• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1.150 Euro

Die Soundkarte kannst du getrost weglassen. Das Mainboard hat ja onboard Sound, und wenn dir das nicht gut genug klingt kannst du ja im nachhinein noch ne Soundkarte kaufen.
Von der 7970 gibts ja Xig verschiedene Versionen, letzten Endes basiert das ganze ja auf deinem Geschmack.
Aufjedenfall machst du mit keinen der vorgeschlagenen Karten was falsch. (Wobei ich ja die von Powercolor empfehlen würde :D)

Z77 Board und 3470 passen nicht wirklich zusammen. Entweder eher den 3570k oder ein H77 / B75 Board. So ist bisher keine Soundkarte extra nötig. Beim Windows könnte man noch sparen auch wenn man es woanders bestellt

Du kannst auch ein Mittelding bauen: Mit dem i5-3470 + hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z77 Extreme3, Sockel 1155, ATX wäre die CPU auf ~3,8GHz übertaktbar und da reicht dann auch der kleine CPU-Kühler (Hyper TX3), der von hardwareversand.de verbaut wird.

Softy hatte es mir so vorgeschlagen.

Das Windows könnte ich natürlich auch unter dem von Softy geposteten Link bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop, wie zuverlässig die sind?

Zuletzt bearbeitet:
zu hardwareversandt immer über geizhals reingehen. hier artikel per geizhals (bild). im übrigen genauso teuer und richtig übertaktbar

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    336,8 KB · Aufrufe: 90
Ich hatte die Artikel allesamt per Geizhals ausgewählt. Bei deinem Vorschlag wird leider der Kühler nicht verbaut.

Noch mal zu dem Übertakten? Geschieht dieser Vorgang selbst oder brauche ich dazu bestimmtes Fachwissen und muss das manuell vornehmen?

Muss ich zwingend bei der ausgewählten Zusammenstellung übertakten?

Wäre klasse, wenn einer von euch einen Link zu dem von "pc nutzer" genannten Thread hätte :)

Das sieht gut aus :daumen: Den Scythe Lüfter kannst Du weglassen. Und Windows würde ich die o.g. günstige Version kaufen.

@Softy
Hast du selber mal bei softwarenochbilliger.de bestellt? Zu dem Shop gibt es einige Beschwerden im Internet. Ich bin jetzt darauf gestoßen, weil ich noch mal in meine Mail geschaut habe mit der Bestellbestätigung. Dort stand neben meiner Lieferadresse, die Zahlungsart und eine Bankverbindung. Dort habe ich den Betrag hin überwiesen.

Bin dann aber bei der Mail weiter unten noch auf eine andere Bankverbindung gestoßen mit dem Hinweis auf das dortige angegebene Konto zu überweisen.
Ich hab wie gesagt auf ersteres überwiesen. Hoffe das klappt jetzt alles :-/

Hm, da würde ich mal eine email schreiben oder beim Support anrufen und fragen, ob das alles so passt :ka: Ich denke aber schon :daumen:

Okay, hab mich jetzt noch mal auf der Seite eingeloggt und mal in meinen Bestellstatus nachgesehen. Scheint alles gut zu sein, denn dort ist auch die Bankverbindung angegeben, auf die ich überwiesen habe. Die andere taucht da gar nicht auf.

Nur vorweg, ich gebe dir keine Schuld und war auch kein Angriff gegen dich. Denke aber auch, dass du es so nicht aufgefasst hast.
Mir hätte auffallen müssen, dass kein Trusted Shop Symbol auf der Seite war, danach schaue ich in der Regel schon bei eher unbekannteren Shops.
Nun gut, die 44 Euro sind jetzt halt weg, zumindest gehe ich davon aus.

Google die Seite mal mit softwarenochbilliger.de Erfahrungen, die Leute haben nur Ärger mit denen.

Das Betriebssystem hatte ich mir dann Samstag noch mal bei Hardwareversand.de bestellt. PC ist schon unterwegs bzw. sollte heute ankommen. Hoffe, dass das Betriebssystem morgen folgt.

Das tut mir leid :(

Aber danke für das Feedback, dann werde ich die Seite natürlich nie wieder erwähnen.

Ich würde mal eine email an den Saftladen schreiben und mit rechtlichen Konsequenzen drohen. Vielleicht hilft das schon was :ka:

Zurück