• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1500€

AW: Gaming PC bis 1500€

Ram hab ich aktuell unnötige 32GB verbaut, weil ich günstig dran gekommen bin durch einen Kumpel.

Netzteil hab ich grad mal nachgeguckt : Corsair CX600

Das musst du entscheiden.
Ssd ist natürlich pflicht!
Das problem ist eher das die skylake i7 quasi nicht verfügbar sind und wenn dann sind sie sau teuer....
Kauf dir ein netzteil,ssd,grafikkarte und ggf. Ram.
Wenn die cpus zu nem normalpreis wieder verfügbar sind kannst du immer noch aufrüsten.
Wobei das meiner meinung nach unnötig ist.

Gruss Ruby

Edit:
Dann nur ssb netzteil graka und wenn du willst gehäuse

Hmm echt eine Überlegung Wert aktuell noch auf Mainboard und CPU sowie Ram zu verzichten und nur den Rest zu tauschen. Wie lange, denkt ihr, komm ich denn mit meinem I5 3570k noch hin?

Ich denke ich werde das so machen.

Werde mir eine GTX980Ti, eine neue SSD, ein neues Netzteil und ein Neues Gehäuse besorgen und mit Mainboard, Cpu sowie Ram noch warten.

Dann wäre noch Budget für einen neuen Monitor, hatte die jetzt gar nicht auf dem Schirm. Was nimmt man denn aktuell da? 4K wird noch zu teuer sein und wohl eher aktuell noch unnötig sein oder täusche ich mich?

Weiß nicht, die dinger kosten mir aktuell einfach noch zu viel Kohle auch wenn man das ding dann bestimmt 3-4 Jahre hat.

Entweder ich spare mir das Geld oder baue mir mit dem restlichem Geld, wie anfangs vorgehabt, ein komplett neuen Rechner. Auf Skylake Basis.

Hatte grad kurz BF4 gespielt und dabei die Auslastung überwacht, ist es normal das die CPU bei 95-99% liegt? Bzw. bremst da meine Grafikkarte?

Ein i7 macht da keinen Unterschied.
Wenn der 3570k bei 4GHz schon bei 99% Last ist, würde ich eher schauen, was so im Hintergrund läuft.

Hallo nochmal,

hätte da nochmal eine frage: Die Ripjaws V DDR-3200 die hier im Forum öfters empfohlen werden, gibt es leider bei Mindfactory nicht mehr zu kaufen.

Daher habe ich mir folgende ausgesucht: https://www.alternate.de/G-Skill/DI...itsspeicher/html/product/1227127?event=search

gibts es da auf einem Z170 Pro Gaming board Probleme mit einem Macho X2? Hat da vielleicht jemand erfahrungen damit?`
Will ehrlich gesagt nicht beim Zusammenbau dumm da stehen weil ich den CPU-Kühler nicht drauf bekomme.

Zurück