• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1200€ Komponenten teilweise vorhanden

Würde anstatt ner d1 nicht ne dx gehen? Aber so schlimm it der wärmestau auch nciht das bläst ja eher an der seite der karte vorbei als dass es sich da stauen würde...

AW: Gaming PC bis 1200€ Komponenten teilweise vorhanden

Also meine Grafikkarte war schon deutlich wärmer, als die Soundkarte (bei meinem alten Board) direkt über der Grafikkarte war. :(

Doofe, dicke Grafikkarte...^^
Bei wieviel Grad sollte denn eine Grafikkarte in etwa liegen?
Welches Board würde das denn schlauer lösen?

Das normale Asus P8P67 wäre geschickter. Das hat unten 2x PCI Slots.

Der Grafikchip darf schon bis zu knapp 100°C heiß werden. Aber je kühler, desto besser natürlich. ;) Du kannst es ja erstmal ausprobieren. Wenn die Grafikkarte nicht übertaktet ist, wird das schon gehen mit der TV-Karte.

Eine Soundkarte lohnt nur bei Boxen/ Headsets ab ca. 200 Euro aufwärts.

das ist übrigens käse..
der sprung vom onboard sound zu einer soka ist schon beachtlich!! (allerdings ist sound eine wirklich sehr subjektive angelegenheit)

ich rate zu einer asus xonar dx!!
habe meine auch über der graka (asus dc2 = riesen schiff) und es läuft alles perfekt.. :daumen:
tv karte ist übrigens etwas unterhalb meiner graka (genügend raum zum "atmen" ist vorhanden!!).. :D

viel spaß beim weiteren shoppen..

Also wenn ich das richtig verstehe/ sehe, hat das Sabertooth P67 doch folgenden Aufbau:

PCIe
PCI 2.0 x 16
PCIe
PCIe
PCI 2.0 x 8
PCI

Der 1. Slot wäre von der Asus Xonar DX oder der AverMedia CaptureHD TV-Karte belegt. (beide PCIe)
Die nächsten 3 Slots wären von der GK belegt.
Der 6. Slot wäre von der Asus Xonar D1 oder der TechniSat TV-Karte (beide PCI)

Also gehen nur die Kombinationen AverMedia + Xonar D1 oder Xonar DX + TechniSat

Sehe ich das richtig? :huh:

edit: Ich lese gerade, dass sich die Xonar D1/DX im Prinzip nichts nehmen, außer den Anschluss.
Deswegen würde ich zur Kombination AverMedia + Xonar D1 greifen, vorallem weil mich die AverMedia mehr reizt und ich die D1 nun schon habe...

Müsst nur noch absegnen:

PCIe: AverMedia
PCI 2.0 x 16: ENGTX 580
PCIe: ENGTX 580
PCIe: ENGTX 580
PCI 2.0 x 8
PCI: Xonar D1

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar, super! :D
Dann wird das gute Stück diese Woche zusammengebaut.
Bei weiteren Fragen melde ich mich, ansonsten schreibe ich das nächste mal vom neuen PC. ;)

Dann viel Spaß beim Zusammenbauen. Und nicht mit dem Bastelkleber sparen :ugly: :D

Mensch wir sind doch sooo neugierig lass uns doch net aufm trocknen hier sitzen.

Soooo neugierig?
Eure Vorfreude ist wohl genauso groß wie meine, hm? :D

Leider ist noch nicht alles da. Hermes halt. :schief:

edit: Kann man zum Aus-/ Einbauen eigentlich einfache Gummi-Haushalts-Handschuhe verwenden, wegen Schutz usw.?

Handschuhe brauchst Du nicht. Einfach vor dem Zusammenbau am nicht lackierten Teil eines Heizkörpers oder so elektrostatisch entladen, das reicht. Und wenn Du grad von der Pommesbude kommst --> vorher Hände waschen. :D

Zurück