• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1,3K

Anstatt dem Z68 Mainboard, würde ich zu einem Z77 Mainboard: ASUS P8Z77-V Pro, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at EU tendieren.

Bei der Grafikkarte ist die ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) | Geizhals.at EU empfehlenswert.

Bist du sicher, dass du ein Schallgedämpftes Gehäuse nehmen möchtest? Ansonsten könntest du auch folgendes nehmen: Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP) | Geizhals.at EU

Als Monitor könntest du dir den anschauen: ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at EU

Der Rest sieht gut aus :daumen:

Ich würde auch auf das schallgedämmte Gehäuse verzichten, die Dämmmatten halten zwar Geräusche zurück, allerdings stauen sie auch Hitze.
Die empfohlene Grafikkarte von Colonia ist super, allerdings deswegen auch schwer verfügbar. Die KFA² OC GTX 670 ist alternativ auch empfehlenswert, aber ähnlich begehrt,
Ansonsten zur Gigabyte OC greifen, ähnlich gut, allerdings etwas lauter. Dafür günstiger und besser verfügbar.

Schalldämmung bringt sehr wohl etwas, nur die Durchschnittstemps steigen um ca. 2-3 Grad, was aber völlig unbedenklich ist.

Du meinst wahrscheinlich 1920 x 1080.

Ich würde an deiner Stelle den Bildschirm ersteinmal behalten.

Ja würde ihn auch behalten:daumen:
Bei der Graka wie gesagt die Asus DCUII di ist die leiseste und schnellste sofern man sich die TOP Version holt:daumen:
Beim nt reicht das von COroc vorgeschlagene BeQuiet:daumen:

Das gibts aich, das Bildschirmseitenverhältnis istr nur anders

@Threshi: Kein Bock auf Urlaub oder wieder da?

Festplatte hast du schon?
Das nt ist nicht besser, es reicht nur vollkommen fuer dein sys, du brauchst kein 560w Netzteil:D
Das Asrock Pro4 oder 3 reicht auch:daumen:

Wofür denn so ein teures Mainboard?

Das Asrock Z77 Pro4 tut es. Wenn du SLI nachrüsten möchtest das Asrock Z77 Extreme4.

Zurück