• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 700€ selber bauen

Coman80

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 700€ selber bauen

Hi.
Ich habe mal ein wenig im Forum geschaut und habe versucht mir einen PC den ich (siehe Zusammenstellung Link) so kaufen würde.
Jetzt wollte ich wissen ob ich mit dieser Zusammenstellung evtl. Probleme bekomme und ob ich vielleicht was vergessen habe.
Es sollten nicht teurer als 700 Euro werden.
Es wäre super wenn Ihr mir Tipps geben könntet oder evtl. eine bessere Zusammenstellung schreiben könntet.
Die Grafikkarte die ich kaufen würde ist die MSI R9 280 GAMING 3G (gibt es bei mindfaktory nicht)
https://www.mindfactory.de/shopping...22065438045a294a64c843d5787de04391cc8ac65e916
Danke für Eure Anmerkungen.
Gruß Coman

AW: Gaming PC bis 700€ selber bauen

1. CPU immer Boxed kaufen.
2. Das Netzteil ist technisch angestaubt. Da solltest du was besseres nehmen.
3. Nimm die 256GB Version der MX100. Besseres Preis Leistungsverhältnis.
4. Wieso gibst du 85€ für eine Wlan Karte aus? Ein 15€ Stick tut es auch.

Kann Threshold nur zustimmen. Vor allem bei den Prozessoren immer drauf achten, boxed bietet neben dem Kühler(eher unwichtig in den meisten Fällen) vor allem drei Jahre Garantie. Als Netzteil könntest du das bequiet E10 mit 400W nehmen, ist genug Leistung für dein System. Und bei der HDD eine Frage: Hat es einen Grund, dass du die WD Green nimmst? Die ist zwar stromsparenden und ein bisschen leiser, aber mit nur 5400rpm auch langsamer als z.B. eine Seagate Barracuda oder WD Blue.

Ich sagte ja ich kenn mich nicht so gut aus.

@ Threshold.

Punkt 1: OK.

Punkt 2: Werde das Netzteil nehmen das rabofan1 empfiehlt.

Punkt 3: Braucht man den soviel SSD. Ich dachte da soll nur das Betriebssystem zum booten drauf.

Punkt 4: Ich habe die Fritzbox 7490 und wollte eine Karte die, die volle Geschwindigkeit mitmacht. Aber gibt es den eine günstigere Alternative?

@ rabofan1
Die Festplatte habe ich schon in meinem alten Medion/Aldi PC (mein jetziges System das ich ersetzen will) und war damit auch schon zufrieden. Aber ich werde dann eine andere schnellere nehmen.

So mal Anpassungen gemacht.
https://www.mindfactory.de/shopping...22007c69d3d46e06f7eddc14b31de9a83f9c5bbf1202a
Andere Frage. Ich habe schon alle externen Dinge, doch was brauche ich denn noch für interne Kabel oder Kühlmittel oder sowas?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Jeder Standard Stick schafft heute 300MB/s oder so.
Aber das sind sowieso nur theoretische Werte. In der Praxis erreichst du die Geschwindigkeit nicht.

Eine SSD bringt auch bei Spielen was. Auf einer 256GB SSD passen hier und da ein paar Games drauf. Das kann bei der 128GB Version knapp werden.

Danke für Eure Tipps,

bin nochmal in mich gegangen und hab die W-Lan PCI Karte weggelassen und einen günstigen Fritz-Stick genommen.
Durch die Ersparnis hab ich mir eine bessere Grafikkarte ausgesucht. Werde die alte Festplatte aus diesem PC nehmen und die 256GB SSD kaufen.
Ich habe nochmal eine Aufstellung gemacht. Ich hoffe jetzt passt Alles. Ich hoffe Ihr könnt nochmal anschauen und Euer OK geben oder evtl. etwas korrigieren.
https://www.mindfactory.de/shopping...2207aa06e441f4d1443b6f6989503926f5ee56fdd95b3
Ich hoffe beim Zusammenbau geht alles glatt. Brauche ich noch Kühlmittel zwischen CPU und Kühler?
Vielen Dank nochmal für Eure Antworten.

Gruß Coman

Zurück