• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 650€ - Grafikkarte?

AW: Gaming PC bis 650€ - Grafikkarte?

So teure NT passen leider nicht mehr ins Budget.. :/

Beim NT sollte man nicht zu sehr sparen. immerhin liefert es die Power für dein System!
das L7 unterstützt kein C6/C7 von Haswell und kann passieren das dein NT sich ausschaltet, da die Spannung unter 0,05 A sinkt

Das ist ein S7, kein L7. Das L7 ist der Vorgänger vom Pure Power L8.
Hast aber Recht, von Haswell-Kompatibilität lese ich nichts. War mein altes Netzteil damals aber auch nicht, und es ging...

Das ist ein S7, kein L7. Das L7 ist der Vorgänger vom Pure Power L8.
Hast aber Recht, von Haswell-Kompatibilität lese ich nichts. War mein altes Netzteil damals aber auch nicht, und es ging...

ups. kk
ja, es kann funktionieren. solange die CPU nicht so weit spart, das es so weit runter geht. Aber sicher ist sicher :)

ups. kk
ja, es kann funktionieren. solange die CPU nicht so weit spart, das es so weit runter geht. Aber sicher ist sicher :)

Da hast du natürlich Recht, habe gar nicht mehr an die Stromsparmodi gedacht - wenn man neu kauft, besser gleich passend.

@TE: schau mal das an:
http://geizhals.de/antec-truepower-classic-tp-450c-0761345-07700-2-0761345-07701-9-a1035122.html

Technisch weit besser als alle billigen BeQuiet, Haswell-ready und zuverlässig. Nur halt lauter als ein E9, aber ich denke, das S7 sollte auch nicht leiser sein (weiß es aber nicht, und bin grad nur am Handy).
Bis 300W (mehr braucht dein Rechner eh nicht) soll das Antec auch sehr, sehr leise sein.

Man kann auch einfach C6/C7 im Bios deaktivieren, dann läuft´s auch problemlos mit alten Netzteilen.

Das L7 ist schon vorhanden, nehme ich an ?
Weil, neu kaufen sollte man das nicht mehr.

Jo, hab ich auch schon gesagt (ein einziges Mal hab ich es geschafft, schneller zu sein als du :P).
Das S7 ist okay, das Antec wäre halt technisch besser, und es unterstützt Haswells nativ, daher würde ich es gleich bevorzugen.

Du warst heute schon öfter schneller als ich :D

:banane:

Hab es ausgenutzt, dass du mal nicht da warst^^

@TE: Wenn es ins Budget passt, nimm das von mir empfohlene Antec, ist etwas besser als dein S7.
Wenn nicht, nimm das S7, ist auch ein super zuverlässiges und robustes Netzteil.
Dein Kumpel, der sagt, es würde dir das Haus abfackeln, hat echt keinen Plan von Netzteilen...
Es ist technisch etwas alt, aber sicherer als 90% aller Netzteile am Markt (falls du wissen willst warum, im Forum hier gibt es einen netten Thread, wo es um den Vergleich Singlerail-Netzteile und Multirail-Netzteile geht, und das BeQuiet hat, im Gegensatz zu vielen anderen, gute, und schnell greifende, Schutzschaltungen).

Okay, weil ich würde ungern ein teureres NT nehmen und dafür an der Graka sparen
Was war das mit ausschalten? O.o
Beeinflusst das NT die Leistung während dem Zocken?

Wenn die Kohle recht knapp ist, machst du mit dem System Power 450W nix verkehrt:daumen: Für das Geld bekommst du keinen besseren Trafo... Und wieso sollte das NT die Leistung während des daddelns beeinträchtigen:wow:

Gruß

Und wieso sollte das NT die Leistung während des daddelns beeinträchtigen:wow:

Keeeein Plaaaan :D :D
Ich will einfach nur ein System auf dem ich möglichst lange möglichst aktuelle Spiele spielen kann!
Und da ist es doch klar, dass ich mir lieber eine teurere Graka + günstiges NT nehme anstatt anders rum!^^

Wie gesagt, das S7 ist robust, zuverlässig und sicher.
Fast alles andere in der Preisklasse läuft Gefahr, dir früher oder später den Rechner zu flambieren, aber das ist gut.

Hast du Geld übrig, gäbe es das modernere und technisch bessere (eventuell minimal leisere, bis 300W) Antec, aber das ist Optional.
Wie ein Ledersitz im Auto. Schneller geht es damit nicht, sicherer wird es auch nicht, aber halt angenehmer :P
(schlechter Vergleich, mir fiel kein besserer ein).

Keeeein Plaaaan :D :D
Ich will einfach nur ein System auf dem ich möglichst lange möglichst aktuelle Spiele spielen kann!
Und da ist es doch klar, dass ich mir lieber eine teurere Graka + günstiges NT nehme anstatt anders rum!^^
Am NT spart man nicht:nene: Aber mit dem System Power biste (im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten) gut versorgt:daumen:

Gruß

Joa, 280X könnte auch die Sapphire sein, oder eine 280 ohne X, sind auch saustark und etwas übertaktet schneller als 280X oder GTX770.

Was? Eine 280 ist etwas übertaktet schneller als eine 280X?
Aber die 280X sind doch teurer oder?
Welche 280 wäre denn gut dafür geeignet?

das X bei 280X steht nur für die übertaktung ab Werk. sonst sind die Unterschiede nicht weltbewegend und man kann nen Non-X auch auf das Niveau von der X bringen

Zurück