Gaming PC bis 1000 €
Hallo Leute,
ich brauche einen neuen Gaming-PC, da bei ich nur noch Battlefield 4 auf den minimalsten Einstellungen zocken kann und 3-5 Minuten im Ladebildschirm stecke.
Mein Budget liegt bei ca. 1000 €.
Der PC wird hauptsächlich zum zocken genutzt und sollte leise sein.
Wenn ich einen Vorschlag habt, um den Stromverbrauch zu reduzieren, immer nur her damit. ;D
Ich werde meine Festplatte, die 2 Monate alt ist und mein DVD-Laufwerk weiterverwenden. Als Betriebssystem besitze ich Windows 8.1 und ich benötige auch keinen Monitor, da dieser auch gerade mal 1 Monat alt.
Das Gehäuse sollte beleuchtet sein, auch wenn ich vielleicht dafür auf ein leiseres Gehäuse verzichten muss.
Bevorzugt wird eine AMD Karte und ein Intel Prozessor.
Gezockt wird auf Full-HD.
16 GB RAM wäre auch nicht schlecht, auch wenn zur Zeit 8 GB reichen.
In Zukunft werde ich sehr wahrscheinlich übertakten und da wäre ein CPU Kühler angebracht und eine gute Belüftung im Gehäuse.
Bei einer SSD bin ich mir noch unsicher, ob ich wirklich eine benötige.
Es wäre auch gut, wenn ich viele USB 3 Anschlüsse besitzen könnte, da ich dabei bin, neue Speichermedien für USB 3.0 zu kaufen.
Ich hatte zwar auf die R9 290 gewartet, aber da diese derzeit Temperaturprobleme besitzen, werde ich bei der R9 280X bleiben. Ich habe auch keine Lust diese im nachhinein umzubauen, oder bis Ende diesen Monats oder noch länger zu warten.
Ist diese denn viel schlechter oder lohnt sich die R9 280X vielleicht sogar eher als die R9 290 im P/L Verhältnis?
Ich glaube, dass es das erstmal war.
Meine derzeitige Konfiguration sieht derzeit so aus:
Grafikkarte: 3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II TOP
Prozessor: Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower
Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual
2x RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Hallo Leute,
ich brauche einen neuen Gaming-PC, da bei ich nur noch Battlefield 4 auf den minimalsten Einstellungen zocken kann und 3-5 Minuten im Ladebildschirm stecke.
Mein Budget liegt bei ca. 1000 €.
Der PC wird hauptsächlich zum zocken genutzt und sollte leise sein.
Wenn ich einen Vorschlag habt, um den Stromverbrauch zu reduzieren, immer nur her damit. ;D
Ich werde meine Festplatte, die 2 Monate alt ist und mein DVD-Laufwerk weiterverwenden. Als Betriebssystem besitze ich Windows 8.1 und ich benötige auch keinen Monitor, da dieser auch gerade mal 1 Monat alt.
Das Gehäuse sollte beleuchtet sein, auch wenn ich vielleicht dafür auf ein leiseres Gehäuse verzichten muss.
Bevorzugt wird eine AMD Karte und ein Intel Prozessor.
Gezockt wird auf Full-HD.
16 GB RAM wäre auch nicht schlecht, auch wenn zur Zeit 8 GB reichen.
In Zukunft werde ich sehr wahrscheinlich übertakten und da wäre ein CPU Kühler angebracht und eine gute Belüftung im Gehäuse.
Bei einer SSD bin ich mir noch unsicher, ob ich wirklich eine benötige.
Es wäre auch gut, wenn ich viele USB 3 Anschlüsse besitzen könnte, da ich dabei bin, neue Speichermedien für USB 3.0 zu kaufen.
Ich hatte zwar auf die R9 290 gewartet, aber da diese derzeit Temperaturprobleme besitzen, werde ich bei der R9 280X bleiben. Ich habe auch keine Lust diese im nachhinein umzubauen, oder bis Ende diesen Monats oder noch länger zu warten.
Ist diese denn viel schlechter oder lohnt sich die R9 280X vielleicht sogar eher als die R9 290 im P/L Verhältnis?
Ich glaube, dass es das erstmal war.
Meine derzeitige Konfiguration sieht derzeit so aus:
Grafikkarte: 3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II TOP
Prozessor: Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower
Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual
2x RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM