• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1000€

AW: Gaming PC bis 1000€

Lautlos ist das alles nie. ich denke, du hörst auf jeden fall einen kleinen lufthauch. du hörst natürlich im idle dann eher die gehäuselüfter, da die ja nah an der gehäusewand sind. wenn ein cpu lüfter auf vollen touren rennt, hört man den natürlich auch.

pauschal könnte man sagen: gute gehäuselüfter (nicht zu klein, mind. 120mm) und gute cpu kühler sind beide kaum hörbar. wie das im einzelfall ist, kA.

Edit: Das ging zu schnell, ich mein die Zusammenstellung mit ARC
Wunschliste vom 07.09.2012, 21:42 Preisvergleich | Geizhals EU

und mir gefällt der macho 2 nicht so wegen dem oliven lüfter.

den gibts auch in der Rev.A version für 5€ mehr, da is der lüfter schwarz.
aber schau dir mal den EKL k2 an, den finde ich sehr stylisch: EKL Alpenföhn K2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja, der is schon schick, aber nen wirklichen Mehrwert bringt der auch nicht oder versteh ich das nur nicht? :P

Ja, der K2 is schon geil(wird iwann nächstes Jahr mit neuem Case und neuem RAM mein nächstes Projekt), der Mugen is dagegen ein Witz.
Am besten nimmst du den Macho mit weißem Luffi.

Hi,

vom Define R4 hält mich eigtl nur ab, dass ich finde dass er auf den Bildern schlechter verarbeitet aussieht und
ich der Türe irgendwie nicht traue.

Außerdem sind alle 3 Modelle teurer als der Arc

Hab mal noch ne Frage zu den Motherboards,
wo liegt denn der Unterschied zwischen den Asrock (ca 30€ günstiger glaub ich)
und der Gigabyte?

ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland du meinst das Mainboard oder?

Bei dem Gigabyte Mainboard sind die Spannungswandler kühler
und wie wir gestern gelernt haben, haben die "Low-End-Mainboards" von
Asrock ein verkleinertes ATX Format, sodass es mit großen Kühler wie dem
Macho dort zu Problemen kommen kann

Das Gigabyte hat 2 USB 3.0 Anschlüsse mehr und einen PCI-E x1 Slot mehr.

Ok, super,
dann bleib ich bei meiner Auswahl =)
Ich meld mich dann nochmal für nen Update vor der Bestellung =)
Hätte nämlich nicht gedacht dass ihr hier so verdammt schnell seit ;)

Hey,

hab gerade in nem anderen Thread gelesen dass nicht jeder RAM bei jedem MB funzt
konnte jetzt auch die Seriennr. von meinem gewählten RAM nicht in der Liste von Gigabyte entdecken.
Bin ich nur zu doof das zu sehen oder sollt ich nen andren wählen,...?

kann höchstens sein, dass du das x.m.p profil der rams nicht nutzen kannst und den speichertakt evt. selbst einstellen musst. aber das ist mit 2x enter und 1x pfeiltaste nach unten geschehen.

Zurück