• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 600€

HairBears

Kabelverknoter(in)
Gaming-PC bis 600€

Hi,

könnt ihr mir Vorschläge für einen Gaming-PC machen?

-Auf keinen Fall mehr als 600€
-Ohne Maus/Tastatur/Bildschirm/Etc
-Wird dann selbst zusammen gebaut
-Aus vorherigem Laptop soll nichts übernommen werden
-Bildschirm hat (wahrscheinlich) 1920x1080 (60Hz)
-Keine bestimmten Spiele, größtenteils League of Legends
-Festplatten wenn möglich 60GB SSD+1TB HDD, ansonsten insgesamt 1TB (SSHD? Bisher kaum bis gar keine Erfahrung mit SSHDs)
-Soll nicht übertaktet werden
-Pc sollte "normal" laut sein, also nicht zu laut, muss aber auch nicht extra leise sein

Vielen Dank schon einmal

AW: Gaming-PC bis 600€

Wie sieht es denn mit Spielen abseits von LOL aus, sollen aktuelle gespielt werden oder eher ältere.

Eine Mischung aus beidem, aber nichts, was extrem hohe Anforderungen hat (also kein Battlefield etc).

@ jajo

Das Thermaltake Netzteil ist absoluter Crap :daumen2:

Und die GTX760 hat ein völlig besch...eidenes P/L Verhältnis.
Für die Kohle gibt´s schon eine 280X, die zieht die 760 um Lichtjahre ab.

64 GB SSD ? :ugly:

@jajo3998 Also erstens das Thermaltake Netzteil ist reinster Mist. Lieber das System Power 7 holen. Die 760 hat auch ein mieses P/L. Für den Preis kriegt man schon eine deutlich stärkere R9 280X.

Edit : Zu spät :D

Okay danke für das Feedback.
aber 64 gb Ssd reichen für Windows und ein paar Kleinigkeiten aus
Und ich bin eigentlich nur EVGA fan was den Nachteil hat an Nvidia Gebunden zu sein.
Und das Thermaltake läuft bei meinen freund seit 2 jahen absolut perfekt bei leichter überlast?!

Wenn du noch etwas Spielraum im Budget hast, würde es sich lohnen eine R9 280 3GB zu nehmen, da in ein paar aktuellen und zukünftigen Spielen 2GB von der R9 270(X) schon knapp werden - die sonstige Leistung ist auch besser und man kann bei Bedarf durch Übertaktung einiges an Leistung rausholen. Falls nicht ist halt beim Budget nicht mehr drin - R9 270X ist schon auch ne gute Karte aber der Aufpreis ist halt nur gering und lohnenswert - damit du dich nicht später ärgerst.

Okay danke für das Feedback.
aber 64 gb Ssd reichen für Windows und ein paar Kleinigkeiten aus
Und ich bin eigentlich nur EVGA fan was den Nachteil hat an Nvidia Gebunden zu sein.
Und das Thermaltake läuft bei meinen freund seit 2 jahen absolut perfekt bei leichter überlast?!

Ich glaube wenn die NT Gurus hier im Forum behaupten, dass ein NT Schrott ist dann stimmt das auch :D Die haben echt Ahnung und wissen auch von jedem Bauteil innerhalb eines NTs ob es gut oder schlecht ist.

Wenn du ein Fanboy einer zur Zeit überteuerten Marke bist hilft das dem TE aber recht wenig... Der will wahrscheinlich aber lieber eine Karte mit besserem P/L und dann ist Nvidia in diesem Sektor einfach nicht zu empfehlen (habe ja selbst eine 760, allerdings schon länger und damals ziemlich billig bekommen).

Und eine 128GB SSD ist mittlerweile auf jeden Fall nötig, da die 64GB schon mit dem ersten Spiel überquillt. Außerdem haben die 128/120GB Modelle ein deutlich besseres P/L. Die MX 100 mit 128GB kostet nur 20€ mehr als die Adata von dir und ist zudem auch noch besser...

Naja wenn das Budget eben sehr beschränkt ist geht es vlt auch nicht immer. Wobei ich mir selbst auch keine unter 250GB kaufen würde, ,muss letztlich jeder selbst entscheiden

Hallo,

also wenn du noch 50€ für das Gehäuse locker machen kannst, würde ich dir das empfehlen. Leider passt hier kein Laufwerk mehr rein. Aber Installationen kannste ja auch über USB Stick machen. Falls es dich doch stört, warte einen Monat und dann haste bestimmt nochmal 20€ über ;)

Konfi für 609€:

8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

128GB-Crucial-MX100
128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

WD Green 1TB
1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

450-Watt be-quiet System-Power 7
8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+

Gigabyte Z97 Board (kein großer Unterschied zu nem H97 vom Preis her)
Gigabyte GA-Z97M-DS3H Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX

R9 280
3072MB PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Intel i5-4460
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Damit haste ein schickes Gigabyte mit nem anständigem i5 und einer R9 280. Wenn du auf oben genanntes verzichten kannst und dir ein Gehäuse in genanntem Preisrahmen aussuchst, sollte das klappen.

Offtopic: Wäre für ne R9 280 nich vielleicht ein 500W Netzteil besser?

Edit: Vlt noch über einen anderen CPu-Kühler nachdenken, da der Boxed Kühler nich so die Härte ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

noch einmal eine Frage: Die GTX 750 Ti soll ja ähnlich gut wie die 270(x) sein, auf Geizhals ist die 750 Ti aber etwa 25€ billiger als die 270, ist dann die 750 Ti nicht besser?

Hi,

noch einmal eine Frage: Die GTX 750 Ti soll ja ähnlich gut wie die 270(x) sein, auf Geizhals ist die 750 Ti aber etwa 25€ billiger als die 270, ist dann die 750 Ti nicht besser?

Lohnt sich schon die R9 270 zu nehmen lässt sich besser OCen und ist auch etwas schneller, der Vorteil der 750Ti ist eher die Effizienz und der etwas geringere Preis. Zur R9 270 gibt es auch spiele dazu wenn du z.B bei Mindfactory bestellst.

Zurück