Sminka
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,
ich möchte mir einen neuen Computer kaufen. Erst habe ich vor ca 4. Monaten aufgerüstet (i7 6700k/RX 480)
aber jetzt bekomme ich mein Sparbuch und möchte ein neuen Computer kaufen, da Netzteil, Gehäuse, Festplatten
und die Kühlung nicht so pralle ist und ich generell mit der Grafikkarte nicht zufrieden bin.Nun überlege ich ob ich
den Unterbau verkaufen soll und zu den 2800 Euro legen soll oder den Unterbau benutzen soll für diesen PC.
1.) Wie hoch ist das Budget?
2800+-
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Am besten ein Monitor mit der Auflösung 2560x1440 und 144hz
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
i7 6700k/Asrock Fatal1ty z170/Corsair Vengeance LPX 2x4GB 3000mhz
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming und Videobearbeitung
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Wenn möglich eine 3TB HDD und eine 500GB SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Komponenten sollen möglichst Rot/Schwarz/Weiß sein damit die Optik stimmt
ich möchte mir einen neuen Computer kaufen. Erst habe ich vor ca 4. Monaten aufgerüstet (i7 6700k/RX 480)
aber jetzt bekomme ich mein Sparbuch und möchte ein neuen Computer kaufen, da Netzteil, Gehäuse, Festplatten
und die Kühlung nicht so pralle ist und ich generell mit der Grafikkarte nicht zufrieden bin.Nun überlege ich ob ich
den Unterbau verkaufen soll und zu den 2800 Euro legen soll oder den Unterbau benutzen soll für diesen PC.
1.) Wie hoch ist das Budget?
2800+-
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Am besten ein Monitor mit der Auflösung 2560x1440 und 144hz
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
i7 6700k/Asrock Fatal1ty z170/Corsair Vengeance LPX 2x4GB 3000mhz
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming und Videobearbeitung
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Wenn möglich eine 3TB HDD und eine 500GB SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Komponenten sollen möglichst Rot/Schwarz/Weiß sein damit die Optik stimmt
) also völlig unbrauchbar. Meine Festplatte mit 1TB ist zu klein