• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 2000€

Sowas kann schnell schiefgehen, und dann rutscht der Kühler in die GraKa oder solche Späße

Musst du höllisch bei aufpassen, alleine ist das btw unmöglich zu realisieren ;)

AW: Gaming PC bis 2000€

sry hab jetzt nich tbis komplett zurück alle posts angeguckt, aber welches Case ist das?

Okay das sieht gut aus, dh einfach bei hardwareversand zusammenbauen lassen und den kühler selber einbauen :) hatte schon überlegt doch bei alternate zu bestellen, weil die den wohl einbauen, aber wäre sozusagen ein Aufpreis von 200€ für den kühler Einbau... Und 2000€ hin oder her, das ist mir dann doch zu happig ;)

Sowas kann schnell schiefgehen, und dann rutscht der Kühler in die GraKa oder solche Späße

Musst du höllisch bei aufpassen, alleine ist das btw unmöglich zu realisieren ;)

Die Grafikkarte sollte man auf jeden Fall ausbauen bei der Kühlermontage. Ich hab den Alpenföhn K2 alleine montiert bekommen ohne Mainboard Ausbau. Aber ein Spaß war das nicht. :ugly:

Deshalb sag ich ja immer zu zweit ist es einfacher. Wird ja bei mir auch noch nen spaß wenn ich mir demnächst einen großen Kühler hole damit der olle Boxed raus kommt.

Deshalb sag ich ja immer zu zweit ist es einfacher. Wird ja bei mir auch noch nen spaß wenn ich mir demnächst einen großen Kühler hole damit der olle Boxed raus kommt.

Daraufhin stellt sich mir noch eine grundlegendere frage, wie notwendig ist denn ein extra kühler? Habe mal in meinen alten geschaut, der war von Dell, hier ist auch ein großer kühler montiert, wusste aber bis vor 1 Woche nicht das das etwas nicht Standard mäßiges ist ;)

Da du dir das Ocen offen halten möchtest würde ich dir alleine schon aus Lautstärke sowie auch Temperatur gründen einen besseres CPU Kühler empfehlen.

Ich muss meinen austauschen da der Standardtakt von meinem Q6600 langsam so einige Sachen bremst und bei BF3 habe ich mit dem Original Kühler so um die 55°C.

Hm ja okay hört sich plausibel an :) zumal es in meiner Dachgeschosswohnung im Sommer auch mal 30 C werden kann, da wird ein besserer kühler wohl eh von Nöten sein :-/ naja dann werde ich mich einfach trauen müssen ^^

Und die kühler ohne backplate sondern mit diesem klip verfahren sind auch keine Alternative?

Was für nen Kühler willst du denn installieren. Ich hab nämlich zum Beispiel einen Silver Arrow und da kann man die Schrauben ohne Ausbau des Motherboards nicht einfach so festziehen. Selbst wenn ich die Backplate durch das Gehäuse installieren könnte. :)

Aber mal im Ernst, man kriegt das denk ich schon recht gut hin. Ich hab das zwar bis jetzt auch nur mit dem Silver Arrow bei mir gemacht, aber wenn man sich da mal ein paar Videos anschaut, dann kann man den Rechner auch schnell selber zusammenschrauben. Und eine Intel CPU ist ja noch einfacher als AMD (keine Pins). :)

Soll der thermalright Macho 2 werden.

Also ich werde es wohl einfach drauf ankommen lassen, auch wenn ich das mainboard nochmal raus machen muss. Muss doch einfach nur die schrauben und Stecker lösen, MB raus nehmen, graka und RAM ab, boxed lüfter weg, den Macho drauf, RAM und graka wieder rein, MB wieder einsetzen, Schrauben und Stecker rein und fertig oder? ;)

Bin halt echt nen Laie auf dem Gebiet und habe noch Riesen respekt davor :) aber ihr seid ja da wenn's net klappt ^^

Man muss nicht alles abbauen, aber besser ist. Kleinigkeiten wie Case Power button, LED, Reset blabla nicht vergessen xD
So schwer ist das alles nicht. Anleitungen hast ja auch noch bei.

Also ich habe zumindest auf Youtube gesehen bzw. gehört (find den Link gerade nicht) dass die 7970 im Ref.-Design ziemlich laut ist....ich würde lieber, zur Zeit eine Geforce 570 empfehlen, mir der kannste sicher D3 und GW2 locker spielen und dann, wenn Kepler kommt und die "guten" Custom-Designs von der Radeon kannste ja eine von den holen....und bei deim Budget würde ich vllt noch ne größere SSD nehmen

MfG Voron

Edit: hate eigentlich auch bei Mindfactory geschaut..die sind auhc günstiger als Alternate und haben mehr Auswahl als Hardwareversand?? Allerdings kostet der Zusammenbau dort knapp 90 Euro

7970 im Custom Design sind in Lieferung von Asus und XFX von dem her ist die Lautstärke kein Argument mehr gegen die 7970 ;D

Ja sollte eine der customs werden :) aber mal schauen wie es nächste Woche mit der Verfügbarkeit aussieht :-/

Meint ihr man könnte ohne schlechtes gewissen auch noch zu ner gtx 580 greifen oder wäre das jetzt das dümmste was man tun kann?

Wenn du es nicht so hast mit Anleitungen lesen, solltest du dir vor der Demontage der Stecker mal kurz angucken, wo der Power, der Reset, der HDD-LED-Stecker, usw. steckt. (Sind viele kleine 2-polige Stecker.)
Ich weiß nicht, ob das auf deinem Motherboard steht und wenn dann ganz klein. Ansonsten findest du das aber auch in der Anleitung zum Motherboard. :)

Zurück