• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis ~2300€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming-PC bis ~2300€

Maximal 4 (mit CPU-Lüfter 5). Mehr macht nur mehr Lärm.

2 x 140er einblasend Front, 1x 140er ausblasend Heck, 1x 140er ausblasend Deck.
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

Super!

Jetzt habe ich die Specs für eine P/L-mässig vernünftige Konfiguration.
Nur der Vollständigkeitshalber, könnt ihr mir eine Konfiguration mit GTX Titan X (P/L unvernünftig) geben? Die anderen Specs (CPU, RAM, Platten, Laufwerk) sollen wie beim anderen Rechner sein. Ich denke mal Gehäuse, Kühlung, Netzteil... werden sich sicherlich ändern.

Vielen Dank im vorraus!
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

der 2. post wäre ideal was gleich nach deiner anfrage von mir gekommen ist. und nein titan x past schon in dein budget. weiß ehrlich nicht was alle haben. mein pc hat ne titan und hat ca 1800€ gekostet . natürlich kann ich die cpu nicht höher las 3,7ghz takten und die ssd mit 120gb ist auch nicht groß aber ansonnsten top. kannst ja eine 512gb ssd nehmen und einen 4790k geht in dein budget ja rein. die titan x von mir mit 1,4ghz ist einfach nur hammer das teil. und wenn dir leute sagen das ne 980ti kommt dann stimmt das aber nur mit 6gb vram und auch um die 800€ also weiß ich nicht was das genau soll.
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

Es geht bei der Titan X drum, dass Nvidia verbietet Costummodelle zu produzieren und zudem ein viel zu kleines Powertarget vorsieht, daher wird man gezwungen das Bios zu flashen und sich einen gescheiten Kühler draufzubauen um die Karte an ihrer Grenze zu betreiben und selbst Watch Dogs mit 8k Downsampling benötigt "nur" 7 Gb VRam. Das bedeutet die Titan X ist alles andere als eine gute Karte . Für den Normalbenutzer der sie nicht übertaktet läuft sie auf Referenztakt und vergibt so 20-30% ihrer Leistung!
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

@manimani89
"xeon e3 1231v3+h97board+hr macho 02+gtx titan x+16gb ddr3 1600ram ballistix+256gb ssd samsung+2tb hdd+be quiet e10 netzteil mit 500 oder 600w+NZXT H440+beliebiges laufwerk"

D.h. die Gehäuselüfter verwenden und auch keine zusätzliche Gehäuselüfter?
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

Beim von mir geposteten Fractal Define r5 habe ich keine zusätzlichen Lüfter. Dabei ist es sehr leise und auch kühl genug. Das hängt aber je nachdem sehr stark vom Gehäuse ab.

Lautstärke ist auch sehr subjektiv. Eine TitanX wäre für mich viel zu laut, wobei sie für Mani leise ist. Eine Lautstärke von 4.7 Sone ist schon ne ziemliche Nummer.
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

leise ist anders aber sie ist deutlich leiser und viel angenehmer als meine r9 290 tri x @1130. der lüfter ist schon hörbar aber es ist ein angenehmes rauschen. und sollte es im sommer lauter werden setze ich einfach ein headset auf. die 4,7 sone verstehe ich wirklich nicht ganz. ein beispiel mein bruder und ich zockten am wochnende gta 5 ich mit meinem pc und titan x und er auf ps4 neben mir wir haben die lautstärke meines surriund systems leicht angehoben und auch ein bischen geredet während des zockens aber die gpu störte wirklich nicht mein bruder wäre das nicht mal wirklich aufgefallen und das bei 1,4ghz. beim gehäuse würde ich schon die reintun die was reingehen aber welche zurzeit silent und gut sind kann ich dir leider nicht sagen. @floelein der vram bedarf ist bei wath dogs um die 10gb in 4k. und man sollte nicht vergessen das der speicherbedarf immer mehr wird im vergleich zur leistung. und könnt gerne mit euren comments kommen eine 970 reicht und so aber meiner meinung nach eben nicht. weil man eben in jedem game dsr bis 4k machen kann und das ist ende mit der 970

@aticatac gehäuse ist natürlich geschmackssache aber ich find es total genial vom design her
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

2 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB)
2 x EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5 Verbesserung
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Diese Entscheidung ist jedem selbst überlassen. Jedoch finde ich hat die GTX 980 deutlich mehr Power unter dem Kühler.
Mir persöhnlich würde es nichts ausmachen, dass sich zwei GTX 980 "Nur" 4GB Vram teilen.

Die R9 290X ist nicht die einzigste die gut in WQHD skaliert.
Viele Tests der PCGH verschärfen meine Aussage, dass zwei GTX 980 besser sind und dort wurde in WQHD getestet.
Quelle bei der neuesten Ausgabe
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

warum zu diesen preis zu 4gb karten greifen wenn man eine titan haben kann??? ich meine 4gb sind heute schon manchmal schon zu wenig
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

denk mal logisch eine 3,5gb 970 hat viele probleme bei den frame times 1440p aufwärts und dann sollen 2 4gb vram karten im sli bei 4k keine probleme haben? und wenn dir eine titan x zu laut ist kauf eine evga und mach nen acceler extreme iv drauf
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

Bei 4K sind 2 980er besser als eine Titan X und zudem ist das Speicherinterface der Titan X bei 4K vermutlich völlig überfordert.
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

warum soll das speicherinterface überfordert sein? und ausserdem warum soll er sli nehmen ja kann verstehen wenn man eine 980 in singlemodus bevorzugt aber bei sli kommen microruckler grafikfehler totaler ausfall in manchen games der 2. gpu dazu. entweder eine 980amp oder eine titan x würde ich nehmen und bei seinem budget wie gesagt eher die titan x. habe die karte und bin einfach nur begeistert!
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

Ich will jetzt nicht über dein System streiten Mani, aber du betreibst eine Titan X ernsthaft mit einem L7? Da würd ich lieber 2 980 und ein gescheites Netzteil holen.

Die Titan X lohnt sich aber schlicht nicht, da ein 980er SLI a) günstiger und b) schneller ist. Die 12GB Vram mögen vielleicht toll ausschauen, sind aber auf FullHD genauso nutzlos wie mit einer Karte.

@TE: Ich würde hier zu einem Crossfire aus 290X 8GB von Sapphire raten. Die sind auf 4K deutlich besser als eine Titan X oder 2 980.
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

Hmm, in höheren Auflösungen würde ich denmoch AMD bevorzugen, da Crossfire besser skaliert als SLI. Und AMD tu bei den Treibern mMn auch ihr Möglichstes, Nvidia hat halt leiderdas nötige Kleingeld für Nvidia-Exklusivverträge.
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

ja das l7 sollte reichen war ja auch eine r9 290 @1130/1500 über ein jahr ohne probleme drinnen und schutzschaltungen hat es auch so gut wie alle. und bitte nicht verwechseln es ist ein pure power also ein umbenanntes l8 und ist erst über 1 jahr alt(bei mir). ja sli einer single gpu lösung vorziehen ist natürlich sehr klug^^ glaubst du das meine titan durch mein l7 langsamer läuft? oder das sie kaputt geht? warum soll das sein? die titan x braucht max 275w mehr geht nicht und wie gesagt hab ich was ich weiß die wichtigsten schutzschaltungen.
 
Zurück