• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc bis 1400€

AW: Gaming Pc bis 1400€

Jetzt sind ja die neuen AMD Graka's raus.
Sollte man sich so eine kaufen anstatt einer 7970 oder lohnt sich das nicht? :D
Naja, musst du selbst wissen:

durch den höheren Boosttakt der geposteten Gigabyte kannst du etwa noch einmal 10% draufschlagen. Allerdings ist es halt die aktuellere Karte:) Kannst du also schon in die Konfig nehmen. Zur Lautstärke kann ich allerdings noch nix sagen...

Gruß

So :D
Ich habe jetzt nochmal ein bisschen in den Foren rumgestöbert in der Hoffnung etwas mehr zu lernen was besser ist und was eher schlecht ist und bin zu folgender Konfiguration gekommen für welche ich eine Absegnung bräuchte, ob diese fürs Gamen gut zu gebrauchen ist und ob es wirklich das beste für das Geld ist.

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU - Kühler: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Betriebssystem: Microsoft: Windows 8 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00408) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: weiß ich leider noch nicht aber da kann mir wer doch bestimmt einen Tipp geben oder? :D

Die Frage ist jetzt eigentlich nurnoch welche Grafikkarte :/
Wobei ich hier zwischen drei schwanke und ich sie selbst überhaupt nicht vergleichen kann, da ich wenn dann nur Tests mit der GTX770 mit 2GB finde :/
1.: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2.: Sapphire Toxic Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11221-01-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3.: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hoffe dass ich dann bald die Teile bestellen kann und mich am Zusammenbau veruschen kann, habe sowas nämlich noch die gemacht ^.^

Wollte mir den PC jetzt eigentlich so bestellen bei HWV da ich ihn da zusammengebaut bekommen für 20€, da ich es mir selbst nicht wirklich zu traue. Jedoch gibt es da den Lüfter nicht welchen ich bestellen wollte.
Kann mir jemand einen guten für diese Konfig sagen den es bei HWV gibt?
dann wäre ich auch soweit fertig und kann bestellen ^^

Na ja den könnte ich vielleicht noch selber drauf bauen.
Mir gehts mehr darum das der Großteil schon fertig ist um die möglich Fehler zu reduzieren :(

oh nich im ernst -.-
ja ok -.-
Hast du vielleicht trz ne empfehlung für nen Kühler damit ich wenigstens alles einheitlich bestellen kann? :D

ah ok
danke schonmal :)

Könntest du mir trz noch einen anderen Kühler empfehlen der bei HWV zu bestellen ist, auch wenn er nicht einbaubar ist?
Ich könnte ja mal nach fragen ob sie für mich nicht eine ausnahme machen ^^

Kein Problem, ehm einfach mal in den ganzen Threads hier vorbeischauen und gucken was für ein CPU Kühler empfohlen wurde bei einer Intel CPU ohne K.
Prolimatech Lynx gibts noch oder Alpenföhn Sella usw usf und der den ich oben vorgeschlagen habe, kann man wohl auch nehmen.
Klapper aber mal die ganzen Threads der letzten 1-2 Tage mal ab :D

Sieht gut aus ich würde nur windows 7 als OEM version bei ebay bestellen die gibt es schon ab 40€ dann kann man auch professional nehmen kostet das gleiche.
Ach RAM fehlt.

Sieht gut aus ich würde nur windows 7 als OEM version bei ebay bestellen die gibt es schon ab 40€ dann kann man auch professional nehmen kostet das gleiche.
Ach RAM fehlt.

Ich hab keine Ahnung wie das mit dem Betribessystem ist :o
ist es leicht das zu installieren? ^^

Ram habe ich als frage nachgetragen da ich nicht sicher bin ob der reinpasst:D

Zurück