• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 2400€

A-n-i-m-a-t

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC bis 2400€

Hallo,
ich möchte mir einen Gaming PC kaufen den ich in Zukunft durch auswechseln der Grafikkarte, Mainboard usw aufrüsten kann.
Meine Preisliche Schmerzgrenze liegt bei ca. 2400€.

Anfangs habe ich Internetseiten besucht wo man sich die PC's selber zusammenbauen kann (ONE.de, ibuypower.de, caseking usw.) Aber die Testberichte und Erfahrungen der Leute waren nicht gut. Der Support der Seiten soll Katastrophal sein und die verarbeitung Mangehaft. Nun bin ich auch 2 HP's gestoßen.

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?sel=DTP&id=V2E69EA&opt=ABD&p=c-envy-phoenix

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?sel=DTP&id=L6W64EA&opt=ABD&p=c-envy-phoenix

könnt Ihr mir zu den beiden was sagen? Der Preis ist gleich, das ältere Modell hat einen Besseren Prozessor 6700K. Ich wunder mich nur warum die beiden gleich viel kosten und ob Ihr mir die empfehlen könntet.

Oder ob Ihr mir andere PC's empfehlen könnt von anderen Seiten oder so. Mir ist Gaming halt wichtig er wir nur für Gaming genutzt.

Freue mich über eure Meinung.

Danke im vorraus

AW: Gaming PC bis 2400€

Ich halte von diesen Komplett-PCs überhaupt nichts.

Wenn dir wirklich nur Gaming wichtig ist, dann würde ich es so machen:
1500€ i5k 980Ti Preisvergleich | geizhals.eu EU
(Größere Festplatte und etwas hochwertigeeres Gehäuse gleich vorgeschlagen)

Damit bist du unter 1500€ und hast eine sehr gute Gaming-Leitsung. Ein i7 ist für Gaming nicht relevant, da reicht ein i5, kaum ein Spiel das HT des i7 nutzen kann.

Aber um dir besser zu Helfen, beantworte doch mal die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich halte von diesen Komplett-PCs überhaupt nichts.

Wenn dir wirklich nur Gaming wichtig ist, dann würde ich es so machen:
1500€ i5k 980Ti Preisvergleich | geizhals.eu EU
(Größere Festplatte und etwas hochwertigeeres Gehäuse gleich vorgeschlagen)

Damit bist du unter 1500€ und hast eine sehr gute Gaming-Leitsung. Ein i7 ist für Gaming nicht relevant, da reicht ein i5, kaum ein Spiel das HT des i7 nutzen kann.

Aber um dir besser zu Helfen, beantworte doch mal die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1. Ich dachte so bis 2400€ mehr nicht.

2. Nein alles andere habe ich mir schon gekauft oder ist verhanden.

3. Hmm ich weiß nicht also Selbszusammengebaut habe ich immer Angst das es nicht so gut verarbeitet ist und die Treiber mit dem System nicht so gut eingestimmt sind villt. eher einen vom Händler aber wie gesagt ich nehme Vorschläge gerne an und abgeneigt von einem selber zusammengestellten bin ich nicht.

4. Leider nicht hatte lange Zeit ein Laptop nur es wird schnell teuer weil man beim Laptop die Teile nicht auswechseln kann und Aufrüsten und bei einen PC brauche ich mir dann alle 2 Jahre nicht nachkaufen sondern wechsle dann nur ein paar Teile aus.

5. Das ist mein Monitor:
BenQ GL245HT 61 cm Hohenverstellbarer: Amazon.de: Computer & Zubehor

6. Eigentlich alles also WoW, Guild Wars 2, Black Desart, in Zukunft The Division uvm.

7. Also eine SSD wäre mir wichtig weil man den unterschied deutlich merkt beim Hochfahren usw. Nebenbei noch eine normale Festplatte wäre nicht schlecht aber sie muss nicht riesig sein.

8. Wenn ich ehrlich bin kannte ich mich noch nie aus mit dem übertakten wie das funktioniert und wozu das gut ist.

9. Naja wenn ich schon so viel Geld ausgebe dann wäre ein cooles Gehäuse nicht schlecht wollte immer ein mit grünen LED's aber das ist nicht entscheidend und ich wollte mir dann irgendwelche Boxen kaufen für den Sound.

