• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 2000€

WizzLa

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC bis 2000€

Hallo,

ja, mal wieder jemand der einen Gamer PC zusammenstellen möchte, ich hoffe mal ihr seid noch nicht Müde von solcher Art Themen :)

Also dann:

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?

2.000 €

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?

Windows 7 – 64 Bit

3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?

Will Ihn an meinen Full HD LCD TV hängen, also 1920x1080

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?

Ausschließlich zum Zocken

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?

Werden spiele wie Diablo 3 und Guild Wars 2

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?

Ja klar, und so lange es geht alles auf Max

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?

Eine SSD wäre super und ne gute Soundkarte, der Sound soll nämlich über meinen Onkyo 509 laufen

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?

USB 3.0

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?

Naja leise ist schon super und ein optisch anregendes gehäuse, am besten mit blauer Beleuchtung.

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?

Außer der SSD habe ich an eine 1 TB gedacht

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Ja

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?

Bin für alles offen

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?

Ja, Onkyo 509 mit momentan noch 2.1 (canton GLE 490 + Canton Sub) soll aber auf 5.1 erweitert werden.

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Alternate oder Hardwareversand

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?

Ne, ist alles zu alt

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Bitte mit Zusammenbau, bin nicht so der Fachmann wenns um Hardware geht

17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Ja schon ein bissi

Mainboard: Asus P8P67-M
CPU: i5-2500K
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B
Ram: 8 GB von Kingston ValueRAM
Netzteil: be quite Straight Power E8 580W
SSD: Crucial RealSSD 128Gb
HDD: Samsung HD103SJ 1 TB SATA 300 Spinpoint F3
Laufwerk: LG BH10LS
GPU: so jetzt der Knackpunkt. Habe mit die GTX 580 ausgesucht (bitte hier Vorschläge welche genau ) ABER ich habe jetzt von der HD 7970 von XFX Black DD gelesen, hat ja die GTX 580 wohl bei weitem getoppt, aber schwer zu bekommen und weiß nicht ob mir der Aufpreis überhaupt etwas bringt. Und dann steht ja noch die GTX 680 im Raum, ich weiß das ihr keine Hellseher seid, aber vielleicht kann man ja schon was abschätzen, keine Ahnung

So, das wars dann erstmal von mir

Und vielen Dank schonmal im Vorraus.

AW: Gaming PC bis 2000€

Also das System von dir schaut ja schon einmal nicht schlecht aus. Beim NT schau mal ob du ein E9 bekommst.

Die 7970 würde ich aktuell vorziehen und müsste bei Alternate auch lieferbar sein von XFX.

Hat dein Onkyo ein Digital In? Wenn ja kannst du auch ein Brett mit Digital Out nehmen da der Rest denn über den Onkyo geht.

Abschätzen zwecks Kepler ist aufgrund 1000 Gerüchten recht schwer, ich sag mal etwa gleichzeitig zu Ivy Bridge (April, Mai) Kann mich natürlich auch täuschen.

Naja, das System was du dir so grob vorstellst, kommt gerade mal an die 1300 - 1500 ran, ist schon schön aber ich würde hier noch optimierungspotenzial sehen.

Ich schlage folgendes vor:
XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Dual Fan, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (FX-797A-TDBC) | Geizhals.at Deutschland
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) | Geizhals.at Deutschland
ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland
Samsung SSD 830 Series PC Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D) | Geizhals.at Deutschland
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland

+ Case: geschmackssache, unter meinen Favoriten befindet sich das Phantom 410 Elite (~90 Euro)
+ Windows
+ DVD-Brenner
+ Soundkarte, z.B. ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) | Geizhals.at Deutschland oder (wenn sie etwas teurer sein darf) ASUS Xonar D2X, PCIe x1 (90-YAA055-1UAN00Z) | Geizhals.at Deutschland

Macht, falls du es so machen würdest und die teure Soundkarte nimmst, ca. 1800 Euro, das ist auch recht großzügig gerechnet und mit dem Rechner lässt sich die nächsten Jahre wohl ganz gut was anfangen. Der 2600K ist nicht notwendig, kannst auch den 2500K nehmen, stellt sich bloß die Frage wie wichtig dir HT ist. Bei dem Budget würde ich generell einfach aus Prinzip mit dem 2600K fahren - auch wenn das wohl nicht alle so sehen.

Joa da gebe ich dir recht bei so einem großzügigen Budget darf man sich schon ein wenig austoben, aber du hast am Mainboard gespart da gibt es bessere Alternativen mit optischen Ausgang so das er eigentlich gar keine Externe Soundkarte benötigt. (sofern sein Onkyo digital in hat)

naja angesichts dessen was er damit machen will würde ne 800€ kiste reichen :ugly:
soll der TE doch einfach wenn der ihm dann zu langsam ist nochmal 800 ausgeben :ugly:
D3 und GW2 mit ner 7970... :lol::lol::lol:

Naja bei D3 kann ich es mir vorstellen bei GW2 glaube ich eher nicht das man so fette monster GraKa braucht

ach ich glaub auch D3 sollte mit weniger als einer 7970 auf maxmaxmax laufen...
bin da mit der 570 recht gut gerüstet nehme ich an.

Hallo,

Vielen dank schonmal :)

Ja der onkyo hat HDMI Eingänge und zwei optische Eingänge deswegen hatte ich die Creative rein gemacht... Wenns übers MoBo geht, wäre natürlich umso besser :)

Alternate hat leider nur die xfx 7970 im referenzdesign vorrätig, habe gehört die wäre zu übertrieben laut :-/ ist das nur dramatisiert oder dann doch lieber auf die xfx 7970 Black DD warten?

Gruß WizzLa

Edit:

Wow da kam ja in der Zwischenzeit einiges zusammen :D

Hört sich alles schon sehr gut an, werde ich zu Hause mal durchtesten bei alternate :)

Ich weiß das die graka zu fett für die angegebenen spiele ist, aber das sind meine persönlichen Blockbuster dieses Jahr, aber natürlich wird da auch mal ein battlefield 3 etc drauf gespielt, will halt für die nächsten 2 Jahre gerüstet sein :)

Zuletzt bearbeitet:

ach ich glaub auch D3 sollte mit weniger als einer 7970 auf maxmaxmax laufen...
bin da mit der 570 recht gut gerüstet nehme ich an.

Ist doch egal, wer Geld ausgeben will, soll doch Geld ausgeben, oder? Wenn er sagt Max. 2000 Euro, gibts eben was für max. 2000 Euro, Sinn hin- oder her, er scheint sich ja zudem (wie andere nicht) lobenswerterweise bereits auch im Vorfeld Gedanken über die Dimensionierung des Systems gemacht zu haben und geht auf Nummer sicher.

Hallo,

Vielen dank schonmal :)

Ja der onkyo hat HDMI Eingänge und zwei optische Eingänge deswegen hatte ich die Creative rein gemacht... Wenns übers MoBo geht, wäre natürlich umso besser :)

Alternate hat leider nur die xfx 7970 im referenzdesign vorrätig, habe gehört die wäre zu übertrieben laut :-/ ist das nur dramatisiert oder dann doch lieber auf die xfx 7970 Black DD warten?

Gruß WizzLa
Die IST übertrieben laut, das ist nicht dramatisiert. Das geht sogar mir aufn Sack und mir sagen die Leute, ich hab nen lauten Rechner :D
Warum willst du unbedingt bei Alternate bestellen? o_O Da zahlst du mal locker 200 Euro drauf.

Edit: Sorry für den Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:

Creative SoKa würde ich eh nicht kaufen, die haben stark nachgelassen, aber wie gesagt da der Onkyo ja Digital In hat per Otical denn ganz Easy per LWL verkabeln vom MoBo die Wandlung übernimmt eh der Verstärker von daher :daumen:

Hmm wegen der Lautstärke bei der 7970 im Referenzdesign muss ich leider passen. Aber egal wo ich geschaut habe sind die XFX Karte nicht auf Lager.

klaro wer geld rauswerfen will solls tun

man sollte nur mal anmerken dass es nicht notwendig ist denke ich :)

Ja wie gesagt, ich möchte halt auf Nummer sicher gehen was die Zukunft angeht :)

Wenn ihr mir natürlich ein System für 1300-1500 zusammenstellt was die nächsten zwei Jahre in 1920x1080 und alles auf High wieder gibt bin ich euch natürlich auch nicht böse, die 2.000€ sind halt schmerzgrenze :)

Und zum Thema alternate, habe das so oft im Internet gelesen das es empfohlen wurde :-/ habt ihr Ne bessere Bezugsquelle für mich? :)

mindfactory wäre z.b. auch top die sind viel günstiger.

wir haben leider alle keine kristallkugeln :heul:
KA ob nicht vlt sogar ein 1500€ system in 2 jahren noch alles maxen kann oder ob evtl deine 2000€ kiste in 1.5 jahren probleme kriegt mit max... :ka:

hardwareversand ist meiner meinung nach der beste shop :daumen:
da sparst du auch einiges, wenn du die artikel einzeln über eine preissuchmaschine wie idealo aufrufst.

Wenn du übertakten willst, dann musst du auf jeden Fall einen Shop nehmen, der auch einen schweren CPU-Kühler verbaut. Hardwareversand verbaut nur CPU-Kühler die 600 oder 700g schwer sind. Alles darüber wird dir beigelegt und du musst es selbst einbauen. Dann kannst du dir allerdings den Zusammenbau durch den Shop sparen.

Also ich habe das auf hardwareversand mal durchgespielt, hatte den shop verworfen, weil er mir beim konfigurator nur die OCZ SSDs gebracht hat, okay, habe jetzt herausgefunden wie ich ihm auch die Samsung eintrichtern konnte hehe ;)

Und ich muss euch sagen WOW das haut mich echt vom Hocker :what: SIeht echt alles verdammt gut aus, die Komponenten sind besser als meine erste config und es kostet 100 € weniger als bei alternate, ihr seid der Hammer :hail::daumen:

Ich kopiere mal die zusammenstellung hier rein, ist das dann alles so okay?

Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

Produktbeschreibung: Intel Core i7 2600K / 3.4 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: Intel Core i7 2600K

284,19 €

ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3

Produktbeschreibung: ASUS P8P67 (REV 3.1) - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - P67
Produkttyp: Motherboard - ATX
Chipsatz: Intel P67 Express

114,90 €

Thermalright HR-02 Macho

Produktbeschreibung: Thermalright HR-02 Macho - Prozessorkühler
Produkttyp: Prozessorkühler
Kompatibilität: Socket 775, Socket 1156, Socket AM2, Socket 1366, Socket AM3, Socket 1155

32,80 €

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Produktbeschreibung: Corsair Vengeance Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität: 8 GB : 2 x 4 GB
Erweiterungstyp: Generisch

41,61 €

NZXT Phantom 410 Midi - Black , ATX, ohne Netzteil

Produktbeschreibung: NZXT Phantom 410 - Midi Tower - ATX
Formfaktor: Midi Tower
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 21.5 cm x 53.2 cm x 51.6 cm

98,70 €

Seasonic X-660, 660 Watt (das kleinere wurde mir leider nicht angezeigt :huh: )

Produktbeschreibung: Sea Sonic X-660 - Stromversorgung - 660 Watt
Gerätetyp: Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung: ATX12V / EPS12V

132,55 €

XFX BLACK DD RADEON 7970 1000M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI

Zubehör: Treiber CD,Handbuch
SLI-fähig: Nein
Speicher: 3072 MB DDR5

566,11 €

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ - Festplatte - 1 TB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )
V
99,90 €

LG GH24LS bare schwarz

Produktbeschreibung: LG GH24LS70 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA
Gerätetyp: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk
Art: Intern

26,15 €

OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation

Besonderheiten: Verkauf nur mit einem neuen PC oder Notebook!
Beschreibung: OEM-Betriebssystem
Bezeichnung: OEM MS Windows 7 Home Premium

79,90 €

Rechner - Zusammenbau

Bezeichnung: Rechner - Zusammenbau

20,00 €

Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem (oh das gibt bestimmt böse kommentare von euch hihi ;) )

Besonderheiten: Der Artikel beinhaltet die

5,00 €

Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's NB Upgrade Kit

Produktbeschreibung: Samsung 830 Series MZ-7PC128N - Solid-State-Disk - 128 GB - SATA-600
Typ: Solid-State-Disk - intern
Formfaktor: 6.4 cm ( 2.5" )

183,74 €

Macht zusammen: 1.685,55 €

dann kann ich nur hoffen, das die graka bald vorrätig ist :)

Den Konfigurator kannst Du weglassen, einfach alle Komponenten in den Warenkorb legen, und dann den Zusammenbau und sonstige überflüssige Sericeleistungen (:D) dazu legen.

Dann kannst Du auch das Seasonic 560W nehmen, alternativ zur 660W Variante würde ich ein Corsair AX 650W nehmen. Das hat 2 Jahre länger Garantie als das Seasonic (7 statt 5 Jahre). Außerdem steckt da Seasonic-Technik drin, das Corsair AX650 basiert auf dem Seasonic X660. ;)

Wenn Du die einzelnen Artikel über einen Preisvergleicher (z.B. geizhals) aufrufst, kannst Du bei vielen Komponenten ein paar € sparen.

den konfigurator kannst du in die tonne hauen.
einfach alles in den warenkorb un zusammenbauoption dazulegen.
660W brauchst du nicht.
nimm ein cougar gx g600 oder so :daumen:
sonst schaut das ganz ordenlicht aus

Edit: nehm alles zurück, hatte was überlesen.
Config passt (NT wurde ja schon erwähnt), Soundkarte holst du dir erst nachträglich?

Zurück