Gaming PC bis 1500€
Hallo Zusammen,
nach fast 3 Jahren hab ich mich entschlossen es muss ein Neuer her
. Nun brauch aber natürlich noch ein bisschen Hilfe. Ich weiß schon ungefähr was ich will aber die Frage ist, ist es wirklich das Beste was ich kriegen kann für das Geld?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis max 1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles bereits vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau (Dachte da an Alternate)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eine 500GB SSD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920 x 1080 / 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Witcher 3, Star Wars Battlefront, Total War Rome II, The Division, GTA V, Fallout 4
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Grundegdanke wäre eine 120GB SSD fürs System, 2TB und nochmal 500GB SSD Altlast
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Grundsätzlich von mir ausgehend nein, wenn es bei der Graka ab Werk dabei ist ja.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise wäre schön
Das wäre meine ung Vorstellung:
1x be quiet! Pure Power CM L8 630W
1x LG GH24NSD1, DVD-Brenner
1x Kingston SSDNow V300 2,5" SSD 120 GB
1x Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2666 Kit,
1x Intel® Core i7-6700K
1x Western Digital WD2003FZEX 2 TB
1x CPU-Kühler be quiet! Dark Rock Advanced
1x Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO
1x Fractal Design Define R5 Black, Tower-Gehäuse
1x MSI Z170A GAMING M5, Mainboard Sound G-LAN SATA3 M.2
Was haltet ihr davon ?
Danke schonmal für jeden Vorschlag.gif)
Gruß
Andy
Hallo Zusammen,
nach fast 3 Jahren hab ich mich entschlossen es muss ein Neuer her
. Nun brauch aber natürlich noch ein bisschen Hilfe. Ich weiß schon ungefähr was ich will aber die Frage ist, ist es wirklich das Beste was ich kriegen kann für das Geld?1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis max 1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles bereits vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau (Dachte da an Alternate)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eine 500GB SSD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920 x 1080 / 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Witcher 3, Star Wars Battlefront, Total War Rome II, The Division, GTA V, Fallout 4
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Grundegdanke wäre eine 120GB SSD fürs System, 2TB und nochmal 500GB SSD Altlast
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Grundsätzlich von mir ausgehend nein, wenn es bei der Graka ab Werk dabei ist ja.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise wäre schön

Das wäre meine ung Vorstellung:
1x be quiet! Pure Power CM L8 630W
1x LG GH24NSD1, DVD-Brenner
1x Kingston SSDNow V300 2,5" SSD 120 GB
1x Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2666 Kit,
1x Intel® Core i7-6700K
1x Western Digital WD2003FZEX 2 TB
1x CPU-Kühler be quiet! Dark Rock Advanced
1x Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO
1x Fractal Design Define R5 Black, Tower-Gehäuse
1x MSI Z170A GAMING M5, Mainboard Sound G-LAN SATA3 M.2