• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1600€ - 1700€!!

jKowa

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC bis 1600€ - 1700€!!

Moin liebe Community!

Folgene Frage an euch PC- Experten: ich Nixahner möchte mir gerne einen neuen Rechner zulegen, hauptsächlich zum Zocken, Office wird dann ja sicherlich auch ohne Weiteres laufen. Was kann man da machen? ;-)
Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet, was ich so schönes mit 1600€ anstellen kann.
Ob AMD oder Intel ist mir egal, genauso wie Nvidia oder ATI. Bin dem neutral gesinnt :D
Die einzige Vorraussetzung ist, dass ich mindenstens 6TB Festplatten- Speicher haben möchte und halt ein Gehäuse von Fractal Design (siehe alternate.de), da es einfach schlicht ohne Klimbim ist! Eine SSD für das OS sollte auf jeden Fall sein, spiele hauptsächlich CoD:MW3, Starcraft 2 und warte sehnsüchtig auf Crysis 3, Monitor (23 Zoll) und Eingabegeräter sind vorhanden.

Welches System kann man da am Besten sich zusammen basteln? Sorry, bin total der Hardware- Neuling und würde dementsprechend alles ganz gerne über Alternate bestellen und dort auch zusammen bauen!

Danke für die Hilfe und liebe Grüße, jKowa

AW: Gaming PC bis 1600€ - 1700€!!

Willst du übertakten?

Zum Gmen reicht auch ein 1300€ System und dann in 3 Jahren nachrüsten

Übertakten hatte ich nicht vor (weil ich es auch nicht kann), nachrüsten? Okay, das wäre natürlich eine Möglichkeit, bin jedoch ab dem 1.10 wohl am studieren, sprich chronisch pleite und das Geld welches ich jetzt habe, muss weg :-)

Und wenn sie sagen, dass 1300€ reichen, würde ich ganz gerne gerade bei den Festplatten (mind. 6TB) nicht geizen. ach 16GB Speicher sollten auch drin sein ;-) oder unnötig?

Was willst du mit dem Macho? Der Boxed reicht doch.

Und wenn er das Geld raushauen will kauf einen i7 3770k und ein Z77 Board. Auch wenn Übertakten nicht im Raum steht geht das recht leicht und dann sind noch mal 20% mehr Leistung drin wenn sie gebraucht werden.

Okay, wenn 8GB reichen, dann ist das natürlich auch völlig in Ordnung. Habe jetzt schon 4TB, wird Zeit für mehr, oder sollte ich noch warten bis die Preise wieder runter gehen? Festplatten sind ja schon doch recht teuer.

Mein aktuelles System (knapp 4 Jahre alt)

Intel Quadqore Q9550
Asus P5Q Pro Mainboard
XFX GTX260 Black Edition (hat einen größeren Lüfter von AC bekommen, hatte immer Hitzestau im Schacht und ist mir abgestürzt)
8GB DDR3-1033 von GeiL, laufen aber auf 800 obwohl das Board mehr mitmachen würde (auch die werden extrem heiß und führen hin und wieder zum Bluescreen, keine Ahnung warum? Alterserscheinungen vielleicht?)
normale SATA- Platte wo mein OS installiert ist
750W Netzteil von Thermaltake

also nix besonderes, kann man sowas noch verkaufen oder was macht man damit am Besten? Ach, sauber gehalten habe ich das Gehäuse auch immer, also da waren keine Wollmauskolonien oder Ähnliches :-)

Lass doch den 3570k.
Übertakten ist echt einfach. Multi auf 40 setzen und fertig. ;)

Kann man System auch direkt bei mindfactory.de zusammen bauen lassen? Kann das nicht wirklich :-)

ARRRRGGHHH ich fühl mich verarscht:heul::fresse:

ja kannst du, kostet allerdings 80 euro.

Und wie sind die Erfahrungen mit dem System? Läuft gut oder gibt/gab schonmal Probleme, wie ist die Performance? Wollte mit dem Rechner die nächsten 4 Jahre auf jeden Fall Ruhe haben.
Die 80€ sind mir lax, dass ist in Ordnung.

wenn du es billiger willst dann bestell bei HWV die bauen fuer 20€ zusammen:D
Naja fuer spiele solltest du irgendwann die Graka aufrüsten:D

Was kann man mit meinem alten System so anfangen? (siehe Seite 1) lohnt sich ein Verkauf noch, einzeln oder komplett? :S

Das alte System kannst du verkaufen. In Einzelteilen sollte es mehr bringen.

Zurück