• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1.150 Euro

Wenn ich Softys vorgeschlagenes Gehäuse und Netzteil beim PC Konfigurator auswählen will bzw. die Artikelnummer eingebe, erscheinen die Artikel nicht. Ist es nicht möglich diese dort auszuwählen, irgendwas stimmt da nicht?

Der Konfigurator ist für den Eimer :ugly:

Du kannst einfach die Sachen in den Warenkorb legen und dann den Zusammenbau mit reintun.

Die Komponenten solltest Du über geizhals zusammensuchen (oder einfach die Links in Post #6 anklicken :D), dann sind viele Komponenten nochmal ein paar € günstiger.

Bei den Lautsprechern wollte ich mir welche von Logitech zulegen, macht dann eine Soundkarte Sinn und welche?
Öhmm Logitröt wäre keine sinnvolle Entscheidung wenn du die nicht schon hast und dafür wäre eine Soundkarte eher sinnfrei.
Was hast du dir da vorgestellt an Boxen ( 2.0, 2.1 usw ), was dürfen die kosten und der Einsatzzweck wäre interesssant?

2.1 Boxen sollen es sein, Kostenpunkt sollte bei etwa 60,00 Euro liegen und hauptsächlich zum zocken und Musik hören dienen.
@Softy
Okay :) sowas in der Richtung habe ich mir bereits gedacht, danke!

So jetzt mal eine Zusammenfassung:

Ich habe jetzt die Konfiguration von "der pc-nutzer" gewählt, beim Gehäuse habe ich mich für das von Softy vorgeschlagene entschieden. Den Netzwerk Stick nehme ich ebenfalls von Softy.
Bleibt noch die Soundkarte. Momentan liege ich aber schon über meinem Budget, bin mit dem Zusammenbau-Service bei etwa 1.253 Euro. Dazu kämen noch Betriebssystem (wo ich übergangsweise die Testversion nutzen werde) sowie Netzwerk Stick und Soundkarte.
Muss dann wohl doch bis zum Februar warten und das Geld zunächst bei Seite legen.

Brr ist ja wie bei Logitröt, keine Regelung der Höhen möglich. Ich täte mich damit wirklich schwer.
In dem Preisrahmen ist eigendlich noch keine Soundkarte nötig, da reicht Onboard

@Softy
Ich werde später mal deine komplette Konfiguration ausprobieren. Mal schauen, wo ich dort preislich hinkomme.
Wie hoch ist denn der Leistungsunterschied zwischen deiner Konfiguration und der von "der pc-nutzer"?

Allgemein habe ich noch eine Frage, lassen sich mit den beiden Konfigurationen Spiele wie Battlefield 3 etc. in höchster Auflösung spielen ohne Ruckler oder sonstiges?

Die beiden Systeme unterscheiden sich darin, dass die CPU (i5-3570K) übertaktbar ist und der i5-3470 nicht übertaktbar ist, ansonsten sind die gleich schnell.

Außerdem wird der CPU-Kühler (Macho HR-02) von hardwareversand.de nicht verbaut (Gefahr von Transportschäden). Der würde getrennt verschickt werden und den müsstest Du selbst einbauen. Aber dann kannst Du die Kiste auch gleich ganz zusammen schustern :ugly:

Du kannst auch ein Mittelding bauen: Mit dem i5-3470 + hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z77 Extreme3, Sockel 1155, ATX wäre die CPU auf ~3,8GHz übertaktbar und da reicht dann auch der kleine CPU-Kühler (Hyper TX3), der von hardwareversand.de verbaut wird.

Nicht jeder muss da ständig herumfummeln oder ist DJ samt fettem Anspruch. Und Vorurteile kann man bei jedem Hersteller/Marke haben;) Ich sach nur ASRock...:D

Gruß

Öhm ich hatte jede Menge von deren akustischen Unglücken gehört und daher erlaube ich mir diese Meinung. Eine Regelung der Höhen hat ja nix mit DJ und Co zu tun, ich empfand alle Systeme als Dumpf und muffig. Generell nur einen Bassregler anzubieten empfinde ich als armselig

Hast du was gegem Asrock:devil:?
Nein, ich schon gar nicht. Aber viele andere hier, denen ASRock immer noch übel aufstößt... @Doc: und ich meine eben (gerade weil ich es live gehört habe), das das gepostete Sys ausreicht, wenn man nicht gerade ein Klangfetischist ist. Sicher hat da auch jeder andere Ansprüche...

Gruß

Zurück