• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 2000 €

AW: Gaming PC bis 2000 €

Wie war das mit der Kohle? :)

Hat der TE auf Seite 8 glaub ich war es selber geschrieben ohne Zwang:D

Und ich frage dich was dagegen spricht das Gehäuse von vorhin zu nehmen und anstelle des H110i mit einem 280er Radiator einfach das hier zu nehmen? Corsair Hydro Series H80i v2 - Hardware, Notebooks Wir wissen beide dass das passt:D Genauso wie wir beide wissen dass ein Dark Rock Pro 3 reinpasst der gerade mal die Hälfte kostet...

@TE: Ist das dein Herzenswunsch eine AiO zu besitzen bei der du das Doppelte zahlst und evtl. noch mehr zahlst um es ähnlich leise zu bekommen wie eine anständige Luftkühlung nur damit deine CPU paar Grad kühler ist? Und wir reden hier wirklich nur von ein Paar.

Oder andere Frage AiO oder aber das Gehäuse in welches diese AIO Kühlung nicht reinpasst?:D

Edit1: mit einem 240er/280er Rad ist er wohl etwas Kühler...mit einem 120er kann es durchaus passieren das man keinen Vorteil hat...ich hoffe euch ist das alles bewusst..

schwierig.. ich glaube ich werde da jetzt eine nacht drüber schlafen und euch morgen mitteilen, wofür ich mich entscheiden werde ! :D Danke euch!!

Ich hab einen DRP 3, der sprengt das Gehäuse ;)

Nee, also anstelle des 120er, auf jeden Fall Luft, der bringt gar nix.

Ich hab einen DRP 3, der sprengt das Gehäuse ;)

Nee, also anstelle des 120er, auf jeden Fall Luft, der bringt gar nix.

Meine den Dark Rock 3:) Das Pro hat sich mal eben so eingeschlichen.
Und ja er hat eine Höhe von 160mm ALLERDINGS siehst du auf dem Foto selber das er in dem Gehäuse ist UND wenn man das Foto googelt und auf die Homepage geht kann man folgenden Satz lesen: "...Überrascht waren wir zudem, dass wir einen 160-Millimeter-Tower-Kühler verbauen konnten..." Also er passt definitiv rein ohne Modifikationen etc.

Bis dahin sind Jam4l und ich uns eventuell auch einig :D

Optimist:D

Also bei allem unter 240 ist Luft besser.

Den hatte ich zuerst. Top verarbeitet, richtig feines Teil! ;)

Also bei allem was in das Gehäuse passt:D:D Und das sag ich halt nur schon seit keine Ahnung wie viel Seiten dass doch alles umsonst ist und man sich einfach einen Luftkühler besorgen soll :D Oder eben ein anderes Gehäuse welches immer noch nicht den heftigen Aufpreis für eine AiO rechtfertigt.

Ja ja, ist ja gut. Hast ja recht ;)

Also auf den DR 3 können wir uns gerne einigen.

Aber ich bin mir bei dem Gehäuse immer noch nicht sicher, ob die zugeführte Luft ausreicht... Was meinst du?

Außer man würde von oben noch frische Luft reinbringen. Denn würde es passen

Ja ja, ist ja gut. Hast ja recht ;)

Also auf den DR 3 können wir uns gerne einigen.

Aber ich bin mir bei dem Gehäuse immer noch nicht sicher, ob die zugeführte Luft ausreicht... Was meinst du?

Außer man würde von oben noch frische Luft reinbringen. Denn würde es passen

Finde das man das Problem leichter beheben kann. Wenn man den DR3 einbaut könnte man den hinteren Lüfter so einbauen das er die Luft nach innen saugt. Den DR3 so Montieren so das der Lüfter statt vorne..hinten ist Sprich ihn einfach drehen oder einfach den Lüfter auf der anderen Seite anklemmen falls möglich. Somit hätten wir folgendes erreicht:

Gehäuselüfter zieht Kalte Luft von hinten in das Gehäuse ----> Lüfter des DR3 wird direkt mit frischer kalter Luft versorgt ---> Warme Luft kommt rechts raus und wird sozusagen recycelt da das NT die Luft ansaugt und seine Komponente kühlt und dann nach oben ausbläst.

Edit1: Man merkt das es "spät" ist:D Leichter ginge es in dem man einfach den DR3 so montiert wie er ist und einfach den Lüfter umdreht so das er die Luft nicht nach hinten rausdrückt sondern nach rechts einsaugt:D

Die Idee ist an sich gut, aber die Luft vom Lüfter ist dann schon warm, kühlt also recht schlecht.
Müsste man sehen, wie man das Netzteil mit seinem Lüfter am besten positioniert. Hast du vllt ein Beispielbild, dass man mal gucken kann, wie das im Gehäuse machbar wäre?

Die Idee ist an sich gut, aber die Luft vom Lüfter ist dann schon warm, kühlt also recht schlecht.
Müsste man sehen, wie man das Netzteil mit seinem Lüfter am besten positioniert. Hast du vllt ein Beispielbild, dass man mal gucken kann, wie das im Gehäuse machbar wäre?

Das NT kannst du zwar gerne drehen aber das Problem ist das die Front keinen Lufteinlass hat sodass entweder das NT UND die CPU warme Luft ansaugen (Grafikkarte) oder eben nur das NT...

http://www.ocaholic.it/uploads/extgallery/public-photo/medium/LianLi-PCQ10_024_642_5b92a.JPG

Danke.

Nee, ist doch richtig so. Kann man auch so lassen. Du hast ja unten vorne Lufteinlässe... Wenn der Lüfter wie hier (wenn ich das jetzt nicht falsch gesehen hab) einen Teil der Luft von Vorne nimmt und nach oben ausbläst, ist das richtig. Die Luft, die unter dem Netzteil durchgeht kommt zum DR3 und der GPU, sodass auch die Luft frisch ist. Die kann denn verwertet und nach hinten ausgestoßen werden.

Danke.

Nee, ist doch richtig so. Kann man auch so lassen. Du hast ja unten vorne Lufteinlässe... Wenn der Lüfter wie hier (wenn ich das jetzt nicht falsch gesehen hab) einen Teil der Luft von Vorne nimmt und nach oben ausbläst, ist das richtig. Die Luft, die unter dem Netzteil durchgeht kommt zum DR3 und der GPU, sodass auch die Luft frisch ist. Die kann denn verwertet und nach hinten ausgestoßen werden.

Der Großteil der Luft kommt nicht von der kleinen Öffnung vorne:D Die GraKa hat unter sich ein komplett durchlöchertes Stück. Daher saugt sie sich mit frischer Luft voll und verteilt im ganzen restlichen Gehäuse die erwärmte Luft. Und CPU-Kühler, NT und der Gehäuselüfter schnappen sich die erwärmte Luft und kühlen sich bzw die Kühllamellen und die Luft wird beim NT nach oben raus oder durch den hinteren Gehäuselüfter raus. Wenn man es ganz normal verbauen würde.

Andererseits könnte man es so machen: GraKa zieht sich die Frische Kalte Luft von unten und verteilt se im Gehäuse, der hintere Gehäuse Lüfter fördert Luft in das Gehäuse um genau zu sein füttert den CPU-Kühler mit frischer Kalter Luft. Man Platziert oben neben dem NT einen einzelnen 120er Lüfter der die erwärmte Luft dann nach oben absaugt und die restliche Luft schnappt sich das NT.

Ja, die Idee ist gut. So kann man das Netzteil weitestgehend von der Warmluft abgrenzen. Funktioniert nicht ganz, aber besser als andere Varianten. Die Idee passt. Also Lüfter würde ich einen Silent Wings 2 empfehlen. Ich hab davon 4 im Gehäuse. Du sind so unglaublich leise.
Ach... Und ich hab grade so überlegt... Eig, da er ja ein Sichtfenster hat, am besten noch 1x LED-Stripe? Oder?

Zurück