CuRRyKing
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC bis 1400€
Hallo zusammen,
ich soll für eine Bekannte einen neuen PC zusammen bauen.
Derzeit läuft sie noch mit einer Sockel 775 Q6600 Plattform rum.
Sie spielt nur WoW und es flutscht einfach nicht mehr. Kurz, alles muss neu.
Für einen reinen WoW Rechner ist das Budget sehr beachtlich und fast der reinste Overkill.
OC soll an sich nicht betrieben werden aber der 6700k ist auf Grund des hohen Grundtaktes dennoch eine Überlegung wert. Aber eigentlich reicht auch ein 6600/6600K mehr als dicke aus.
Das Gehäuse hat Sie sich schon ausgesucht und ist schon fix.
Primär geht es mir um den Unterbau was da gute und Sinnvolle Kombis sind.
Zur Grafikkarte hab ich mir soweit noch keine Gedanken gemacht da eine GTX 960 4G/ R9 380X wohl voll ausreicht und Theoretisch bis zur GTX 1070 bei dem Budget alles möglich ist. Früher zu meinen WoW Zeiten waren die Nvidia Karten immer die bessere Wahl, da sie immer ein paar FPS mehr lieferten. Ich habe aber keine Ahnung ob dem immer noch so ist.
Eine Win Lizenz wird bei eBay besorgt.
Monitor, Maus/Tastatur wird nicht benötigt.
Für Anregungen und Ideen eurerseits wäre ich dankbar.
MfG
Hallo zusammen,
ich soll für eine Bekannte einen neuen PC zusammen bauen.
Derzeit läuft sie noch mit einer Sockel 775 Q6600 Plattform rum.
Sie spielt nur WoW und es flutscht einfach nicht mehr. Kurz, alles muss neu.
Für einen reinen WoW Rechner ist das Budget sehr beachtlich und fast der reinste Overkill.
OC soll an sich nicht betrieben werden aber der 6700k ist auf Grund des hohen Grundtaktes dennoch eine Überlegung wert. Aber eigentlich reicht auch ein 6600/6600K mehr als dicke aus.
Das Gehäuse hat Sie sich schon ausgesucht und ist schon fix.
- be quiet! Silent Base 800
Primär geht es mir um den Unterbau was da gute und Sinnvolle Kombis sind.
Zur Grafikkarte hab ich mir soweit noch keine Gedanken gemacht da eine GTX 960 4G/ R9 380X wohl voll ausreicht und Theoretisch bis zur GTX 1070 bei dem Budget alles möglich ist. Früher zu meinen WoW Zeiten waren die Nvidia Karten immer die bessere Wahl, da sie immer ein paar FPS mehr lieferten. Ich habe aber keine Ahnung ob dem immer noch so ist.
Eine Win Lizenz wird bei eBay besorgt.
Monitor, Maus/Tastatur wird nicht benötigt.
Für Anregungen und Ideen eurerseits wäre ich dankbar.
MfG