• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc bis 1400€

Vencido

Kabelverknoter(in)
Gaming Pc bis 1400€

Wie im Titel gesagt suche ich einen Gaming Pc für bis zu 1400€(am besten zusammengebaut).
Ich hatte eigentlich mal eine Konfig zusammengestellt jedoch bin ich mir nicht mehr sicher ob die wirklich was taugt nachdem ich mich etwas umgesehen habe.
Der Pc wird hauptsächlich zum zocken benutzt und wird eigentlich für Bf4 und nachfolgende Titel angeschafft.

Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Corsair Carbide Series 300R, ATX, ohne Netzteil
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold
Windows 7 Home Premium 64bit
16GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9
Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm
Gigabyte H87-D3H, ATX

aus meinem jetzigen Pc würde ich gerne die soundkarte übernehmen, sollte eine asus Xonar d1 sein ;)
Pc Bildschirm (1920x1080), Maus, Tastatur alles vorhanden.

Wollte mal hören was ihr so davon haltet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi :-)

Wenn du nicht übertakten willst, würde ich das so machen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS HD7970-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM1-U0UAY0BZ)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Nvidia steht Preis-/Leistungsmässig momenan ziemlich schlecht dar. Eine 7970 kostet gut 100 Euro weniger und ist nur minimalst langsamer.
Eventuell kannst du auf die neuen AMD Grafikkarten warten, welche quasi vor der Tür stehen.

Bei meiner Konfi muss moch der Blu Ray Brenner hinzugefügt werden.

8GB RAM reichen zum Zocken dicke aus.

Den Xeon habe ich eingepackt, da es a) das Budget erlaubt, b) BF4 von Hyperthreading zu profitieren scheint und c) Balsam fürs Ego ist :D

AW: Gaming Pc bis 1400€

ok danke schonmal für die schnelle Antwort.
Die neue Amd r290x (?) soll doch auch nur im 290€ bereich sein kann die dann so viel besser sein dass sie sich lohnt? :D

Und ich habe nochmal durch andere Threads gestöbert und viele schlagen doppel gpu vor. Ist das zum zocken sinvoll und bei dem budget möglich?

ok danke schonmal für die schnelle Antwort. Die neue Amd r290x (?) soll doch auch nur im 290€ bereich sein kann die dann so viel besser sein dass sie sich lohnt? :D
Meine Glaskugel ist noch bei der Reperatur... :ugly:

Und ich habe nochmal durch andere Threads gestöbert und viele schlagen doppel gpu vor. Ist das zum zocken sinvoll und bei dem budget möglich?
Möglich: ja. Sinnvoll: jein. Für normales Full HD ohne die höchsten Filter reicht i.d.R. eine starke Single GPU. Die Nachteile sind halt auftretende Mikroruckler, der höhere Stromverbrauch, sowie die schlechtere Kühlung der oberen Karte.

Mit einem SLI/CF-Gespann erreicht man im Durchschnitt circa 70% Mehrleistung. (2x7950 gegen 1x7970)

Gruß

Die 290X wird definitiv nicht um die 300€ kosten, eher um die 600€. Die 280X kostet bereits 300€ und da wird die 290 eine Schippe drauf legen und erst recht die 290X. Ansonsten kannst die Konfig von AWR4FI so nehmen.

Ihr scheint ja alle seiner konfig zuzustimmen, was für mich heißt dass ich mir diese wohl holen werde.
Jetzt habe ich nur noch 3 fragen:
1. Hat jemand diese oder eine ähnliche konfig und kann mir sagen wie viel fps ich auf welcher Leistung in bf 4 ungefähr haben werde? (ich weiß das die beta noch nicht viel aussagt)
2. Wo lasse ich mir den PC am besten zusammenbauen? Würde das ungern selber machen.
3. Wann muss ich ungefähr aufrüsten bzw lässt sich der PC dann überhaupt aufrüsten?

Hardwareversand baut ja soweit ich weiß die CPU Lüfter nicht drauf oder?
Ist das schwer den selber dran zu bauen so als nichts Könner? Kann man da leicht was kaputt machen?

hardwareversand.de montiert nur Kühler bis max. 400 Gramm (Gefahr von Transportschäden). Ein kleiner Kühler, z.B. der Cooler Master Hyper TX3 EVO reicht aber für den Xeon gut aus.

1. Hat jemand diese oder eine ähnliche konfig und kann mir sagen wie viel fps ich auf welcher Leistung in bf 4 ungefähr haben werde? (ich weiß das die beta noch nicht viel aussagt)
Mit 2-4xMSAA solltest du zwischen 40-60fps erreichen. Da kann sich treiberseitig noch einiges tun.

2. Wo lasse ich mir den PC am besten zusammenbauen? Würde das ungern selber machen.
Hardwareversand macht das momentan für 5 Euro. Mindfactory für 100 Euro.
Wenn du mit Lego gespielt hast, ist der Zusammenbau aber wirklich kein Problem. YouTube bietet viele gute Tutorials.
Schau sonst in diese Liste, mit etwas Glück ist jemand dabei, der dir helfen wird:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

3. Wann muss ich ungefähr aufrüsten bzw lässt sich der PC dann überhaupt aufrüsten?
Wenn er nicht mehr deinen Ansprüchen genügt :D

Hey,
FullHD sollte mit diesem System auf hohen/ ultra Einstellungen laufen, da es aber wohl selbst bei gleichen Systemen zu unterschiedlichen FPS kommt (laut diversen Foren), kann man das wohl nicht genau sagen.
Hier einmal der Benchmark zur BF4-Beta
[Update] Battlefield 4 Beta-Test: JETZT 20 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark
Schätze aber mal, dass da noch einiges optimiert wird und mit Mantle für die AMD- Pixelbeschleuniger noch einiges an Performance rausspringen wird.
Wann du aufrüsten musst, hängt wohl in erster Linie von dir selbst ab. Bist du denn ein Grafikfetischist und MUSST du alles in den höchsten Einstellungen spielen oder gibst du dich auch mit niedrigeren zufrieden?
Allgemein kann man aber wohl sagen, dass Hardware nicht für ihre Langlebigkeit bekannt ist, aber 2- 3 Jahre bei moderaten Einstellungen solltest du locker packen.
Ich, für meinen Teil, kann sagen, dass ich lediglich meinen Prozessor auf 3,8 GHz übertaktet habe und meiner, schon in die Jahre gekommenen, GTX 480 mit dem Afterburner noch etwas den Arsch aufgerissen habe und die Beta läuft in FullHD auf niedrigen/mittel Eintellungen konstant über 60 FPS habe, bis auf ein paar unerklärliche Einbrüche, wo eigentlich nix wirklich auf dem Schlachtfeld passiert.
Gruß Chris

Da war wohl jmd. schneller :D

Bisher habe ich mich immer mit mittel zufrieden gegeben dass heißt das wird wohl auch in Zukunft möglich sein.
Kann man bei Hardwareversand auch hin gehen und die gpu weg lassen und den PC ohne sie zusammen bauen lassen sodass ich die billiger woanders bestellen kann?

Wenn Du eine CPU mit IGP nimmst, dürfte es kein Problem sein, den Rechner auch ohne dedizierte Grafikkarte zusammenbauen zu lassen.

Wenn Du den Xeon E3-1230 nimmst, würde ich vorher mal beim Support anfragen, weil der Rechner ohne Grafikkarte ja nicht wirklich funktionsfähig ist :D

Jetzt sind ja die neuen AMD Graka's raus.
Sollte man sich so eine kaufen anstatt einer 7970 oder lohnt sich das nicht? :D

Zurück