Gaming PC bis 2000€
Hallo,
ja, mal wieder jemand der einen Gamer PC zusammenstellen möchte, ich hoffe mal ihr seid noch nicht Müde von solcher Art Themen
Also dann:
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
2.000 €
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Windows 7 – 64 Bit
3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
Will Ihn an meinen Full HD LCD TV hängen, also 1920x1080
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Ausschließlich zum Zocken
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Werden spiele wie Diablo 3 und Guild Wars 2
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ja klar, und so lange es geht alles auf Max
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
Eine SSD wäre super und ne gute Soundkarte, der Sound soll nämlich über meinen Onkyo 509 laufen
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
USB 3.0
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Naja leise ist schon super und ein optisch anregendes gehäuse, am besten mit blauer Beleuchtung.
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
Außer der SSD habe ich an eine 1 TB gedacht
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ja
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Bin für alles offen
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Ja, Onkyo 509 mit momentan noch 2.1 (canton GLE 490 + Canton Sub) soll aber auf 5.1 erweitert werden.
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Alternate oder Hardwareversand
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Ne, ist alles zu alt
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Bitte mit Zusammenbau, bin nicht so der Fachmann wenns um Hardware geht
17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Ja schon ein bissi
Mainboard: Asus P8P67-M
CPU: i5-2500K
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B
Ram: 8 GB von Kingston ValueRAM
Netzteil: be quite Straight Power E8 580W
SSD: Crucial RealSSD 128Gb
HDD: Samsung HD103SJ 1 TB SATA 300 Spinpoint F3
Laufwerk: LG BH10LS
GPU: so jetzt der Knackpunkt. Habe mit die GTX 580 ausgesucht (bitte hier Vorschläge welche genau ) ABER ich habe jetzt von der HD 7970 von XFX Black DD gelesen, hat ja die GTX 580 wohl bei weitem getoppt, aber schwer zu bekommen und weiß nicht ob mir der Aufpreis überhaupt etwas bringt. Und dann steht ja noch die GTX 680 im Raum, ich weiß das ihr keine Hellseher seid, aber vielleicht kann man ja schon was abschätzen, keine Ahnung
So, das wars dann erstmal von mir
Und vielen Dank schonmal im Vorraus.
Hallo,
ja, mal wieder jemand der einen Gamer PC zusammenstellen möchte, ich hoffe mal ihr seid noch nicht Müde von solcher Art Themen
Also dann:
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
2.000 €
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Windows 7 – 64 Bit
3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
Will Ihn an meinen Full HD LCD TV hängen, also 1920x1080
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Ausschließlich zum Zocken
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Werden spiele wie Diablo 3 und Guild Wars 2
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ja klar, und so lange es geht alles auf Max
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
Eine SSD wäre super und ne gute Soundkarte, der Sound soll nämlich über meinen Onkyo 509 laufen
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
USB 3.0
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Naja leise ist schon super und ein optisch anregendes gehäuse, am besten mit blauer Beleuchtung.
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
Außer der SSD habe ich an eine 1 TB gedacht
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ja
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Bin für alles offen
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Ja, Onkyo 509 mit momentan noch 2.1 (canton GLE 490 + Canton Sub) soll aber auf 5.1 erweitert werden.
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Alternate oder Hardwareversand
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Ne, ist alles zu alt
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Bitte mit Zusammenbau, bin nicht so der Fachmann wenns um Hardware geht
17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Ja schon ein bissi
Mainboard: Asus P8P67-M
CPU: i5-2500K
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B
Ram: 8 GB von Kingston ValueRAM
Netzteil: be quite Straight Power E8 580W
SSD: Crucial RealSSD 128Gb
HDD: Samsung HD103SJ 1 TB SATA 300 Spinpoint F3
Laufwerk: LG BH10LS
GPU: so jetzt der Knackpunkt. Habe mit die GTX 580 ausgesucht (bitte hier Vorschläge welche genau ) ABER ich habe jetzt von der HD 7970 von XFX Black DD gelesen, hat ja die GTX 580 wohl bei weitem getoppt, aber schwer zu bekommen und weiß nicht ob mir der Aufpreis überhaupt etwas bringt. Und dann steht ja noch die GTX 680 im Raum, ich weiß das ihr keine Hellseher seid, aber vielleicht kann man ja schon was abschätzen, keine Ahnung
So, das wars dann erstmal von mir
Und vielen Dank schonmal im Vorraus.