- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Würde höchstens meine Samsung 970 sd (500gb) mitnehmen.
Hab eine ThinkPad USB -C Dock Gen 2. Dockingstation berufsbedingt.l
- Monitor(e)
- Samsung G95C (49° 5120x1440, 240 hz) und 1x Arbeitsmonitor (1920x1080, DVI Anschluss)
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- WLAN
Möglichkeit die Monitore zwischen Arbeitslaptop und PC zu wechseln(hab eine ThinkPad USB -C Dock Gen 2), ohne Kabel hin und her auszutauschen.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Hallo,
ich würde gerne gaming Highlights und auch Shooter/LoL aufm PC mit hoher Auflösung und FPS zocken.
Wegen dem großen 49° Samsung G95C Monitor+ Arbeitsmonitor (den ich höchstens als 2. Bildschirm nebenbei öffnen möchte) bin ich überfragt, welche Leistung ich wirklich benötige.
Der Rechner sollte sehr leise sein und würde ungern in 2 Jahren nachrüsten. Ich behalte meine Rechner in der Regel so 5-7 Jahre, wo ich nur minimal Nachrüsten würde.
Ich würde am Schreibtisch auch arbeiten, sodass ich eine Lösung brauche, um zwischen Laptop und PC zu Switchen (Monitor, Tastatur/Maus?). Habe bisher keinen alten Rechner noch nach meinem Umzug nicht angeschlossen, deswegen weiß ich nicht genau wie das funktionieren soll
. Mir würde nur mal als Tip gegeben darauf zu achten.
Angeschlossen sind die Monitore gerade berufsbedingt an einer dockingstation ThinkPad USB -C Dock Gen 2.
Hoffe mir kann da jemand helfen
Danke!
Vg
WiLLsn
ich würde gerne gaming Highlights und auch Shooter/LoL aufm PC mit hoher Auflösung und FPS zocken.
Wegen dem großen 49° Samsung G95C Monitor+ Arbeitsmonitor (den ich höchstens als 2. Bildschirm nebenbei öffnen möchte) bin ich überfragt, welche Leistung ich wirklich benötige.
Der Rechner sollte sehr leise sein und würde ungern in 2 Jahren nachrüsten. Ich behalte meine Rechner in der Regel so 5-7 Jahre, wo ich nur minimal Nachrüsten würde.
Ich würde am Schreibtisch auch arbeiten, sodass ich eine Lösung brauche, um zwischen Laptop und PC zu Switchen (Monitor, Tastatur/Maus?). Habe bisher keinen alten Rechner noch nach meinem Umzug nicht angeschlossen, deswegen weiß ich nicht genau wie das funktionieren soll
Angeschlossen sind die Monitore gerade berufsbedingt an einer dockingstation ThinkPad USB -C Dock Gen 2.
Hoffe mir kann da jemand helfen

Danke!
Vg
WiLLsn