Danke

Auf keinen Fall einen Rechner von HP kaufen.
Das ist nicht mal OEM Standard, da HP seinen eigenen Standard hat.

Ok, super. Damit kann man doch arbeiten.
Du sprichst davon, dass ein Eigenbau schlechter verarbeitet wäre als ein gekaufter PC. Dessen ist nicht der Fall, denn oft wird bei Fertig-PCs an Stellen gespart, die man als "normaler" Kunde gar nicht erkennen kann. Z.B. ein billiges Mainboard oder ein billiges Netzteil. Auch werden gerne langsame SSDs verwendet.
Daher hast du in der Regel bessere Komponenten zu einem günstigeren Preis, wenn du es selber baust.
Das ist gar nicht so schwer. Du kannst auch mal hier schauen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Beim Gehäuse sind in meiner Konfiguration jetzt zwei eher schlichte Gehäuse drin. Dafür haben die beide sehr gute Funktionen wie Staubfilter, Lüftersteuerung, Kabelmanagement, Dämmung und auch gute vorinstalliere Lüfter. Was man dann machen kann ist, ein Seitenfenster nehmen und dann grüne LEDs im Innenraum verbauen:
Rigid LED | Gehause Zubehor | Produkte | nanoxia (DE)

Mein Vorschlag bietet ja noch Spielraum nach oben. Ich habe mal zwei Vorschläge für dich:
1. Du behälst deinen Full-HD-Monitor und kannst einiges an Geld sparen:
1000 i5 R9 390 Preisvergleich | geizhals.eu EU

2. Du kaufst dir einen 1440p-Monitor,nimmst eine Konfig mit 980Ti + i5 und bist immer noch unter Budget:
1500 i5k 980Ti Preisvergleich | geizhals.eu EU
Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei dem Budget würde ich mir einen guten Monitor kaufen.
Also 30 oder 32 Zoll WQHD.
Alles andere ist Kinderkram. ;)

An: Treshold

was ist den so schlecht am HP man kann den ja auch in Zukunft aufrüsten und für jetzt wäre er super. (nur ne Frage)

An Schnuetz1:

also an sich sieht es super aus nur das Problem ist ich wollte nicht mein PC selber zusammenbauen also mit einzelteilen usw. Ich wollte eigentlich Geld ausgeben und in 1 Woche wir mein PC mir geliefert. Nur wenn vom HP abgeraten wird dann gibt es seiten wie z.B. ibuypower oder ONE wo man die Komponenten selber aussuchen kann und weiß was drin ist und er schon zusammengebaut geliefert wir. Was kannst du mir zu so nen Internetseiten sagen.

Danke für die Geduld

Wenn der Unterbau von einem Computer schlecht ist, dann lohnt sich aufrüsten gar nicht. ;)

Darf ich fragen, warum du den PC nicht selber zusammenbauen willst? Wie gesagt, die Leute in der Liste helfen dir gerne.
Wenn das für dich gar nicht in Frage kommt, dann würde ich den Zusammenbau-Service von Mindfactory in Anspruch nehmen.
So einen Service gibt es auch bei anderen Seiten günstiger, aber dann ist die Hardware meist teurer. Kommt also aufs Gleiche raus.
Die anderen Seiten kenne ich nicht, kann dir dazu nichts sagen.

Die Wahrheit es ist halt umständlich und bei Freunden die es so gemacht haben (manche auch mit Hilfe) gab es öfters Probleme. So diese Internetseiten die einen halt für einen zusammenbauen mit gewünschten Komponenten das sieht halt solide aus nur die Angst vor dem Support oder der Verarbeitung ist da.

Gut, du musst selber wissen, wie du es machst, kannst es ja zusammenbauen lassen.
Auf jeden Fall wirst du aber mit den genannten Komponenten besser fahren als mit so einem HP-Teil.
Ich kenne sehr sehr wenige fertig-PCs, die wirklich gut sind.

Wie sieht es mit so einem aus?

