digital6400AAKS
4GB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Und ne 460GTX OC

Danke für die Zusammenstellung. Das Gehäuse sieht aber sehr nach leuchten aus oder täusche ich?

Siehe oben Pps
Hier was nach deinem Geschmack http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=63729&agid=631&pvid=4nio5k2iz_hm6jncym&ref=13
PS Dieses CPU Kühler oben, wird HWV jedoch nicht verbauen, da der über 400gr wiegt.
PPS Den jedoch schon http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=55674&agid=669&pvid=4nb9q2pmq_hm6jncym&ref=13

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist OK :daumen:

Alternativ zur GTX 760 würde ich eine GTX 670 nehmen, die ist etwas schneller: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=77405&agid=2270&pvid=4nv8i8mbt_hm7afv7g&ref=13

Die ist leider nicht lieferbar :ugly: Aber die Gigabyte GTX 760 wird bei mir als sofort lieferbar angezeigt.

Alternativ könntest Du eine HD 7970 nehmen, die ist dank werksseitiger Übertaktung in etwa so schnell wie eine GTX 770: Produktvergleich HD 7970. Die müsstest Du halt woanders bestellen. Für die Steuererklärung ist das völlig Banane.
http://geizhals.de/?cmp=948977&cmp=937998&cmp=729055&cmp=724074#xf_top

Hm die 7970 ist natürlich wirklich eine nette Alternative und es stimmt schon, dass das mit der Steuererklärung nicht so tragisch ist, wenn es aus 2 Läden kommt, wollte nur nicht 10 Rechnungen von verschiedenen Firmen haben...

Wie sieht es denn mit der Lautstärke der 7970 aus?

Je mehr Durcheinander in der Steuererklärung, desto besser :D

Von den geposteten HD7970's dürfte die Asus am leisesten sein, gefolgt von der Gigabyte. Am lautesten ist die MSI, zu der Powercolor kenne ich keinen Test, die können aber schon auch gute Kühlerkonstruktionen basteln.

Gut dann so:

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Gigabyte H87-HD3, ATX
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
ASUS HD7970-DC2T-3GD5
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
DVD Laufwerk
Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil

und halt die HD7970 für zusammen 775 €...

achso ne doofe Frage bei dem CPU Kühler ist doch Wärmeleitpaste dabei oder? Ist mein erster komplett selbst zusammen gebauter Rechner ;) bin schon ganz aufgeregt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dass NT könnte ich noch tauschen.

Hab jetzt gerade gelesen, dass bald (?) neue Grafikkarten von ATI vorgestellt werden. Macht es eventuell Sinn noch zu warten. Klar man kann immer warten und dann kommt was Neues besseres aber bis zum 15. könnte ich durchaus noch warten, die Frage ist nur ob es Sinn macht sprich ob sich die Preise der anderen Karten verändern?

Könnte schon sein, dass ein paar Preise in den Keller gehen, das dürfte dann eher das obere Segment (GTX 780, Titan) betreffen. Denn nach einigen Gerüchten werden die schwächeren R9-Karten nur ein Refresh der HD 79xx.

Gut! Kann nämlich nicht mehr warten ;) noch ne kurze Frage bei dem Board beim H87 bleiben oder B85 lohnt sich der Mehrpreis? Wo ist der Unterschied?

Zurück