• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1150€(inkl. Windows 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gaming PC bis 1150€(inkl. Windows 8)

Und was hat der TS für Hardware genommen?

Weil es wichtig ist falsche Aussagen richtig zu stellen denn sonst glaubt das noch mehr als einer. ;)

die konfig die er hatte nur mit i7 und einen H87 Board von gigabyte.

Meine Aussage sind nicht falsch Threshold, ich kläre ihn nur über Eventuallitäten auf, mehr nicht.

Weil der Xeon ne Server CPU ist und er dafür eine Empfehlung von mir bekommt, er kann sich gernen nen Xeon kaufen, bloß werde ich ihn den nie empfehlen.
Und der Xeon ist nicht das gleiche wie ein i7, der i7 ist immer etwas besser als der Xeon in Benchmarks. Und wenn es das gleiche wäre erkläre mir mal mit argumenten den Preisunterschied von 50€-60€

Vorteil beim i7, wenn seine Graka kaputt geht hat er die iGPU und muss nich auf seinen Rechner verzichten, kann nur nicht zocken.

Zuletzt bearbeitet:

Und nochmal zum Thema Xeon :

Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit.

Wie wärs mit dem aktuellen Haswell Exemplar? Der Ivy Bridge Test nutzt null.

Xeon E3-1230 v3 im Test: Workstation-Haswell-CPU mit Hyperthreading ein Geheimtipp? [Artikel des Monats Dezember 2013]

Der minimal vorsprung des i7 ist ein Witz und resultiert nur aus dem minimal höheren Grundtakt

Selbst da liegt der i7 und selbst der i5 vor dem Xeon, nur sehr knapp.
Dennoch hat er mein i7 ne iGPU. Der i7 ist auf Grund der geringen Mehrleistung und der iGPU die bessere Wahl. Um euer Argument zu nehmen, die höhere Taktung wird in Zukunft Vorteile haben

die Xeon sind tot, werden bloß hier immer wieder propagiert.. Immer mehr Serveranbieter gehen hin zum i5 oder i7... die i CPUs haben einfach mehr power

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch hat er mein i7 ne iGPU. Der i7 ist auf Grund der geringen Mehrleistung und der iGPU die bessere Wahl.

die Xeon sind tot, werden bloß hier immer wieder propagiert.. Immer mehr Serveranbieter gehen hin zum i5 oder i7... die i CPUs haben einfach mehr power

Liest mal deine Posts auf den letzten Seiten. Die paar % Mehrleistung merkt man doch sowieso nicht, schreibst du da. Was ist denn deiner Meinung nach nun richtig? :devil:
Meine Frage Hat übrigens auch nur darauf abgezielt das zu erreichen. :evil: Ich bin durchaus in der Lage selbst nach Benchmarks zu googeln.

Liest mal deine Posts auf den letzten Seiten. Die paar % Mehrleistung merkt man doch sowieso nicht, schreibst du da. Was ist denn deiner Meinung nach nun richtig? :devil:
Meine Frage Hat übrigens auch nur darauf abgezielt das zu erreichen. :evil: Ich bin durchaus in der Lage selbst nach Benchmarks zu googeln.

Mir gings eigentlich nicht um die Mehrleistung, sondern darum das der i7 eine iGPU hat und das ich von vorteil wenn die Graka mal versagt. Die Mehrleistung ist ein nettes anhängsel

Dennoch hat er mein i7 ne iGPU. Der i7 ist auf Grund der geringen Mehrleistung und der iGPU die bessere Wahl. Um euer Argument zu nehmen, die höhere Taktung wird in Zukunft Vorteile haben

100MHz mehr Takt ist also die Zukunft? ;)
Vorhin hast du noch gesagt dass 100MHz mehr Takt egal sind. :D

Die i7 haben also mehr Power?
Wo hat denn ein i7 4771 mehr Power als ein Xeon E3 1285 V3? :schief:

100MHz mehr Takt ist also die Zukunft? ;)
Vorhin hast du noch gesagt dass 100MHz mehr Takt egal sind. :D

Die i7 haben also mehr Power?
Wo hat denn ein i7 4771 mehr Power als ein Xeon E3 1285 V3? :schief:

sooo dann nenn mir doch bitte mal Gründe wieso immer mehr Serveranbieter auf die i-Serie umsteigt und wieso die i7 Serie teuere ist? Wenn der Xeon soooooooo gut ist wie er hier propagiert wird.
Der Xeon gehört nicht in einen Gaming Rechner und gut ist....

Der TS hat sich für einen i7-4770 entschieden und gut ist...

@der PC-Nutzer: der is noch teurer als der i7-4770
@Threshold: wenn der Xeon so gut ist wieso hast du denn nen i7? Das übertakten lassen wir hier mal außen vor da es nichts bringt.

sooo dann nenn mir doch bitte mal Gründe wieso immer mehr Serveranbieter auf die i-Serie umsteigt und wieso die i7 Serie teuere ist? Wenn der Xeon soooooooo gut ist wie er hier propagiert wird.

Kannst du denn dazu mal Quellen nennen?

Der Xeon gehört nicht in einen Gaming Rechner und gut ist....

Und schon wieder eine Falschaussage die korrigiert werden muss.
Natürlich kann man einen Xeon Prozessor für einen Gaming Rechner nutzen.
Schließlich sind alle Prozessoren die den Wafer verlassen erst mal Xeon Prozessoren und Intel entscheidet später welche CPU es genau wird.

Der TS hat sich für einen i7-4770 entschieden und gut ist...

Ja weil du ihn falsch beraten hast.
Daher hoffe ich dass der TS hier noch mit liest und den Xeon nimmt da er da Geld sparen kann.

Das ist so muss ich leider sagen totaler Bullshit (nichts gegen dich;)): Ersten liegt in den Benchmarks nur der übertaktete i5 vor dem 1230v3 und wenn der i5 vorne liegt, dann liegt auch der i7 hinter dem i5, weil diese Spiele durch SMT ausgebremst werden (anscheinend wollen die sich selbst Kerne zuweisen, können aber nicht zwischen echt und virtuell unterscheiden)

Und das mit den Serveranbietern glaube ich in keinem Fall, ersten sind die Xeons meistens die komplett identischen Chips nur mit mehr Funktionen, zweitens unterstützen die i CPUs kein ECC RAM und dann gibt es bei den i CPUs auch keine 8 und 10 Kerne;)

Schließlich sind alle Prozessoren die den Wafer verlassen erst mal Xeon und Notebook Prozessoren und Intel entscheidet später welche CPU es genau wird.
So jetzt stimmts

Kannst du denn dazu mal Quellen nennen?

Schließlich sind alle Prozessoren die den Wafer verlassen erst mal Xeon Prozessoren und Intel entscheidet später welche CPU es genau wird.

Ja weil du ihn falsch beraten hast.
Daher hoffe ich dass der TS hier noch mit liest und den Xeon nimmt da er da Geld sparen kann.

Quellen? du kannst selber Googlen, Top10 Gameserveranbieter, die haben fast alle i7 oder i5 CPUs drin. G-Portal, Gamed zum Beispiel nutzen i7 und i5 CPUs
Ich habe NIE gesagt das man den Xeon nicht für einen Gaming PC nutzen kann, ich habe gesagt da er nich da rein gehört.

Ich habe ihn nicht falsch beraten... Der PC ist trotz des i7 unter seinem Limit von 1150€ und hat noch nen besseren Kühler bei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück