• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc bis 1400€

AW: Gaming Pc bis 1400€

Das mit dem teuer ist nicht das problem da ich ihn ja bereits habe :D meine frage war nur ob er reinpassen würde ^^

SO.
Mein PC ist heute gekommen. Hier muss ich erstmal DHL loben :D Wurde als normales Paket gesendet und hat nicht mal 24h gedauert bis ich das Paket in Händen hielt.

So jetzt aber zum wichtigen Teil:
Der PC läuft einwandfrei. Ich habe es sogar geschaft den CPU Lüfter drauf zu bauen ^.^
Und bisher gefällt mir der PC sehr gut, auch wenn ich ihn nur in LoL testen konnte bisher merke ich schon die Steigerung :)

Ich wollte mich hier nur nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben den PC rauszusuchen und mich beraten haben auch wenn meine Fragen vielleicht "dumm" waren :)

Eine Frage hab ich jedoch noch: Ich bin mir nicht sicher woher es kommt aber es hört sich so an als wäre es das Netzteil, das macht irgendwie komische Geräusche. Habe zuerst gedacht es wären die Lüfter weil es sich so angehört hat aber selbst wenn diese sich nicht gedreht haben hatte ich das Geräusch :D
Irgend eine Vermutung?
wirklich störend ist es aber nicht ^^

€: Ich will mir zu Weihnachten noch einen neuen Bildschirm kaufen. Ich denke mal mit 122Hz. Empfehlungen? ;)

Ein paar Bilder wären nicht schlecht ;). Das Forum hier steht drauf :D.

Was meinst Du mit "komischen" Geräuschen ?

Ok Bilder mach ich noch ^^

Eigentlich so als würde ein Lüfter nicht rund laufen oder so kein ahnung :o

Das Netzteil solltest Du eigentlich kaum wahrnehmen, ich denke da eher an einen nicht rund laufenden Gehäuselüfter.

Die Gehäuselüfter laufen doch über die Lüftersteuerung, oder ?

Du fragst mich da was ^^
Ich hab nur den CPu Lüfter eingebaut
alles andere musst du für dummer erklären :P
Kann cih das iwie überprüfen

Oje, wenn ich sehe wie die Leitungen verlegt sind :D.

Höre doch einfach mal, ob die Geräusche verschwinden, wenn Du die Lüftersteuerung runterregelst.

Dann bleibt ja nur der CPU-Kühler und die Graka übrig ;).

Wenn du mir sagst wie ich das mache ^^

Is das bei dem gehäuse der kleine Schalter den ich vorne habe? (das gehäsue hat ja eine intergrierte Lüftersteuerung)

Zuletzt bearbeitet:

Ok ich weiß jetzt das die geräuche durch das netzteil verursacht werden.
Ist es möglich für einen Leihen diese auszutauschen ohne den gesamten PC auseinander zu bauen, sprich Netzteil raus neues Netzteil rein fertig?

Dürfte etwas schwieriger sein da du alle Stromkabel ab und wieder anschließen musst. Aber wenn die kabel gut verlegt sind solle das gehen: 2 Stecker am MB, 2 an der graka ,vllt einer für die lüftersteuerung/Lüfter und einer pro Laufwerk/Festplatte.

na toll >.<
andere Frage:
Ist das schlimm wenn der Lüfter vom Netzteil eiert oder mach das außer dem nervigen geräusch sonst nix? ^^

Hey ;)
Also ich habe den PC jetzt shon etwas länger und bin sehr zufrieden :)

An weihnachten würde ich mir aber gerne einen neuen PC Bildschirm zulegen.
Dabei habe ich an einen 120Hz bzw 144Hz Bildschirm gedacht.
Bisher gefunden habe ich den BenQ XL2420T 61 cm 3D Gaming LED Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehör und den Asus VG248QE 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör.

Jetzt ist meine Frage, ob ich mit meiner Grafikkarte überhaupt einen 120/144Hz Bildschirm anschliesen kann, da ich gelesen habe, dass nicht jeder Anschluss 120/144 Hz unterstützt.
Meine Graka ist: Gigabyte Radeon R9 280X, 3GB DDR5, PCI-Express

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)

Ich würde den Asus Monitor nehmen, der hat die besseren Farben als der BenQ.

Das mit den 120/144 Hz ist kein Problem, Du brauchst aber ein Dual Link-DVI-Kabel dafür.

Zurück