• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 2000€

AW: Gaming PC bis 2000€

Okay das werde ich nochmal testen :) noch eine frage zu dem CPU Lüfter, den muss man ja selber einbauen (wie hier schon gesagt wurde) kann ich das als Hardware Laie einfach so machen? :-/

Okay das werde ich nochmal testen :) noch eine frage zu dem CPU Lüfter, den muss man ja selber einbauen (wie hier schon gesagt wurde) kann ich das als Hardware Laie einfach so machen? :-/

ist ne bebilderte Anleitung dabei, notfalls nochmal im Forum fragen oder ein Video zum Einbau anschauen (gibts bestimmt irgendwo)
Kann eigentlich nicht viel schief gehen, außer du lässt das Teil aus Versehen auf die Graka krachen oder beschädigst Kondensatoren. Das kann aber auch genauso gut den "Experten" passieren, wenn man schusselig ist ^^

Edit: nehm alles zurück, hatte was überlesen.
Config passt (NT wurde ja schon erwähnt), Soundkarte holst du dir erst nachträglich?

Hm dachte das kann ich über das MoBo machen? Das hat doch nen optischen Ausgang soweit ich gesehen habe, oder? Wenn nicht dann muss noch schnell die soundkarte her ;)

wegen der größe des kkühlers einfach eine Antec h2o 920 raufbasteln lassen und gut ists :D
oder eine 620 dürfte auch reichen...

Zuletzt bearbeitet:

Naja ne Wasserkühlung ist bestimmt sehr gut, aber da habe ich ja gar keine Ahnung was wie wo ;)

Also ne Anfrage läuft wann die graka lagernd ist, ich halte euch auf dem laufenden :) und wenns noch was zu verbessern gibt, immer her damit ;)

Edit:

Kann ich auch dieses mainboard nehmen? http://geizhals.de/669685

Das andere hatte leider ein paar nicht ganz so schöne Bewertungen :-/

Zuletzt bearbeitet:

Das kannst Du nehmen, wenn Du keinen internen USB3-Header brauchst. Welches Gehäuse willst Du nehmen?

Wizzla du hast doch einen Receiver den du optisch anschliesst oder? Wenn ja brauchst du KEINE extra SoKa das wäre Geld Verschwendung, die Wandlung etc. übernimmt der Receiver und nicht die OnBoard SoKa.

Nein, Du könntest das o.g. Asus P8Z68 oder ein Asrock P67 oder Z68 Extreme4 (Gen3) nehmen.

Das PHantom 410, das einen internen USB3 Header braucht. Guck dir das Asus P8Z68V an.

Hört sich gut an, danke :) ist in config aufgenommen :)

Edit:

@wuestenfux

Ja genau, also dann habe ich da ja schonmal ein bissi Geld gespart danke :) möchte schonmal vorher fragen, wenn die xfx 7970 Black duoble Fan nicht erhältlich ist (hardwareversand weiß leider auch noch nichts) auf welche graka sollte ich dann ausweichen? Finde die Gigabyte gtx 580 SOC noch interessant

Kannst ja mal mit XFX in Kontakt treten evtl. können die dir ja mitteilen wann die GraKas wieder ausgeliefert werden.

Caseking hat bereits einen Liefertermin 09.02. ich weiß jetzt aber nicht wie zuverlässig diese Angabe ist.

Bei allen Händlern wurde jetzt auch diese Karte bestellt.
http://geizhals.de/728150

Vielleicht ist das ja eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:

Cool danke :) asus wäre mir sogar fast noch lieber :) nur hardwareversand hat sie leider noch nicht im sortiment, ma schauen wann ;)

Hatte eh erst vor nächste Woche zu bestellen, hoffentlich tut sich bis dahin etwas :-/

Zurück