• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1000€

Roarks

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC bis 1000€

Hallo zusammen,

bin schon die ganze Zeit fleißig am mitlesen was ihr so empfehlt.
Anhand dieser Info's hab ich mir jetzt mal was auf Geizhals zusammengestellt.
Bin aber noch unsicher ob das alles so passt.
Außerdem bin ich unsicher beim CPU-Kühler und dem Bildschirm.
Ich denke so grob sollte es passen,
ich melde mich wegen dem Feintuning ;)
Wunschliste vom 07.09.2012, 20:17 Preisvergleich | Geizhals EU

Vielen Dank schon mal im vorraus!!

AW: Gaming PC bis 1000€

Willkommen im Forum, Roarks :D.

Top Zusammenstellung :daumen:. Allerdings rate ich definitiv von der GTX660 ab. Diese hier, ist deutlich besser : 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ;).

Das BeQuiet CM 480 Watt reicht völlig, aber die paar Euro mehr für´s 580 Watt sind genehmigt :D.

Beim Monitor solltest Du darauf achten, das der ein IPS Panel hat. Die Zocker schwören drauf. Dell U2312HM 58,4 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder : PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN TFT 16:9/16:10 mit Hersteller: LG, Diagonale ab 23", Diagonale bis 24", Panel: IPS Preisvergleich | Geizhals EU

Grüße aussem Pott
Rosigatton

Hi,

danke schonmal für die schnellen antworten,
habe die Änderungen vorgenommen, http://geizhals.at/eu/?cat=WL-261663
habe über die 660 ti bis jetzt nur gutes gelesen,
habe aber auch ehrlich gesagt keine Ahnung.
Kannst du mir sagen warum die Radeon besser ist?
Außerdem habe ich mir noch eine Tastatur dazu gepackt ist die ok?
Brauche ich sonst noch was?

Habe jetzt mal den LG anhand des Preises genommen.

Die 660 hat diese elende Speicheranbindung :ugly:. Wenn der V-RAM über 1 GB voll ist, käckt die Karte ab. Und die ist deutlich zu teuer.

Die 7950 hat 3 GB RAM und enormes OC Potential, so das die übertaktet gleichauf oder schneller ist, als ne 7970 oder GTX680. Zudem kostet die Gigabyte Windforce 7950 mom 280,- Euro.

P/L Kracher :daumen:.

Das Arc ist ja mal ein geiles Gehäuse, kommt jetzt auch ein Fenster für raus. Kannst Dir auch mal das Fractal Define R4 anschauen :D :daumen:.Define R4 Black Pearl - Window - Fractal Design

Im Arc sind schon 3 Luffis verbaut. Das sollte reichen. Max. noch einen vorne zusätzlich.

Die günstigsten Preise bekommst Du über Geizhals. Wenn Du z.B. bei Hardwareversand direkt auf der Seite guckst, sind die Preise immer höher, als wenn Du von Geizhals auf den Hardwareversand-Link gehst ;).

Echt geile Zusammenstellung. Wie sieht´s aus? Ne 128GB Samsung 830 SSD zu Weihnachten nachrüsten?

Bei der Config kann man ja eigentlich nix besser machen. Bei den boards muss man fairerweise sagen, dass die sich in dem preissegment eigentlich alle nichts nehmen, du auch ein asrock oder asus nehmen könntest.
das asrock ist schön schwarz (beim pro3 leider schmales atx design -->kühlerplatzmangel), dafür werden die spawns etwas heißer, das gigabyte ist halt etwas blau^^
und asus ist von allem etwas :D

Sparen geht nur : Shinobi Gehäuse, E9 450 Watt Non-Modular NT, Z77 D3H.

Statt 3570K nen 3450, kleinerer Kühler (Sella). Der 3450 rennt mit nem Z77 Board auch 3,7 GHz auf allen 4 Kernen :-).

Hi,
@ target 2804 welche Threads meinst du?

Das Shinobi ehäuse gefällt mir nicht so.
Wann kommt denn das Arc mit Fenster?
Der gefällt mir noch nen Tick besser als der Define R4
Ich tendiere gerade zu der Zusammenstellung.
Preisvergleich | Geizhals EU

Wie ist eigtl. der Scythe Mugen 3
hab den hauptsächlich wegen den angeblichen 10,7 dB(A) genommen
oder sind die gehäuselüfter eh teurer?

Danke schonmal für eure Vorschläge.
Was muss ich eigtl dann noch so an Kabeln, Wärmeleitpaste,etc. bestellen?

achja
@ Rosigatton: Weihnachten dann SSD geht klar ;)
Achja brauch ich eigtl. ne Soundkarte,etc?

Hi,
@ target 2804 welche Threads meinst du?

Das Shinobi ehäuse gefällt mir nicht so.
Wann kommt denn das Arc mit Fenster?
Der gefällt mir noch nen Tick besser als der Define R4
Ich tendiere gerade zu der Zusammenstellung.
Preisvergleich | Geizhals EU

Wie ist eigtl. der Scythe Mugen 3
hab den hauptsächlich wegen den angeblichen 10,7 dB(A) genommen
oder sind die gehäuselüfter eh teurer?

Danke schonmal für eure Vorschläge.
Was muss ich eigtl dann noch so an Kabeln, Wärmeleitpaste,etc. bestellen?

mal von vorne:
das mit den anderen threads war an rosi gerichtet.
wann das arc mit fenster kommt, kA. habe selbst ein sharkoon t28, wechsle aber auf das sharkoon tauron, weils einfach geil aussieht.
zum scythe mugen 3 kann ich nix sagen, allerdings ist der P/L-Hammer der Thermalright Macho H2, ein super kühler (aufpassen wegen kühlerhöhe von 160mm, passt net in jedes Case).
gehäuselüfter gibts wie sand am meer. würde da aber silentwings von be quiet nehmen, da ist der name programm :)
WLP sollte bei kühlern i.d.R. dabei sein. wenn die vorher schon aufgetragen ist, mach ich sie immer runter da ich davon nix halte. ich habe als WLP die mx-4, die ist super.
kabel sollten normalerweise beim Mobo genug dabei sein (SATA Kabel sind es glaub 2)

EDIT: sondkarte reicht mMn die onboard, für gewöhnliche headsets und mittelklasse systeme.
wenn du highend lautsprecher für vieeeel geld hast, oder gerne was aufnimmst oder so, solltest du evt. ne soundkarte nehmen. dann aber was gescheites und keine creative soundblaster für 20€

Sollte in den nächsten Tagen bei den Händlern zu bekommen sein : Window Side Panel Arc Midi - Fractal Design

Soundkarte brauchst Du nur, wie target schon schrieb, wenn Du anspruchsvoller Musikliebhaber bist. Allerdings kostet ne halbwegs vernünftige Soka auch nicht die Welt :D.

Die Gehäuselüfter von Fractal sind schon sehr gut. Die regelst Du runter, und dann hörst Du die nicht mehr. Und die Graka ist wohl eine der leisesten :-).

Zurück