• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 2000 €

AW: Gaming PC bis 2000 €

@Flotus
Wenn du ne Potenzsteigerung brauchst, dann frag deinen Arzt oder Apotheker ;)

@Jam4l
Ich kenn die Ergebnisse im Schnitt.
Den Unterschied machst du aber mit OC auf 4Ghz wett und hast mehr Rohleistung, wenn du noch Videos etc machen willst. Für Youtube oder sich selbst, wie auch immer.
Daher würde ich lieber den 5820k nehmen, da dieser auch nur verschwindend gering mehr kostet. Das ist natürlich was ich tun würde und deshalb rate ich auch dazu. Und ich denke, dazu sind Foren da, um mehrere Meinungen zu hören.
Wenn er sagt, ich will NUR spielen und das mehr Rohleistung beim Rendern etc interessiert mich nicht, kann man auch den 6700k nehmen, selbstverständlich.
Als er mit dem impact ankam, hab ich ja auch auf ihn und seinen Wunsch reagiert.

Gut das der TE den PC ausschließlich für das Gaming hernehmen will und für das Arbeiten ne andere Kiste hat. Darum kein Vorteil für den 5820k. Zum Thema übertakten: Den 5820k kann man übertakten. Richtig. den 6700k aber auch und da ist das Problem. Deswegen sind für den TE keinerlei Gründe vorhanden den 5820k zu nehmen statt dem 6700k oder sogar 6600k der in Spielen keinen signifikanten Nachteil hat.

Und ja ist ja vollkommen legitim den 5820k zu empfehlen. Allerdings bietet er halt in dieser Konstellation wirklich wenig Sinn. Aber ja Flotus und du habt etwas übertrieben..Gibt euch die Hand und vertragt euch:D

Zum TE: Ja 500 W reichen:) Aber bei dem Budget kann man auch zum DPP 11 550W greifen. Wäre aber kein muss.

Na für mich gehören die Videos zum Zocken, verstehe das nicht als arbeiten, deswegen.
Aber ist doch ok. Wenn es Skylake sein soll, kein Thema.

Na doch, bei dem Budget ruhig den 6700k. Die Mehrleistung ist jetzt nicht so groß, aber die Preise sind ja auch schon gesunken. Und jetzt fangen ja langsam die Spiele an, einen Vorteil aus mehr als 4 Kernen zu ziehen. Zwar nur manche und noch nicht riesig, aber ich denke, das wird sich lohnen.
Ich würde auch eher das DDP 11 550w nehmen. Das Geld ist ja da, denn darf man sich das ja auch gönnen ;)
Das Impact hat der8bauer übrigens grade im Test gehabt. Kannst mal auf Youtube gucken

Bei der Grafikkarte stimme ich mit Amon überein. Die Leistung, Lautstärke und Kühlung sind durchweg gut. Und sie passt in dein Wunschgehäuse.

Na für mich gehören die Videos zum Zocken, verstehe das nicht als arbeiten, deswegen.
Aber ist doch ok. Wenn es Skylake sein soll, kein Thema.

Na doch, bei dem Budget ruhig den 6700k. Die Mehrleistung ist jetzt nicht so groß, aber die Preise sind ja auch schon gesunken. Und jetzt fangen ja langsam die Spiele an, einen Vorteil aus mehr als 4 Kernen zu ziehen. Zwar nur manche und noch nicht riesig, aber ich denke, das wird sich lohnen.
Ich würde auch eher das DDP 11 550w nehmen. Das Geld ist ja da, denn darf man sich das ja auch gönnen ;)
Das Impact hat der8bauer übrigens grade im Test gehabt. Kannst mal auf Youtube gucken

Bei dem Budget natürlich den 6700k :D Aber man muss ja ned jeden einzelnen dieser 2000 Euros ausgeben. Man kann auch für 1300 Euro einen Gaming Pc mit 980ti auf die Beine stellen...

Und was für Videos? Überlese ich das dauernd das der TE Videos bearbeiten will?

Ich möchte keine Videos bearbeiten, bzw. für die seltenen Fälle krieg ich das bestimmt auch mit einem 6700K hin :-)

@chischko - die letzte config von dir passt nicht zudem was hier prinzipiell besprochen wurde. Ich brauche keine HDD, ein anderes Netzteil wurde vorgeschlagen (550W) und auch beim Case tendiere ich nach wie vor zu dem von Lion-Li (Lian Li PC-Q1WX Mini-ITX Cube - schwarz)

Neeeein. Hat er nichts von gesagt! Ich hatte nur gesagt, dass ich das bei einem reinem Gaming-Rechner auch immer mit einrechne.

