• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1200€ Komponenten teilweise vorhanden

AW: Gaming PC bis 1200€ Komponenten teilweise vorhanden

Das T9 hat 1x USB3 vorne, das wird aber hinten am Board angeschlossen. Daher reicht ein Board ohne internen USB3-Anschluss, z.B. das Asrock Z68 Pro3.

Du kannst Dir auch mal das T28 oder das Sharkoon Tauron | Geizhals.at Deutschland anschauen.

Manche GTX580's sind werksseitig übertaktet. Die Mehrleistung ist da aber eher im messbaren, als im spürbaren Bereich. Da würde ich also keinen großen Wert drauf legen. Größere Unterschiede gibt es da bei der Lautstärke, die Zotac AMP² oder Asus GTX580 DC-II sind sehr leise.
 
AW: Gaming PC bis 1200€ Komponenten teilweise vorhanden

Schon bestellt??? Wollte dir zu MMO's noch sagen, dass es sein kann das auch mit sehr starker Hardware Anfangs Probleme entstehen könnten. Siehe hierzu: "Star Wars The old Republic" wo Anfangs nur gejammert wurde das es nicht flüssig läuft bei vielen Usern mit guter Hardware. Darüber brauchst dir aber keinen Kopf machen, denn das liegt meist daran, dass die Software noch nicht für alle Hardware- Kombinationsmöglichkeiten optimiert wurde. Da werden dann meistens noch Updates hinterhergeworfen um diese Probleme zu beseitigen.

Nur damit du uns nicht verfluchst, sollten Probleme bei Release auftreten ^^.
 
AW: Gaming PC bis 1200€ Komponenten teilweise vorhanden

Hallo, bin derzeit dabei mir alles etwas günstiger auf eBay zu ersteigern; natürlich nur mit Rechnung...
Hoffe nur, dass ich es hinterher nicht bereue - Aber muss wohl jeder selber wissen.
Wenn ich alles so weit zusammen habe, werde ich noch einmal meine Ausgaben aufgliedern und darüber berichten, wie gut das System läuft.

Wie lange bestehen Threads in diesem Unterforum?
 
AW: Gaming PC bis 1200€ Komponenten teilweise vorhanden

Hallo, so langsam komplettieren sich die Teile. :D

Ich habe allerdings immernoch ein Problem mit dem Mainboard oder dem Gehäuse, wegen USB 3.0
So ganz blicke ich da wohl noch nicht dahinter...

Mit welcher Kombination müsste ich denn USB 3.0 nicht von hinten nach vorne verlängern?

Ach ja und ich bin durch Zufall an einen Noctua ND-D14 gekommen, ist dieser dem Macho vorzuziehen/ passt er auf die CPU/ ins Gehäuse?

Mit freundlichen Grüßen
 
Altadron schrieb:
Hallo, so langsam komplettieren sich die Teile. :D

Ich habe allerdings immernoch ein Problem mit dem Mainboard oder dem Gehäuse, wegen USB 3.0
So ganz blicke ich da wohl noch nicht dahinter...

Mit welcher Kombination müsste ich denn USB 3.0 nicht von hinten nach vorne verlängern?

Ach ja und ich bin durch Zufall an einen Noctua ND-D14 gekommen, ist dieser dem Macho vorzuziehen/ passt er auf die CPU/ ins Gehäuse?

Mit freundlichen Grüßen

Stärker als der macho schon ;)
 
AW: Gaming PC bis 1200€ Komponenten teilweise vorhanden

Du musst nichts verlängern ^^. Das T9 Gehäuse sowie das T28 haben einen USB 3.0 Anschluss den man hinten am Board (da wo auch Maus, Tastatur usw. stecken) anstecken kann. Beim Mainboard ASRock Z68 Pro3 ist so ein Gehäuse genau richtig da man unten am Mainboard intern nur zusätzliche USB 2.0 Anschlüsse hat und kein USB 3.0. Viele Gehäuse mit USB 3.0 haben jedoch nur interne USB 3.0 Stecker wodurch du die Frontanschlüsse nicht nutzen könntest mit dem ASRock Z68 Pro 3.

Fazit: ASRock Z68 Pro 3 und das Gehäuse Sharkoon T9 sind die passende Wahl :daumen:.
 
AW: Gaming PC bis 1200€ Komponenten teilweise vorhanden

Das Noctua passt schon ins Sharkoon T9 oder T28. :daumen:
 
AW: Gaming PC bis 1200€ Komponenten teilweise vorhanden

Ich bin jetzt an ein Asus Sabertooth P67 gekommen.
Wie seht ihr dieses im Vergleich zum ASRock Z68 Pro 3?
 
AW: Gaming PC bis 1200€ Komponenten teilweise vorhanden

Ist besser ausgestattet, aber die Plastikabdeckung finde ich völlig sinnfrei. :ugly:
 
AW: Gaming PC bis 1200€ Komponenten teilweise vorhanden

Dann bleib ich bei dem.^^
Wenn man ein Netzteil mit mehr Watt nimmt, werden diese dann dauerhaft verbraucht oder verbraucht es nur soviel, wie tatsächlich benötigt werden?
 
AW: Gaming PC bis 1200€ Komponenten teilweise vorhanden

Ein Netzteil verbraucht immer nur so viel Strom, wie der Rechner gerade benötigt, zuzügl. der Verlustleistung des Netzteils. Je höher also der Wirkungsgrad, desto niedriger ist der Stromverbrauch.
 
AW: Gaming PC bis 1200€ Komponenten teilweise vorhanden

Nabend. Danke noch einmal für die viele Hilfe. :daumen:
Sagt mal, hätte ich im Gehäuse (T28)/ auf dem Board (Asus Sabertooth P67) noch Platz für eine TV Karte und wenn ja, welche wäre zu empfehlen? (!) Soundkarte ist nun auch dabei.

Würde diese nehmen: Technisat SkyStar HD2 DVB-S PCI

Diese wäre allerdings auch interessant; da ich so 2 zusätzliche HDMI Steckplätze für Konsolen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC bis 1200€ Komponenten teilweise vorhanden

Beim Layout des Boards wäre die PCI-Variante geschickter.

Welche Karten genau sollen alles eingebaut werden?
 
AW: Gaming PC bis 1200€ Komponenten teilweise vorhanden

Ich denk du wolltest das ASRock nehmen? :what:

Das Sabertooth kannst du mir überlassen :devil:
 
AW: Gaming PC bis 1200€ Komponenten teilweise vorhanden

@ wuestenfux
Frag nicht... :ugly:

Also hier jetzt die Aufstellung, die ich bis jetzt (schon gekauft) habe:
(Diese Aufstellung hat sich jetzt mehr oder weniger durch Zufall ergeben
& ist keinem vornehmliches Handeln gegen die Empfehlungen verschuldet.)

Grafikkarte: Asus ENGTX 580 DCU2
Soundkarte: Asus Xonar D1
SSD: 128 GB Crucial M4
1. HDD: 1TB
2. HDD: 1TB
Prozessor: i7 2600k
Mainboard: Asus Sabertooth P67
RAM: 16GB Corsair XMS3
Kühler: Phanteks
Netzzeil: be quiet! P9 750W
Gehäuse Sharkoon T28
LG Brenner
SD CardReader

Und nun soll eben noch die TV Karte rein... :D
 
AW: Gaming PC bis 1200€ Komponenten teilweise vorhanden

Das ist doof. Denn die Grafikkarte belegt 3 Slots, und die Soundkarte den PCI-Slot.

Also bleibt nur eine PCIe x1-TV-Karte, aber wenn Du die direkt über die Grafikkarte steckst, ist das suboptimal (Wärmestau). Und wenn Du die in den unteren PCIe x16 Slot steckst, hast Du nur noch 8lanes für die Grafikkarte :ugly:

Daher würde ich zu einer externen Lösung greifen, falls möglich. :ka:
 
Zurück