Gehäuse 1 x Corsair Carbide 230T Mid-Tower Gaming Case Schwarz / Rot Farbe
Gehäuse Lüfter Upgrade 1 x Standard Gehäuse Lüftung für ihr ausgewähltes Gehäuse - 1 stück
Prozessor 1 x INTEL® Core™ i7-5820K Six-Core 3.30 GHz 15MB INTEL Smart Cache LGA2011-V3 OC Powerdrive Support
iBUYPOWER PowerDrive - Übertaktung 1 x OC Powerdrive (CPU sicher und stabil übertakten) Stufe 1
Prozessorkühlung 1 x Corsair Hydro Series H55 - Be Quiet ! Pure Wings Fan
Arbeitsspeicher 1 x 16GB DDR4/2400MHz Dual Channel Memory(Kingston HyperX Fury ,G.Skill)
Grafikkarte 1 x NVIDIA GeForce GTX 980Ti - 6GB MSIGaming 6G - Single Card
Kostenlose Spiel 1 x (Kostenloser Spiele-Download) Tom Clancy’s The Division - Beim Kauf von GTX 970, GTX 980, GTX 980 Ti und GTX 970M, 980M ,980
Motherboard 1 x MSI X99S GAMING 7 - OC Powerdrive Support - USB3.1
Netzteil 1 x 700W be quiet! Pure Power L8 700W 80+ Bronze
Primäre Festplatte 1 x 240GB Kingston SSDNow V300 -- Lesen: 450MB/s, Schreiben: 450MB/s - Single Drive
Daten-Festplatte 1 x 1TB SATA-III 6.0Gb/s 64MB Cache 7200RPM HDD - Single Drive
Optisches Laufwerk 1 x LG Blu-ray RW SATA LG black 10x BH16NS40
Soundkarte 1 x 3D Premium Surround Sound Onboard
Netzwerkkarte 1 x Onboard LAN Network (10/100/1000)
Betriebssystem 1 x Microsoft® Windows 10 (64-bit Edition) inkl. Installation
Garantie/Gewährleistung 1 x Drei Jahre PICKUP and RETURN Garantie* (3 Jahre volle Gewährleistung)

Bewahre, lass das! oO

Wo gräbt man denn sowas aus?
- ein 6-Kerner ist fürs Spielen nicht geeignet, du wirst in den meisten Spielen wohl mit dem 6600K aus meiner Konfig bessere Werte erzielen.
- Alles MSI? Das muss nicht sein, da gibt es z.T. bessere Komponenten.
- Diese WaKü für die CPU ist ein Witz, wird garantiert schön laut.
- Das Netzteil ist für so ein System völlig ungeeignet

Generell kann man dazu sagen, dass die Konfig nicht gut ist.

Nichts als rausgeschmissenes Geld.
Bau einen zusammen oder lass einen zusammenbauen, der dir hier schon empfolen wurde.
Das kostet 40% weniger, ist qualitativ besser und du hast GENAU das, was du willst.
Wenn das ordentlich zusammengestellt und zusammengebaut ist, hat das nicht mehr probleme als ein fertig PC, eher weniger.

Fertig PCs sind wirklich bauernfängerei.
Warum 2200 euro für ein produkt ausgeben, welches im endeffekt schlechter ist, als eins für etwas mehr als die hälfte?

Hardwareversand baut zusammen, oder mach es selber, ist heutzutage kein problem mehr, solange man kein voll..kommen unfähiger mensch ist :D
(Ist alles genormt. Also alles dahin wo es passt, wenn es an mehreren stellen passt, nimmt die weiter oben/links :P )

Wie sieht es damit aus?

Intel Core I5-6600K Bx, Sockel 1151, ohne Kühler
(2)
Produktbeschreibung: Intel Core i5 6600K / 3.5 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: Intel Core i5 6600K (6. Gen.)
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
sofort lieferbar
Art-Nr.: HV20IS09DE HAN.: BX80662I56600KIntel-logo
240,99 €inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
ASUS Maximus VIII HERO (1151, ATX, DDR4)
ASUS Maximus VIII HERO (1151, ATX, DDR4)
(1)
Produktbeschreibung: ASUS MAXIMUS VIII HERO - Motherboard - ATX - LGA1151 Socket - Z170
Produkttyp: Motherboard - ATX
Chipsatz: Intel Z170 Express
sofort lieferbar
Art-Nr.: HV1151V9DE HAN.: 90MB0M90-M0EAY0ASUS-logo
214,99 €inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
be quiet! Dark Rock 3
be quiet! Dark Rock 3
(1)
Produktbeschreibung: Be quiet! Dark Rock 3 - Prozessorkühler
Produkttyp: Prozessorkühler
Packungsinhalt: Wärmeleitpaste
sofort lieferbar
Art-Nr.: HV30RE71DE HAN.: BK018Be quiet!-logo
58,99 €inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
16GB-Kit Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400, CL16-16-16 (4x 4GB
16GB-Kit Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400, CL16-16-16 (4x 4GB
Produktbeschreibung: Crucial Ballistix Sport LT - DDR4 - 16 GB : 4 x 4 GB - DIMM 288-PIN
Produkttyp: RAM-Speicher
Kapazität: 16 GB : 4 x 4 GB
sofort lieferbar
Art-Nr.: HV20MJ76DE HAN.: BLS4C4G4D240FSBCrucial-logo
92,99 €inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
be quiet! SILENT BASE 800 Orange, ATX, ohne Netzteil
be quiet! SILENT BASE 800 Orange, ATX, ohne Netzteil
(1)
Produktbeschreibung: Be quiet! Silent Base 800 - Tower - ATX
Produkttyp: Systemschrank
Formfaktor: Tower
sofort lieferbar
Art-Nr.: HV203R30DE HAN.: BG001Be quiet!-logo
109,99 €inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W
be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W
Produktbeschreibung: Be quiet! Straight Power 10 600W - Stromversorgung - 600 Watt
Gerätetyp: Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung: ATX12V 2.4/ EPS12V 2.92
Verfügbarkeit: lieferbar in 2-3 Werktagen
lieferbar in 2-3 Werktagen
Art-Nr.: HVR600P0DE HAN.: BN232Be quiet!-logo
97,99 €inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
ASUS STRIX-GTX980TI-DC3OC-6GD5 Gaming, GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
ASUS STRIX-GTX980TI-DC3OC-6GD5 Gaming, GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
(2)
Produktbeschreibung: ASUS STRIX-GTX980TI-DC3OC-6GD5-GAMING Grafikkarten - GF GTX 980 Ti - 6 GB
Gerätetyp: Grafikkarten
Bustyp: PCI Express 3.0 x16
sofort lieferbar
Art-Nr.: HV1037UJDE HAN.: 90YV08J0-M0NM00ASUS-logo
774,99 €inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Produktbeschreibung: Seagate Desktop HDD ST2000DM001 - Festplatte - 2 TB - SATA 6Gb/s
Typ: Festplatte - intern
Kapazität: 2 TB
Verfügbarkeit: lieferbar in 2-3 Werktagen
lieferbar in 2-3 Werktagen
Art-Nr.: HV13SB72DE HAN.: ST2000DM001Seagate-logo
69,99 €inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Samsung SSD 850 Pro 256GB SATA 6Gb/s
Samsung SSD 850 Pro 256GB SATA 6Gb/s
(1)
Produktbeschreibung: Samsung 850 PRO MZ-7KE256BW - Solid-State-Disk - 256 GB - SATA 6Gb/s
Typ: Solid-State-Disk - intern
Kapazität: 256 GB
sofort lieferbar
Art-Nr.: HV12S8P8DE HAN.: MZ-7KE256BWSamsung-logo
127,99 €inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
LG GH24NS bare schwarz
LG GH24NS bare schwarz
(2)
Produktbeschreibung: LG GH24NSB0 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA
Gerätetyp: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - intern
Schnittstelle: Serial ATA

Ich verstehe dich jetzt nicht ganz. Du bekommst ne gute Konfig, postest aber regelmäßig Zusammenstellungen von anderen Webseiten.
Wie beschrieben, du kannst dir ja meine Konfig zusammenbauen lassen. Oder möchtest du das auch nicht und sofort einen Komplettrechner haben?
Den wird dir hier keiner empfehlen ....

Warum bauen die immer überdimensionierte Netzteile ein?

Weil es "cool" ist? Mehr Watt klingt nach einem stärkeren PC? Oder sie verdienen mehr dran.

PCGH-PCs

Such dir da was aus.
Die sind qualitativ sehr gut, aber immernoch nicht so gut und günstig wie Eigenbau, aber das scheint hier ja egal zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück