• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1100 €

egert217

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gaming PC bis 1100 €

Hallo,
Hab hier mal ne Zusammenstellung für einen PC für meine Kumpel...
Besonderheiten gibt es keine (leise, Design etc.)

Spiele sind vorwiegend Metro(alle beide), Bioshock, Tomb Raider, Civ 5, GTA 4 und natürlich Minecraft ;)
ach ja ... Auflösung ist natürlich 1080p

Hier die Zusammenstellung:

CPU: I 5 4570
Graka: Gigabyte GTX 760 Windforce
Board: Gigabyte GA-B85M-D3H
SSD: Samsung 840 250 GB
HDD: Irgend so ne Toshiba 2TB ;) für 64€
Netzteil: Super Flower Golden Green Pro 400W
RAM: 8GB G-Skill RipJaws (DDR3 1600)
Case: Sharkoon T28 Blau (oder gibts noch nen anderes Gehäuse mit 2x USB 3.0 zu dem Preis ???)
Kühler: Boxed
DVD-Brenner

Bildschirm: LG IPS234V-PN
Maus: Logitech G400
Tastatur: Microsoft Sidewinder x4
Soundanlage und Betriebssystem werden nicht benötigt!

Alles zusammen sind das dann 1097€ (bei hardwareversand, wo ich alle Komponenten außer den Monitor und die Tastatur bestelle)

Freue mich auf Tips und Verbesserungsvorschläge !

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Da gibt es wenig zu meckern:

Würde für 21€ noch den cooler master t4 reinnehmen und statt dem super flower nt ein be quiet e9 400 watt einbauen

Der Xeon 1230v3 wäre noch eine gute CPU-Alternative.
Das ist eigentlich ein i7-4770 nur ohne iGPU und ohne jede Übertaktungsmöglichkeit, aber mit das beste P/L. Die 4 Kerne + SMT können in modernen Spielen ordentlich was bringen (z.B. BF3 und vorallem Cryis 3), man kann ausserdem davon ausgehen, dass zukünftige Spiele viel Leistung durch mehr Kerne oder eben SMT gewinnen.

AW: Gaming PC bis 1100 €

Das Be-Quiet passt grad noch, aber nen Kühler krieg ich beim besten willen nicht mehr rein... es war schon schwer genug ihn zu überreden überhaupt mehr als nen 1000er auszugeben!

Wenn ich meinen alten EKL Sella noch wo finde kann ich ihm ja villeicht den einbauen :)

Betefflich des Xeons: Da sind mir die Hände gebunden, da er fast 40€ mehr kostet! außerdem profitieren meines Wissens nach nur sehr wenige Spiele von HT.

Was den Monitor anbelangt... da mach ich mir Null Sorgen, er ist schließlich ein Uralt Fujitsu LCD gewöhnt, mit dem ich nie spielen würde.

Cooltek K3 mit USB 3.0 ist absolut perfekt... weiß jemand ob bei Mindfactory auch die Versandkosten nach Österreich nach 24 uhr entfallen??? (Hardwareversand hats leider nicht mehr)

Nope, die Versandkosten bleiben lieber. :( (20€ pro Paket = 60€, weil 1 Paket Gehäuse, 1 Paket restliche Hardware und eines für Monitor)
Lass dir das Zeug, falls möglich, an einen Paketshop Nahe der Grenze senden!

Wenn du ne Empfehlung für nen österreichischen Shop willst, der fast gleich billig wie mf.de ist, schreib mich mal an.:hail:

Hier Stand das gleich wie im Zweiten Post :( Sorry

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke ich bleibe beim T28 es ist kaum teurer (als das K3 in Österreich) und sieht (meiner Meinung nach) besser aus!

Leider kann ich nicht so lange warten, dass das K3 wieder bei Hardwareversand verfügbar ist :(

Edit: Da hab ich jetzt Zwei Posts mit Gleichm Inhalt geschrieben weil ich gedacht hab dass mein erster verschwunden ist... Sorry

Dann werde ich das mal so bestellen:

CPU: I 5 4570
Graka: Gigabyte GTX 760 Windforce
Board: Gigabyte GA-B85M-D3H
SSD: Samsung 840 250 GB
HDD: noch immer Irgend so ne Toshiba 2TB für 64€
Netzteil: BeQuiet SP E9 400W
RAM: 8GB G-Skill RipJaws (DDR3 1600)
Case: Sharkoon T28 Blau
Kühler: Boxed
DVD-Brenner

Bildschirm: LG IPS234V-PN
Maus: Logitech G400
Tastatur: Microsoft Sidewinder x4

passt das dann alles? (letzte Chance für Vorschläge... heute Abend bestell ich :) )

Ja... Bei Geizhals schon, aber nicht bei Hardwareversand und MF berechnet 20 € nach Österreich dann kostet es das gleiche.

Wenn wäre ein Referenzdesign die Alternative, aber das ist dann deutlich lauter und langsamer :daumen2:

Schau (wie gesagt), das du einen besseren CPU-Kühler für den Haswell mitbestellst. Der Boxed ist nicht das wahre, sowohl bei Leistung als auch bei der Lautstärke...

Gruß

Ja... Ich weiß das die Haswells Hitzköpfe sind, aber wo soll ich die 20 € für den Kühler einsparen ???

Der Sockel 1150 ist doch von den Bohrungen für den Kühler identisch mit dem Sockel 1155, wäre es nicht möglich den Box-Kühler von meinem I 7 2600K einzubauen??? Oder ist das eh der Gleiche???

Wenn jemand ne Ahnung hat wo ich die 20 € einsparen kann kauf ich natürlich nen besseren Kühler!!!

Ja... Ich weiß das die Haswells Hitzköpfe sind, aber wo soll ich die 20 € für den Kühler einsparen ???

Der Sockel 1150 ist doch von den Bohrungen für den Kühler identisch mit dem Sockel 1155, wäre es nicht möglich den Box-Kühler von meinem I 7 2600K einzubauen??? Oder ist das eh der Gleiche???

Wenn jemand ne Ahnung hat wo ich die 20 € einsparen kann kauf ich natürlich nen besseren Kühler!!!
Ist doch ganz einfach, Schnucki:D Du nimmst statt des i5-4570 diesen Prozzi:

und schon hast du den T4 fast drin. Die paar Taler mehr machen dann den Braten auch nicht fetter...:daumen: Und der eine Boxed machts nicht besser wie der andere!

Gruß

Zurück