• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1400€ so ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming-PC bis 1400€ so ok?

Nur zum Spielen reicht der i5-2500K völlig aus. Netzteil würde auch die 530 Watt Variante gut ausreichen. Graka könntest Du eine HD7950 nehmen, die ist etwa so schnell wie eine GTX580, z.B. Sapphire Radeon HD 7950 OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (11196-02-40G) | Geizhals.at Deutschland Da müsstest Du halt noch ein bisschen warten, bis sich die Preise beruhigt haben.

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Zum Übertakten bräuchtest Du noch einen besseren CPU-Kühler, z.B. den Thermalright Macho HR-02.

Rest: :daumen:

Warum reicht denn ein i5-2500K aus? Habe gehört das man man gerade in Crysis 2, BF3 mehr frames mit dem i7-2600K bekommt?? Ich spiel in 1920*1080 auflösung, habe aber vor, demnächst in Eyefinity zu zocken, also 3 mal 1920*1080, deshalb denke ich solle es schon die 7970 sein oder?

Einen Lüfter brauche ich nicht, da ich hier noch einen in meinem aktuellen Pc hab (Noctua 12... oder so)

2 mal Msi 560gtx ti 448 cores
quatsch... des gespann is auch nur knapp schneller als eine gtx 580. Wenn er auf 3 monitoren mit je 1920x1080 also 5760x1080 zocken will dann is das nichts.
Aber ich denke mal das wenn du auf so einer auflösung zocken willst nix an SLI oder Crossfire vorbeiführt.

Zuletzt bearbeitet:

Einen anderen Kühler kannst Du schon montieren, aber dann ist der Preis insgesamt wohl höher, außerdem die Garantie im Eimer.

Du kannst noch etwas warten, vllt. gibt es dann eine HD7950 für unter 400€, dann kannst Du 2 davon einbauen, das haut dann schon hin mit dem Budget.

Das mit dem i7 hab ich gesagt :ugly: Der bringt schon ein paar Frames, und bei dem Budget würde ich dieses Investition nicht scheuen.

Klar kannst du später einen anderen Kühler montieren, aber ob das dann günstiger wird... :D
So laut ist sie jetzt auch wieder nicht, ist im Idle eine der leisesten Karten. Ok, beim Zocken hat man dann nen mittleren Handstaubsauger :lol:

Mit einer GTX580 kannst du keine 3 Monitore ansteuern, dazu bräuchtest du eine AMD-Karte oder eben in diesem Fall 2 GTX580... Für das was du vorhast, wird es auch mit einer 7970 sehr eng. Da wäre der Vorschlag mit den 2 7950 wohl die beste Lösung:daumen:

Gruß

ok ist aus dem kopp geschlagen ;D dann zock ich halt nur auf 1920*1080 pixel. Wäre die gtx580 dann sinnvoller als die 7970? mir geht´s auch darum, dass sie leise ist!

Aktuell ist die Verfügbarkeit von Customer 7970 recht dünn, daher solltest du, wenn die Leiseheit wichtig ist, eher zur GTX 580 greifen.
Wie die Asus DCII.

Was heißt hier sinnvoll, du bist hier im PCGH-Extreme-Forum:D AMD7970: schnellste Single-GPU, oft teurer wie GTX580, empfehlenswerte/leise Custom-Designs lassen auf sich warten, unter Last weniger Verbrauch. GTX580: für Full-HD meist genug Power, sehr gut verfügbar (auch leise Custom-Designs-Asus DCII), meist etwas günstiger wie die 7970, unter Last etwas stromhungriger wie die 7970.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück