• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1000€

AW: Gaming PC bis 1000€

Hey zusammen,

hab jal geschaut ob ich noch en paar Kröten sparen kann.
Was haltet ihr von dem Setting
Wunschliste vom 11.09.2012, 00:34 Preisvergleich | Geizhals EU
oder sollte ich lieber den hunni investieren?

Ich weiß ja nicht was du alles mit deinem Pc vorhast aber wenn du irgendwann ne 2te Graka draufklatschen willst würde ich n größeres Netzteil nehmen.
Auf Alternate bekommste für 70 Euro ein 630W Netzteil. Wäre 9 Euro billiger als deins:D

@ Dusk

Entweder macht man sofort SLI/CF, oder gar nicht. Das Netzteil, welches Roarks im Warenkorb hat, ist das Beste, was man für das Geld bekommen kann.

@ Roarks

Höre nicht auf Dusk. Nimm das BeQuiet CM 480 Watt ;) :daumen:.

Ja, aber eben nit mehr so neu, ich empfehle das Straight E9 480W

Was hat das denn damit zu tun? :what: Das Seasonic X-560 ist schon deutlich länger auf dem Markt und immer noch eins der besten Netzteile, die Du kaufen kannst.

Ein bisschen differenzierter solltest Du das schon sehen, bevor Du Sachen schreibst, die nicht stimmen. Das Pure L7 530 Watt ist veraltet, das Pure L7 630 und 730 werden von HEC / Cougar gefertigt, und zeichnen sich durch eine gute Effizienz , niedrige Lautstärke und sehr geringe Restwelligkeit Werte aus.

Geht klar. Ich lösch die Beitrage dann gleich.

edit: Wie kann man hier Beiträge löschen? :D

Zuletzt bearbeitet:

Hey zusammen,

anhand des aktuellen Sonderpreises bei MF und der schlechten Verfügbarkeit der Gigabyte wollt ich mich nochmal erkundigen welche Graka ihr bevorzugen würdet?
Produktvergleich ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ), Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) | Geizhals EU

Grüße Tobi

P.S. alternativvorschläge werden auch gerne angenommen ;)

Das Asus DC-II Design ist normalerweise sehr gut, bei der HD7950 ist es aber nicht so überragend. Daher würde ich in Deinem Fall die Gigabyte Windforce kaufen.

Alternativ wäre die Sapphire Dual Fan sehr gut.

Hey,

@ Softy: danke für die schnelle Antwort,
ich denke ich werde dann bei der Gigabyte bleiben.

Bis jetzt konnte ich mich immer noch nicht für ein Gehäuse entscheiden und bin auf das Bitfenix Prodigy gestoßen.
Hierbei handelt es sich ja um ein Mini-ITX Gehäuse, leider weiß ich nicht inwieweit meine Komponenten da noch passen würden,
bzw. welches Board ich hier brauche.
Gibt es in dem Format was passendes von Gigabyte?
Welche luffis sollte ich dann in da case packen?
Ich dachte nen 230mm vorn, und die beiden 120er die dabei sind hinten und oben, passt das so??

Edit: zur Übersicht hier mal die Zusammenstellung:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-265089

Zuletzt bearbeitet:

Das Prodigy ist schon ein schönes Gehäuse, da brauchst Du ein Mini ITX Board:

Zum Übertakten: ITX-/DTX-Mainboards mit Chipsatz: Z77 Preisvergleich | Geizhals EU (wobei vom Boardlayout nur das Asus Z77 Deluxe in Frage kommt, falls Du einen größerern CPU-Kühler einbauen willst).

Ohne OC: ITX-/DTX-Mainboards mit Chipsatz: H77/B75 Preisvergleich | Geizhals EU

Ich hab mal gelesen, dass beim Einbau eines 230mm Lüfters keine optisches Laufwerk mehr passt, aber laut Bitfenix passt das doch, daher: :ka: Der 230mm Bitfenix Spectre Lüfter (oder 200mm) wäre gut: Bitfenix Spectre -Pro in Lüfter mit Rahmenbreite: 200mm/230mm Preisvergleich | Geizhals EU

Zurück