• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1000€

AW: Gaming PC bis 1000€

3 Gehäuselüfter reichen aus. Mehr sind nur bei 2 Grafikkarten oder sehr starkem Übertakten sinnvoll.

Ans Board kann man laut geizhals nur PWM Lüfter anschließen, kann also sein, dass die 3pin Gehäuselüfter gar nicht regelbar sind.

Sonst sieht die Zusammenstellung gut aus, persönlich würde ich einen stylischeren Monitor kaufen: LG IPS237L, 58,4cm (23"), LED-Monitor, IPS-Panel, Full-HD, MHL bei notebooksbilliger.de

Hi,

sollte ich die Gehäuselüfter dann gegen PWM Lüfter tauschen?
Wenn ja welche sind zu empfehlen?

Schicker Monitor, habe denn gewählten aufgrund von Empfehlungen genommen.
Der von dir gezeigte hat natürlich auch was. Die Optik gefällt mir gut und er ist schön schmal,
allerdings kann man die höhe nicht verstellen oder?

Beim Fractal Design Arc ist ja eine Lüftersteuerung für bis zu 3 Lüfter dabei. Allerdings muss man jedesmal hinter das Gehäuse kriechen um die Lüfter zu verstellen :ugly:

Alternativ könntest Du ein anderes Board nehmen: Produktvergleich

Da können 2 3-pin Lüfter angeschlossen und geregelt werden. Als 3. Lüfter könntest Du dann einen PWM Lüfter kaufen, dann ist der auch noch am Board anschließ- und regelbar.

Oder Du kaufst eine Lüftersteuerung, z.B. http://geizhals.at/de/724538

Das Panel dürfte bei beiden Monitoren gleich gut sein, allerdings ist das Bild des LG IPS237 nicht rahmenlos: Angeblich dünner Displayrahmen: LG schummelt bei seinen neuen IPS-Monitoren - Golem.de

Ich denke ich werde es erst mal mit dem mitgelieferten Testen und dann schauen obs mich stört.
Beim Board werd ich denk ich bleiben.

Ja, dass mit dem Rand hab ich schon gesehen.
Mir gefällt an dem Monitor, dass er schön schmal ist.
Naja, da muss ich mich evtl. nochmal einlesen ;)

Hallo zusammen,

es ist soweit es soll bestellt werden,
jetzt wollte ich mich nochmal bei euch versichern ob alles passt.
Ich habe mich aber von meinem Bruder überzeugen lassen dass ich eh nie OC machen werde und habe darum
meine zusammenstellung bei Prozessor,MB und CPU-Kühler geändert.
Statt 3570K -> 3450, statt Z77 -> H75 und statt Macho -> EKL Sella
AUßerdem aufgrund der Verfügbarkeit statt Gigabyte 7950 -> Sapphire 7950

Hier nochmal die gesamte Zusammenstellung:

Vorher: Favorit Preisvergleich | Geizhals EU
Nachher: verfügbar Preisvergleich | Geizhals EU

Bestellen würde ich den Bildschirm bei Surffact.de, den Prozessor und RAM bei HWV
und den Rest bei Mindfactory.
https://www.mindfactory.de/shopping...220a0c65b15a8f6bd97f89d39764c7f98aafcff6b4d02
http://www2.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=915165

geht das so in Ordnung oder sollte ich noch was ändern? Ist es die richtige Version der Graka,...

Danke im Vorraus, ich freu mich jetzt schon!
Grüße Tobi

Zuletzt bearbeitet:

Der Mindfactory Warenkorb sieht gut aus :daumen:

Der hardwareversand Link funktioniert nicht. Da müsstest Du die Komponenten einzeln posten.

Das ist die "normale" Sapphire HD7950, also nicht die Boost Version. Die normale ist etwas langsamer aber auch etwas leiser. Kommt drauf an, was Dir wichtiger ist. ;)

hardwareversand-Bestellung passt auch :daumen:

ich denke da würde ich die bost nehmen weil ich mich selbst wohl eher nicht ans OC traue denk ich.
Welche wäre das dann?

Ok, wisst ihr noch nen Bildschirm der empfehlenswert ist, zwischen 22 und 24" der Verfügbar ist bei HWV oder MF?
Unter 200€ den LG gibts ja leider gerade nicht dort.

Der ist ja nicht sofort verfügbar.
Hab ihn gerade bei Arlt gesehn.
Bei surffact war ich mir jetzt unsicher weil ich den shop jetzt nicht so kenne.

Zurück