Hast recht, man muss ihm ja nicht den letzten Cent rausquetschen, aber nach seinem allerersten Thread nach, nutzt er sein Rechner ja auch ne ganze Weile. Ich denke, da ist das gar nicht verkehrt. Den 6700k mein ich jetzt.

Aber er wollte doch den Lian Li Cube, oder?
Hab ich da jetzt was übersehen?

Ps. Hatte grade noch dein "sry, aber die Konfi gefällt mir besser" gelesen. Du brauchst dich doch für sowas nicht entschuldigen. Ist doch ok. Ich denk mir immer, dass hier im Forum viele Meinungen aufeinandertreffen und man zusammen das beste für den TE raussucht. Oder? ;)

Ich fass noch einmal zusammen:

Lian Li Cube
6700k
Maximus Impact
G.Skill Trident 3200Mhz
980ti von Palit
DPP 11 550W
500GB SSD (Würde Samung Evo oder CrucialMX200 vorschlagen)

Fehlt eig nur noch die Kühlung.
Da würde ich zu ner Kompakt-Wakü tendieren und den wenigen Platz möglichst effektiv zu nutzen

ein anderes Netzteil wurde vorgeschlagen (550W)

Das NT welches Chischko vorgeschlagen hat reicht genauso. Das DPP11 ist eben das Flaggschiff Modell wobei das E10 "nur" eins der besten NT ist:D

Ich würde aber auch schon fast eher zu einem ATX Case greifen da man mit dem kleineren Formfaktor mehr Probleme wegen Hitze haben kann und aufgrund der kleineren Boards auch viele Vorteile von Skylake sausen lässt. Also lass es dir vielleicht nochmal durch den Kopf gehen. Es gibt auch genug Cases im ATX Format welche "geil" aussehen.

Hab die Konfig aktualisiert, aber das Netzteil brauchste nicht.
Das E10 500 reicht völlig aus! Aber klar, wenn Du es brauchst bzw. meinst zu brauchen kannste auch das P11 nehmen. Von der rieinen "Wattzahl" ist das E10 völlig i.O.

Das E10 500W würde theoretisch auch reichen, ja. Muss er wissen.

Das Lian Li war sein Wunsch und ich glaub, das kriegen wir schon hin. Sind ja bei der Hardware noch human.

Nee, das Impact soll das tatsächlich alles schaffen.

Deswegen meinte ich auch ne Kompakt-Wakü. Sodass noch Luft im Gehäuse zirkulieren kann und die CPU auch bei OC kühl genug bleibt.

Passt ihr beim Lian-Li bitte auf dass es gerade was Höhe des CPU-Kühlers und Länge der Grafikkarte angeht ziemlich limitiert ist. Zumindest wenn man den offiziellen Angaben glauben darf.
Maximale Grafikkartenlänge: 270 mm
Maximale CPU-Kühler-Höhe: 140 mm
Maximale Netzteillänge: 150 mm

Oh, ich hatte 29 gelesen. Die Palit ist 28.
Mal das Gehäuse genauer angucken. Vllt ein nicht gebrauchter Käfig drin....

Lian Li PC-V33WX ATX Cube - schwarz Window das Teil gefällt mir auch gut.. Damit wäre ich auch zufrieden - was würde sich nun alles umwerfen? ^^

Nochmal vielen Dank für die ganze Hilfe!!

So eine Kompakt WaKü Lösung finde ich auch cool, ich weiss nicht, inwiefern es notwendig ist..

Eigentlich gar nichts da man alles ohne Änderung übernehmen könnte:D Allerdings würde es sich hier Empfehlen auch ein ATX - Board zu nehmen (z. B. das Asus Ranger). Als CPU-Kühler würde ich den Brocken 2/Brocken 2PCGH nehmen.

Also es gibt da nix zum Ausbauen, ABER halb so wild. Wird können auf die Inno3D umspringen, die passt. Durch die geringe max Höhe, würde sich eine Kompakt-Wakü echt lohnen.

Merkste... Jam4l gönnt dir dein Cube nicht :D

Ps. Mein Ranger geht morgen wieder zurück. Kam schon mit ner Werksmacke an.

Zurück